Berlin (dpa) - Rund 80 Jahre nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einer gemeinsamen, bewussteren Erinnerungskultur aufgerufen. «Der deutsche Krieg gegen die Sowjetunion war eine mörderische Barbarei», sagte er am Freitag ...

Kommentare

(2) Redigel · 18. Juni um 20:42
Sehr interessant bezüglich der Opferzahlen ist folgendes Video <link> Kleine Anmerkung dazu: Das Massaker von Katyn wurde hier fälschlicherweise den Deutschen zugerechnet, wurde aber von den Sowjets begangen. Dennoch sehr anschaulich.
(1) O.Ton · 18. Juni um 16:53
Die Opferzahlen des Deutsch-Sowjetischen Krieges sind einfach unfassbar: Sowj. Militär: 11 - 13 Mio. Tote; sowj. Zivilisten: 15 -25 Mio. Tote, seriöse Schätzungen schwanken zwischen 25 und 40 Millionen sowj. Todesopfern!!! Achsenmächte Militär: 4 Mio. Tote, Achsenmächte Zivilisten ich schätze viele Hunderttausende Todesopfer. Höllischer Weltanschauungskrieg total.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News