Berlin (dts) - Die Deutschen halten mehrheitlich keinen der drei Bewerber um den CDU-Vorsitz für einen geeigneten Kanzlerkandidaten der Union. Nach einer Kantar/Emnid-Umfrage im Auftrag der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben) können sich nur nur 19 Prozent der Befragten den nordrhein-westfälischen ...

Kommentare

(16) wimola · 27. Juni 2020
@15) .. tja, also doch Korn ;-).
(15) blinderhuhn · 27. Juni 2020
@7: Nix Korn. Whisky!
(14) Anathas · 27. Juni 2020
@13 Magst ja teilweise treffend formuliert haben, aber gegen einen lebenslagen CDU-Listenplatz mit Fraktionsgehorsam und ungestört im digitalen "Neuland" vor sich hinträumen ist doch eine sichere Sache. Habe ich was verpasst? Seit wann interessiert sich außer vor den Wahlen irgend ein gewählter Volksvertreter für die Befindlichkeiten der Bevölkerung landauf und landab? Ist doch richtig schön, die Steuern zu erhöhen und beschließen mit parteitreuem Personal, gelle?
(13) nierenspender · 27. Juni 2020
@9 ich denke für das Geld was man in der Politik bekommt kriegt man in der Wirtschaft nen angenehmeren Posten. Auf jeden Fall mit weniger Anfeindungen und Gemecker der "Kunden"
(12) Folkman · 27. Juni 2020
Eine Zeit lang konnte ich mir ja noch mit viel Wohlwollen Laschet vorstellen, aber das ist auch schon mehr wahr. Insofern stimmt die Umfrage doch ganz hoffnungsvoll, dass die CDU bis zu den BT-Wahlen wieder auf gesunde 25% geschrumpft ist.
(11) wimola · 27. Juni 2020
@ 9 +10) ... ahh , das ist dann bestimmt ein Wa(h)lprinz ...*lol
(10) Anathas · 27. Juni 2020
@9 Nachtrag: Besonders belustigend würde ich finden, wenn ein CDÜ-Listenplatzinhaber zum BK für alle BRD-Bürger gekürt werden sollte
(9) Anathas · 27. Juni 2020
Schade, dass in den letzten 10 Jahren ca.160.000 CDUler ihren Mitgliedsausweis zurückgegeben haben (sicherlich aus berechtigten Gründen) und die CDU-Mitgliederzahl hat sich um ein Drittel verringert. Vielleicht wären darunter akzeptable BK-Kandidaten gewesen und es gäbe keine/n "Unersetzbare/n" und eine Hausmacht stärkende (eigenartige) Vorauswahl mit Probezeit, ist doch lustig? - einfach "CDU" googeln
(8) wimola · 27. Juni 2020
@7) *lol !
(7) Dr_Feelgood_Jr · 27. Juni 2020
@6 Manchmal findet auch ein blinder Huhn ein Korn ... Aber der Tag ist ja noch lang.
(6) blinderhuhn · 27. Juni 2020
@5: Man könnte fast sagen "(Auch) Wir haben es verdient daß sie aufhört" ...
(5) wimola · 27. Juni 2020
@3) Völlig richtig, ich empfinde nicht einen CDU-Kandidaten als auch nur annähernd "überzeugend" und stimme @ 1) da völlig zu, das ist eine Gruselvorstellung, durchweg!!! Ich sehe nicht, dass einer von denen mit seinen Aufgaben wachsen könnte ... @2+@4) Nein, ich hätte das auch niemals gedacht. Aber das wird einfach keine Alternative sein und ich denke, man sollte Merkel auch eher für ihre Entscheidung Respekt zollen, als sie ständig damit zu nerven, weiter zu machen. Sie hat es verdient.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 27. Juni 2020
@2 Ich hätte nie, nie und niemals gedacht, dass das tatsächlich jemals die beste Option für Deutschland werden würde. Das macht's aber nicht weniger traurig.
(3) tastenkoenig · 27. Juni 2020
Mancher wächst ja mit dem Amt. Merkel galt auch mal als Übergangskanzlerin, weil ihr anfangs fast niemand ernsthaft was zugetraut hätte. Aber wenn einem ein Söder schon als denkbare Alternative erscheint, dann können die CDU-Kandidaten wirklich nicht überzeugend sein.
(2) k432593 · 27. Juni 2020
Irgendwann knickt die Parteiführung dann ein, und Merkel muss doch noch einmal ran ...
(1) k293295 · 27. Juni 2020
Das ist ja auch ein Gruselkabinett. Röttgen ist da noch das kleinste Übel. Dummerweise hat auch die SPD nix zu bieten, was kanzerabel wäre. Bei den Grünen ist vom Führungsduo auch nix das Gelbe vom Ei. Deutschlands Personaldecke ist erschreckend dünn. Ausgerechnet die unfähigste Bundesregierung aller Zeiten muss uns durch die größte Krise bringen. Wir tun gut daran, Selbstinitiative zu ergreifen - und damit meine ich sicher nicht Hildmanns dummes Gesabbel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News