Dublin (dpa) - Die UEFA führt von der Saison 2021/22 an einen neuen Europacup ein. Neben Champions League und Europa League wird es dann einen dritten Wettbewerb geben, der vorerst den Namen Europa League 2 erhält. Das beschloss das UEFA-Exekutivkomitee in Dublin. Aus der Bundesliga wird nur der ...

Kommentare

(10) MartyMcFly99 · 04. Dezember 2018
Wer den letzten Spiegel mal gelesen hat, der weiß, dass die grossen Vereine das so wollen. Die möchten auf lange Sicht eine Eliteliga mit 12-16 Vereinen aus Europa. Die UEFA macht das jetzt durch die Hintertür möglich durch diesen dritten Wettbewerb. Demnächst spielen Manchester, Real, Barca, PSG, Bayern etc. alleine in der Champions-League, alle anderen in den beiden anderen Wettbewerben. Und die Mrd. gehen nur an die grossen Vereine.
(9) tastenkoenig · 03. Dezember 2018
Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger stört's mich. Der Europa League (1) kann es nur gut tun, wenn sie etwas ausgedünnt wird, und die Vertreter der schwächeren Ligen können so trotzdem international spielen. Natürlich wird man für die Europa League 2 nicht sehr viele neutrale Zuschauer gewinnen können.
(8) mimalau · 03. Dezember 2018
Wieder nur eine neue Einnahmequelle für die UEFA. Hoffentlich bleiben die Stadien leer.
(7) Lordznieh · 03. Dezember 2018
Kopletter schwachsinn.Wer braucht das. - KEINER -
(6) sumsumsum · 03. Dezember 2018
da gehts eh nur um die vermarktung
(5) sachsen · 03. Dezember 2018
So ein Quatsch! Man braucht keinen 3 Wettbewerb. Man sollte lieber mehr Geld den kleinen Vereinen geben, damit die bessere Spieler haben und es den Grossen zeigen@
(4) Mehlwurmle · 03. Dezember 2018
Fehlt auf jeden Fall noch der Pokal der Absteiger und der Pokal der Relegationsteilnehmer.
(3) storabird · 03. Dezember 2018
Wer es braucht. Ich jedenfalls nicht.
(2) andreas17 · 02. Dezember 2018
finde ich einen blödsinn - sollten sie doch lieder wieder den pokalsiegerwettbewerb einführen.
(1) Nicole82 · 02. Dezember 2018
am besten für jeden Tabellenplatz nen eigenen Europacup...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News