Köln (dts) - Laut Forsa-Umfrage können sich 59 Prozent der Bundesbürger grundsätzlich vorstellen, die Corona-Warn-App zu installieren. 79 Prozent würden eine Warnmeldung in der App "auf jeden Fall" eingeben, so das "RTL/n-tv-Trendbarometer". Im April waren es noch 36 Prozent. "Wahrscheinlich" würden ...

Kommentare

(7) Mehlwurmle · 18. Juni 2020
Ich bin da noch etwas skeptisch, da es unterschiedliche Aussagen zur Sicherheit gab.
(6) Urxl · 16. Juni 2020
@3: Dann hast du nicht richtig zugehört. Wenn du einen positiven Corona-Test hast, DANN musst du aktiv werden und einen Code in die App eingeben, dich also als infiziert registrieren.
(5) k33620 · 16. Juni 2020
Finde ich gut.
(4) nierenspender · 16. Juni 2020
@1,2,3 vielleicht meinten die im Radio das es nichts bringt wenn sich Infizierte nicht als infiziert melden.
(3) storabird · 16. Juni 2020
@2 Hab ich so jedenfalls heute im Radio gehört.
(2) thrasea · 16. Juni 2020
@1 Hä? Man muss und kann sich in der App überhaupt nicht registrieren.
(1) storabird · 16. Juni 2020
59 Prozent können sich grundsätzlich vorstellen, die zu installieren. Das heißt gar nichts. Wenn man sich nicht registriert, ist die App nutzlos..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News