Kiew (dpa) - Russland und die Ukraine haben Friedensverhandlungen vereinbart. Das Treffen werde an der ukrainisch-belarussischen Grenze stattfinden, teilte das Präsidialamt in der ukrainischen Hauptstadt Kiew am Sonntag mit. Es gebe keine Bedingungen. Der belarussische Machthaber Alexander ...

Kommentare

(21) Redigel · 27. Februar 2022
Wenn Katastrophen weltweit sind und die Herzen hochkochen, braucht es eine Moderation auf zivilisiertem Niveau. Danke mal an euch, Mone und wie ihr alle heißt :)
(20) Emelyberti · 27. Februar 2022
@19 Ist schon ok.Unbelehrbare und Aggressive wird es immer geben aber als wenn es nicht genug wäre,wenn unsere schöne Welt gerade droht,aus den Fugen zu geraten.Zu mehr werde ich mich jetzt nicht äußern,aber ich habe es kommen sehen,Putin ist eine hinterhältige Bazille,das habe ich schon vor Jahren erkannt.Alle haben gesagt du spinnst,das wagt der nicht.Ich glaube der ist noch zu ganz anderen Verbrechen fähig.
(19) Sonnenwende · 27. Februar 2022
@14 sorry, du hast im Prinzip recht, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.
(18) Sonnenwende · 27. Februar 2022
(3) weil für mich ist da dann meine Zeit dafür zu schade. Gerade zu unverschämt ist, dass du mir Respektlosigkeit unterstellst, im Gegensatz zu dir bin ich, wie man ja auch nachlesen kann, auch dir gegenüber bisher nicht respektlos geworden. Dass du Kritik offenbar nicht vertragen kannst, ist nicht mein Problem. So: auch hier bemesse ich dem Ganzen nicht genügend Wichtigkeit zu, als dass ich das noch weiter verfolgen würde. Ich verabschiede mich also damit auch aus dieser Auseinandersetzung.
(17) Sonnenwende · 27. Februar 2022
2) einem scherzhaften Hinweis auf die St. Petersburger Trollfabrik. Daraufhin hast du in deinem gelöschten Kommentar (39) in beschimpfender und äußerst beleidigender Form reagiert, dem ich im ebenfalls gelöschten Kommentar (40) deutliche Grenzen gesetzt habe. Worauf du mit (47) einfach weiter gemacht hast mit Quellenangaben, die mit meiner ursprünglichen Kritik nur wenig zu tun haben. Mit meiner Antwort 52 habe ich dann übrigens den Thread verlassen und mich nicht weiter interessiert - (3)
(16) Sonnenwende · 27. Februar 2022
@13 oh, da kann ich deine Erinnerung gerne auffrischen: du hast in einem Kommentar, nur wenige Stunden nachdem sowohl die Staatsoberhäupter als auch die Außenminister der EU erklärt haben, dass unsere Energieversorgung selbst bei völligem Ausbleiben russischer Gaslieferungen bis zum nächsten Winter gesichert ist, in (8) behauptet, wenn uns Russland das Gas abdreht, sei bei uns in 6 bis 8 Wochen tote Hose. Das ist Panikmache und Desinformation, und das habe ich auch so benannt, verbunden mit (2)
(15) k50424 · 27. Februar 2022
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. .-. Curt Goetz
(14) Emelyberti · 27. Februar 2022
Hallo könnt ihr mal Ruhe geben.Es ist schon alles schlimm genug.Wenn man sich nicht mal im Kleinen vertragen kann,muss man sich nicht wundern,wenn aus eigentlich normalen Menschen,gewalttätige hirnverbrannte Idioten werden.Beschimpfungen scheinen zur Normalität zu werden.In was für einer Welt leben wir und in welcher wollt ihr in Zukunft leben?????
(13) crochunter · 27. Februar 2022
@12 Stimmt, da hast du Recht, da hab ich das Freitag in der Nacht wohl durch übermüdung übersehen, dass deine Troll Beschuldigung nicht die 40 war. Aber danke fürs verlinken, da kann man gut nachverfolgen, dass du eher daran interessiert bist, jemanden in eine Ecke zu schieben, anstatt zu diskutieren. Von dir kam soweit ich weiß, weder ein Beleg, noch ein Argument, nur Unterstellungen. Du forderst Respektvollen Umgang #73 <link> verzichtest aber selbst darauf! Disk. Ende!
(12) Sonnenwende · 27. Februar 2022
@11 Soso, meine Kommentare in diesem von dir sog. "Meinungsdisput", in der ich deine "Meinung" Desinformation deinerseits genannt habe, sind also gelöscht worden…wieder eine Falschbehauptung deinerseits: <link> Zur Verdeutlichung: gelöscht wurden in diesem Faden der Kommentar (39) von @11 und meine Antwort (40) darauf.
(11) crochunter · 27. Februar 2022
@10 "Wieder einmal" ist gelogen, du kennst meine Quellen zur letzten Meinungsdisput, ich habe sie ausführlich dargelegt. Deine letzte Unterstellung wurde zurecht von Klamm gelöscht. Meine Quelle ist hier ein privater Kontakt in Russland. Glaub es oder überlies es, aber lass mich in Ruhe. Die Situation ist schon schlimm genug für die Familie.
(10) Sonnenwende · 27. Februar 2022
@8 "Putin wird nicht einfach stoppen. Das zeigt schon, dass er im Inland jetzt Junge Männer im Wehrpflichtigen alter einzieht, damit sie die die "Operation" in der Ukraine unterstützen." Quelle für diese deine Aussage? Oder transportierst du hier wieder mal nicht verifizierbare Informationen? So sehr ich finde, dass Putin ein Verbrecher ist, den Ruf erwachsener Männer zu den Waffen habe ich bisher nur von der Ukraine gelesen.
(9) truck676 · 27. Februar 2022
Ausgerechnet zu dem Auftrags-Luftpiraten Lukaschenko soll Selenskyj zu Gesprächen kommen? Die Falle riecht man doch 1000km gegen den Wind! Dort würde er ohne weiteren Federlesens exekutiert, und das wahrscheinlich nichtmal hinterrücks, sondern öffentlich. Quasi als "Abschreckung".
(8) crochunter · 27. Februar 2022
Das Gesprächsangebot ist eine Farce. Putin wird nicht einfach stoppen. Das zeigt schon, dass er im Inland jetzt Junge Männer im Wehrpflichtigen alter einzieht, damit sie die die "Operation" in der Ukraine unterstützen. Ohne Ausbildung. Er stürzt nicht nur die Ukrainer ins Unglück, sondern auch die Russen selber.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 27. Februar 2022
Dann soll Putin doch virtuelle Verhandlungen anbieten, wenn es ihm so wichtig ist, wie er vorgibt.
(5) thrasea · 27. Februar 2022
@4 Absolut richtig. Ich halte dieses vermeintliche Verhandlungsangebot für einen Teil der russischen Lügen, der gezielten russischen Desinformation. Es ist zwar schwierig, im Krieg zu sehen, was Wahrheit und was Propaganda ist. Wenn man aber überlegt, wie sehr Putin im Vorfeld des Krieges gelogen hat, sollte man ihm kein Wort mehr trauen.
(4) Folkman · 27. Februar 2022
Seit dem kaltblütigen und von langer Hand geplanten Angriffskrieg dürfte jedem klar sein, dass man Putin keinen Cm über den Weg trauen kann. Insofern müsste Selenskyj schon lebensmüde sein, zu "Verhandlungen" nach Minsk - in die Höhle des Löwen - zu reisen, wo er dann wahrscheinlich vergiftet würde oder einem Attentat zum Opfer fiele, womit Putin eines seiner Nahziele ohne große Kosten und Aufwand erreicht hätte...
(3) darkshroxx · 27. Februar 2022
Bin gespannt wo das noch hinführt
(2) Sonnenwende · 27. Februar 2022
Es ist schon absurd und höchst manipulativ, den Verhandlungsort auf dem Staatsgebiet eines am Angriffskrieg Beteiligten festzulegen und so zu tun, als wolle man Verhandlungen beginnen. Verhandlungen können nur auf neutralem Boden erfolgen. Aber Putin will nicht verhandeln, sondern nur Zeit gewinnen, weil er sich mit dem Angriffskrieg auf die Ukraine möglicherweise verspekuliert hat, zumindest was dessen Dauer und die Verluste auf Seiten der russischen Armee anbetrifft.
(1) RicoGustavson · 27. Februar 2022
Putin treibt seine Spielchen und keiner macht was!
 
Suchbegriff