München (dpa) - Geschlossene Sportstudios, den ganzen Tag im Homeoffice und zwischendurch schnell die Pizza in den Backofen. «Unter Corona haben sich Lebensstil und Lebensqualität vieler Menschen verschlechtert», sagte der Leiter des Else Kröner Fresenius Zentrums für Ernährungsmedizin (EKFZ), Hans ...

Kommentare

(8) k293295 · 03. Juni 2021
Ein ungesunder Lebensstil mit vorm Bildschirm sitzen, Chips und Industriefraß fressen, Cola saufen, Couchhocken etc. ist mit und ohne Lockdown ungesund. Die Zeit, die man durch Nicht-Weg ins Büro spart, könnte man nutzen, um gesund zu kochen. Macht man das nicht, gibbet Hüftgold. @5: Statt Fitnesstudio einfach mal zu Fuß/mit Rad einkaufen, Bude putzen, mit den Kindern spielen! War alles NIE verboten, hat nur kaum wer gemacht. Playsi zocken verbrennt wenig Kalorien.
(7) wimola · 03. Juni 2021
"... im Durchschnitt 5,6 Kilogramm" - Hüstel, wie groß die Menschen heutzutage aber auch alle sind.;-)) - Ok, das ist zwar nicht unwesentlich, trotzdem ist das schon eine wirklich beachtenswerte Zahl. Die Bekleidungsindustrie wird das freuen ... @1) Du hast bestimmt eine Null vergessen ...;-) - ok, das Thema wird einfach vernachlässigt und wird in den Folgen die Tabakwirtschaft sicher übertreffen.
(6) Peda100 · 02. Juni 2021
Wenn die Waage sagt: "Bitte nur einzeln aufsteigen.", wirds kritisch. :-)
(5) Pontius · 02. Juni 2021
@2 Wenn dein gesamtes Sportprogramm zusammengestrichen wird, dann muss man erst wieder etwas anderes finden, was soviel Spaß macht.
(4) sumsumsum · 02. Juni 2021
da hat sich eh nicht viel geändert
(3) Tommys · 02. Juni 2021
Es ist nicht nur das Problem, dass die Leute zunehmen weil sie keine Disziplin haben ...es ist auch dass WAS angeboten wird von dem (und noch zunehmend) industrialisierten Essen. Zu viel versteckter Zucker und das schlägt natürlich durch- insbesondere wenn man sich dann noch zu wenig bewegt. Das Problem Übergewicht wird weltweit zunehmen- ob mit oder ohne Pandemie. Das Problem ist die Food-Industrie, wie gesagt. Man sehe sich den entsprechenden Beitrag der auf Arte gezeigt wurde, mal an.
(2) Sonnenwende · 02. Juni 2021
Ich werde nie verstehen, wie man sich weniger bewegen kann, so lange man gesund ist. Bewegung ist für mich Lebenselixier.
(1) AS1 · 02. Juni 2021
Diese Warnungen kommen ein Jahr zu spät.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News