Berlin (dts) - Die Deutschen sind ihren Computer- und Internetpasswörtern zu treu. Einer Forsa-Umfrage für den Branchenverband Bitkom zufolge verändern nur 17 Prozent der Bundesbürger ihre Passwörter mindestens einmal im Quartal. 41 Prozent der Deutschen hingegen ändern aus eigener Initiative ...

Kommentare

(2) LordIntruder · 28. Juni 2010
@1 Ich könnte Dir Gigabytes an Protokollen zeigen, in denen nachzulesen ist, daß über Wochen und Monate versucht wurde, ein Kennwort zu knacken. Es macht schon Sinn, sein Kennwort dann und wann zu ändern. Viel mehr Sinn würde es aber zunächst machen, kein Kennwort für zwei Zugänge, welcher Art auch immer, zu nutzen. Viel mehr Sinn würde auch machen, die minimale Kennwortlänge von 8 Zeichen zu erzwingen, und zwar überall.
(1) k85186 · 28. Juni 2010
Ich aendere Passwoerter auch eher selten. Aber mir konnte auch noch niemand sinnvoll begruenden, warum ein nicht geknacktes Passwort nach 3 oder 6 Monaten geandert werden sollte. Es wird ja kaum jemand 3 Monate lang versuchen, ein PW von mir zu ergaunern...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News