Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben keine Hinweise darauf, dass bereits wieder ausgereiste Flüchtlinge aus der Ukraine unrechtmäßig in Deutschland Sozialleistungen beziehen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Bundesinnenministeriums hervor, der der Deutschen Presse- ...

Kommentare

(14) Wesie · 29. September 2022
Natürlich gibt es keine Hinweise auf Missbrauch. Das weiß doch selbst der Merz-Idiot. Warum schenkt man solch dämlichen Sprüchen so viel Aufmerksamkeit?
(13) k293295 · 29. September 2022
@12: Hat ja auch den gleichen Zweck - pauschale populistische Verunglimpfung zum Dummenfang.
(12) setto · 29. September 2022
Natürlich wird es irgendwo so einen Fall geben, ein schwarzes Schaf gibt es immer, aber ich denke, auf den Großteil wird es nicht zutreffen. Ist so eine Aussage wie alle ALG2 Empfänger sind zu faul zum arbeiten
(11) Pontius · 29. September 2022
Geschichte mit Wahlversprechen aus? Nimmt er die nach der Wahl auch zurück?
(10) Pontius · 29. September 2022
@8 Sie werden bestimmt noch einen Fall finden, bei dem genau dies so lief. Es ist sicher, dass unter 1 Million Flüchtlingen auch Diebe und Halunken sind - wie Merz jedoch zu Pauschalisieren und dann "ich habe da etwas von Whatsapp" als Ausrede bringen ist einfach nur banal. Die Wirkung auf die eigene Wählerschaft hat er da ebenso nicht im Blick: Wie werden sie wohl beim nächsten Rückzieher reagieren? Wie können sie ihm noch etwas glauben, wenn er dann wieder zurückrudert? Wie sieht die ganze
(9) Polarlichter · 29. September 2022
@7 Absolut richtig! Das macht es geradezu absurd.
(8) wimola · 29. September 2022
@6) Er relativiert das, indem das doch "nur eine Randbemerkung" innerhalb eines "Wahlkampfmanövers" war. Wahlkampf bedeutet also Trumps "alternative Fakten" gesellschaftsfähig zu machen. Der Erfolg bestätigt ihn doch - leider! Diese Äußerung bleibt hängen, auch, weil wir schon viel zu lange darüber reden, lesen.
(7) tastenkoenig · 29. September 2022
Und das zu allem Überfluss noch auf dem Rücken von Kriegsflüchtigen, denen er bei jeder sich bietenden Gelegenheit Solidarität zusichert. Das rückt m.E. auch seinen medienwirksamen Kiew-Besuch im Nachhinein in kein gutes Licht.
(6) tastenkoenig · 29. September 2022
Einen unsäglichen Spruch raushauen, danach halbherzig zurückrudern, das ist 1:1 AfD-Style. Auch die Wahl des Mediums für diese Aktion spricht für ein bewusstes Fischen am rechten Rand. Es ist einfach nur widerlich. Muss er derzeit wirklich Dinge erfinden, um die Regierung unter Druck zu setzen? Bietet die nicht bei realen Themen genug Angriffsfläche?
(5) wimola · 29. September 2022
@4) Letztlich wird es wohl so sein, dass die Menschen, die sich diesen Leistungsmissbrauch ausgedacht haben, diejenigen wären, die das eben genau so machen würden. Alles kleine Gauner.
(4) k293295 · 29. September 2022
CDU-Trottel Sager will in den Hass-Choral von CDU-Chefhetzer Merz einstimmen. Die Landkreise, die mit der Unterbringung von Flüchtlingen überfordert sind, haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Merz hat die Leistungsmissbrauchs-Story aus den Fingern gesogen, darum hat er sie bei "BildTV" erzählt, weil die sowas ja gewohnt sind, sie machen den ganzen Tag und jeden Tag schließlich nichts anderes.
(3) HmHm · 29. September 2022
Ich war für Abwarten. Wenn Merz und Bild TV zusammentreffen, ist generell Vorsicht geboten..
(2) wimola · 28. September 2022
«...im Gedächtnis der Leute wird schon was hängenbleiben.» Genau das ist der Fall. Konnte man hier ja zuvor auch hier schon lesen und wurde gestern noch voller Stolz extra betont, dass es nun eine "offizielle Bestätigung" dieses Vorwurfes gibt. Merz dürfte doch bekannt sein, dass sich ukrainische Flüchtlinge gar nicht registrieren lassen "müssen".
(1) Polarlichter · 28. September 2022
Diese pauschale stumpfe Behauptung von Merz war schon unterirdisch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News