Stuttgart/Ulm (dpa) - Die baden-württembergische Landesregierung rechnet nicht mehr damit, dass der Tatverdächtige des Brandanschlags auf die Ulmer Synagoge von der Türkei ausgeliefert wird. Die Türkei lehne die Auslieferung eigener Staatsangehöriger an einen anderen Staat ausnahmslos ab, heißt es ...

Kommentare

(11) The.Frytrix · 30. Juli um 17:41
Ich würde mal sagen hätte der urknall richtig stattgefunden gebe es heute keine menschen
(10) MrBci · 30. Juli um 14:26
Das war doch klar, warum ist er sonst dorthin
(9) Pontius · 30. Juli um 09:00
@6 4 Monate Gefängnis sind in einem Jahrzehnt kaum nennenswert. Die Wahl 2002 hängt maßgeblich mit der Weltwirtschaftskrise und der 10% Sperrklausel in der Türkei zusammen, welche der AKP die absolute Mehrheit gebracht hat.
(8) Philonous · 30. Juli um 08:23
@5 Die Türkei der 90er? Absolut! @6 Die Kränkungen der Türkei durch die EU (insbesondere D) haben erst zum Aufstieg Erdogans beigetragen. Zur Erinnerung: zum Ende der 90er Jahre saß Herr Erdogan noch im türkischen Gefängnis ein.
(7) gabrielefink · 30. Juli um 08:08
@4 Ich glaube nicht, dass eine EU-Mitgliedschaft diese Entwicklungen aufgehalten hätte.
(6) Pontius · 30. Juli um 08:05
@4 So wie sich Ungarn etc. in der EU nicht verändert haben. Das wäre mir zu viel der Spekulation.
(5) gabrielefink · 30. Juli um 08:03
@2 Du möchtest wirklich die Türkei als Mitglied der EU? Nein Danke!
(4) Philonous · 30. Juli um 08:02
@3 Nein. Die Probleme, die in der Türkei seit der Jahrtausendwende entstanden sind (Stichwort: Erdogan) gäbe es nicht, wäre die TR EU-Mitglied. Auch der Syrienkonflikt wäre niemals derart ausgeufert, da Syrien dann Anrainerstaat der EU wäre...
(3) Pontius · 30. Juli um 08:01
@2 Ohne das Verhalten jetzt zu rechtfertigen - aber die Türkei in der EU würde wohl noch ganz andere Probleme auf den Plan bringen. Sollte man der CDU da nicht Applaus spenden?
(2) Philonous · 30. Juli um 07:58
Wisst Ihr noch, als die CDU in den 90ern die Aufnahme der Türkei in die EU blockiert hat? Auslieferungen zwischen EU-Staaten sind der Normalfall... Vielen Dank CDU!
(1) The.Frytrix · 30. Juli um 07:46
Ich wollte, hätte, könnte, habe mich aber dann aber mit der Löschtaste eine Beziehung eingegeben bis Sie mich mit der Entf. Erwischt hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.09.2021(Heute)
22.09.2021(Gestern)
21.09.2021(Di)
20.09.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News