Berlin (dts) - Die Hälfte der Deutschen (50 Prozent) ist der Meinung, dass Deutschland zusammen mit anderen willigen EU-Staaten Flüchtlinge aus dem niedergebrannten Flüchtlingslager Moria aufnehmen soll. Das trifft besonders bei Anhängern von Grünen und Linkspartei auf Zustimmung, geht aus einer ...

Kommentare

(19) ausiman1 · 11. September 2020
@18) Gebe Ich dir vollkommen recht 13Tsd in ein Lager für max 2500 Personen zu stecken ist eine Schweinerei . @17) Der Flüchtlingsstatus wurde in Griechenland aufgenommen und somit wird der Asylantrag in Griechenland ausgestellt. Bei Negativentscheid Abschiebung ins Heimatland , bei Positiv Entscheid ab nach Griechenland. Also ein Freischein nach DL ist somit ein bischen unterbunden . Die EU muss nur rasch handeln und da fehlt es wieder bei den bürokraten !
(18) thrasea · 11. September 2020
@17 Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass es zu dieser Situation eines seit Jahren völlig überfüllten Lagers niemals hätte kommen dürfen, dass man schon seit langer Zeit die Situation hätte entschärfen können und müssen?
(16) Anathas · 11. September 2020
Übrigens: Die deutsche schwarz-rote Parteien-Regierung (CDU&CSU. SPD) im Wahlkampfmodus ist zwar bemüht, aber kann wirklich nicht bei aller Anstrengung das ganze Ausmaß der jetzigen und zukünftigen Massenfluchtbewegung bewältigen, wenn sie sich an der Realität orientiert.
(15) 17August · 11. September 2020
Der Schämfaktor, "Deutscher" zu sein, ist im Moment extrem hoch.
(11) Moritzo · 11. September 2020
@10: Was verstehst du unter "ein normales Leben zu führen"? Hier geht es um Menschen, die nichts haben. Und wenn sich dein Verständnis scheinbar nur ums Geld dreht und nicht um Leben, dann ist dein Leben sicherlich mehr als nur Armseelig.
(5) SchwarzesLuder · 11. September 2020
@4 Genau wir Europäer!!! Aber bis jetzt habe ich nur über Deutschland und Frankreich was gehört.
(4) thrasea · 11. September 2020
@3 Wir Europäer haben alle Verantwortung. Deutschland kann sich dieser Verantwortung nicht entziehen. Nicht als Land mit den meisten Einwohnern innerhalb der EU, erst recht nicht gerade jetzt unter der Ratspräsidentschaft der EU.
(3) SchwarzesLuder · 11. September 2020
@2 Das kann schon sein aber Deutschland sollte nicht immer gleich hier Schreien!!! Es gibt noch genug andere EU Staaten.
(2) thrasea · 11. September 2020
@1 Es kann Jahre dauern, bis wir Corona im Griff haben. Und die Flüchtlinge verrecken in dieser Zeit?
(1) SchwarzesLuder · 11. September 2020
Man sollte erst mal Corona in den Griff bekommen und dann kann man über die Flüchtlinge Reden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News