Berlin/Stuttgart (dpa) - Das Konzept für das umstrittene Milliarden-Projekt Stuttgart 21 hat aus Sicht der Bahn dem sogenannten Stresstest weitgehend standgehalten. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Umfeld der Bahn erfuhr, hält der Konzern nur einige, vergleichsweise kostengünstige Ergänzungen ...

Kommentare

(4) Fritoffel · 26. Juni 2011
Seriöserweise wäre der Stresstest unter von beiden Seiten ausgehandelten Bedingungen durchgeführt worden. Dann wäre er unangreifbar gewesen. Dass sich die Bahn dagegen gewehrt und einen selbstgestellten Test selbst ausgewertet hat, kann kein befriedigendes Ergebnis zur Folge haben und zwingt Fragen auf - ist ja beinahe so, als hätten wir Guttenberg seine Dissertation selbst prüfen lassen. Es fällt von vornherein schwer, dem Ergebnis zu vertrauen - selbst dann, wenn es sauber berechnet ist.
(3) Redigel · 26. Juni 2011
Als Sachse bin ich dafür, dass die Mehrkosten vom Land oder der Stadt Stuttgart getragen werden. Denn die Minimalrechnung, damit sich diese Investition überhaupt lohnt, wird defintiv nicht eingehalten werden.
(2) jayjay5 · 26. Juni 2011
sehr schön und jetzt baut :) die gegner werden jetzt zwar wieder sagen das der test gefälscht ist aber wayne, denn wenn der test andersrum gelaufen wäre würden sie sagen recht gehabt und keine zweifel an dem test zulassen.
(1) Touchy · 26. Juni 2011
Jetzt bin ich nur noch gespannt, was die Schweizer sagen. Aber das gleich wieder attakiert wird, dass die Bahn einzelne Ergebnisse durchsickern läßt, geht mir auf die Nuss. Liebe Grünen, würdet ihr das nicht machen? NEIN natürlich nicht..... Sorry, aber wer ist hier nun unglaubwürdig? Sicherlich nicht NUR die Bahn....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News