Erfstadt (dpa) - Bei den Bergungsmaßnahmen auf der überfluteten Bundesstraße 265 bei Erftstadt in Nordrhein-Westfalen Fahrzeuge sind bis zum Abend keine Todesopfer gefunden worden. Das sagte ein Sprecher des Rhein-Erft-Kreises. Bei der Überprüfung der insgesamt 28 Autos und Lastwagen, die von den ...

Kommentare

(24) Iceman2004_9 · 18. Juli 2021
Damit hätte ich vorher nicht gerechnet.
(23) Dr_Feelgood_Jr · 18. Juli 2021
@17 ist zwar eigentlich müßig, das überhaupt noch zu erwähnen. aber: ich hab die "sozialen" Medien sowas von satt, dass ich das heute einfach mal in die Tastatur stampfen musste. Widerwärtig.
(22) CharlyZM · 18. Juli 2021
..... auch hier wird jede helfende Hand gebraucht und dann kommt von dir so ein Spruch. *kopfschüttel" @14 Deine Aussage stimmt nicht, meine Enkelin wohnt in Dernau als ich es ihr sagte, sagte sie das es nicht stimmen würde. @17 danke für den Link, meine Enkelin hatte recht. @20 Und jetzt gehe ich schlafen um meinen Mitmenschen hier vor Ort zu helfen
(21) CharlyZM · 18. Juli 2021
@20 ich war im Gegensatz zu Laschet und Co. nicht vor Ort, helfe aber hier den Menschen die Hochwasser haben. Kann leider nicht an mehreren Stellen gleichzeitig sein. Auch hier haben die Menschen kein Wasser und Strom. Unser Behindertenheim und 2 von unseren Altenheime sind hin. Menschen mussten in Turnhallen der Schulen untergebracht werden. Mehrere verletzte und "nur" 1 Toter. Auch hier hat das Unwetter sein Unwesen getrieben, wenn auch nicht so stark wie in Erftstadt und Bad-Neuenahr ......
(20) galli · 17. Juli 2021
@3 dann los und auch helfen mitnSchaufel
(19) Emelyberti · 17. Juli 2021
Und jetzt kommen die Gaffer und Plünderer.Hoffentlich kann die Polizei das verhindern.Es wird einem schlecht wenn man darüber nachdenkt,dass die Menschen jetzt auch noch ausgeraubt werden.
(18) gabrielefink · 17. Juli 2021
@17 Danke für den Link! Schlimm, was manche Leute ihren Mitmenschen antun, nur um ihren Spaß zu haben.
(17) raffaela · 17. Juli 2021
(16) pullauge · 17. Juli 2021
entsetzlich
(15) CharlyZM · 17. Juli 2021
@14 Mann-o-Mann, mein Ex-Schwiegersohn hat es geschafft meine Enkelkinder nach Hause zu bringen. Die waren in den Ferien in Dernau. seit Mittwoch, kein Wasser, kein Strom. Hoffe das es ihm und dem anderem Enkelkind ( 20 ) was beim Vater lebt, gut geht. Mein Gott wann hört das denn auf. Da sind die Weinberge, hoffe das alle hoch gekommen sind
(14) H3ir · 17. Juli 2021
Dammbruch in Dernau !!!! Alle habe sich auf den Hügel geflüchtet. Die armen Leute
(13) CharlyZM · 17. Juli 2021
@10 tut mir Leid, das war vorgestern bei der Sondersendung im RTL von 15 bis 17:30 Uhr, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Da ging die Übertragung nicht richtig durch und weil es Live war sagte er immer wieder: man kann mich nicht hören und die Reporterin von RTL sagte doch wir können sie hören. Und dann dieser Satz. Er hat noch mehr von sich gegeben was ich dann nicht mehr gehört habe weil ich vom TV weg gegangen bin.
(12) Emelyberti · 17. Juli 2021
@9 Wo muss ich nachschauen?Ich würde auch gerne etwas abgeben,kann es aber nicht mehr transportieren.Es müßte abgeholt werden und das tun auch die wenigsten.
(11) Wasweissdennich · 17. Juli 2021
Puuh der abgesoffene THW-Jeep mit dem ich damals unterwegs war hatte nach einem ähnlichen Schaden über 20 K Euro an Reparaturkosten auf der Uhr, naja für die meisten Autos ist das eh Totalschaden da größer Zeitwert
(10) Marc · 17. Juli 2021
@6 Wo konnte man das "Komme ich gut an, sitzt alles gut, kann man mich auch hören?" sehen/hören?
(9) campomann · 17. Juli 2021
Na ja, sicher machen die Politiker bei einem solchen Ereigniss Wahlkampf, überascht aber keinen-oder?Aber Helfen? Bitte nicht! Laschet mit Schaufel und 30 Mann die ihn Schützen, Filmen und so lange nicht wirklich helfen können-muss nicht sein. P.S. Schaut mal im Netzt (fast) jeder kann helfen, wir fahren morgen früh mit 3 LKW Kleiderspenden, Bettwäsche, usw. los. Chef zahlt LKW, alles andere sind Spenden. Solche Aktionen gibt es Bundesweit, irgendetwas hat jeder zu Hause.
(8) Wolf · 17. Juli 2021
Ja Laschet macht einen auf Schröder. fehlt nur noch "hol mir mal nee Flasche Bier"
(7) gabrielefink · 17. Juli 2021
@6 Déjà-vu! Nur war es 2002 Schröder.
(6) CharlyZM · 17. Juli 2021
@5 das sehe ich aber anders , Laschet war mit Gummistiefel und Regenjacke in NRW statt zu helfen sagte er : " Komme ich gut an, sitzt alles gut, kann man mich auch hören " und das während ein Interview lief. Nee, das geht bei mir gar nicht und wenn sie vor Ort nicht helfen können, dann sollen sie mitten drin gehen.
(5) KonsulW · 17. Juli 2021
Politiker können vor Ort auch nicht helfen.
(4) MasterYoda1000 · 17. Juli 2021
Der Darwin-Award freut sich, da dürften einige potentielle Anwärter sein.
(3) CharlyZM · 17. Juli 2021
Ich weiß nicht, können Armin Laschet, Malu Dreyer und Co nicht auch mal ne Schaufel in die Hand nehmen und mit anpacken ? Die Reden was das Zeug hält. Unter dem ganzen Schlamm usw. werden sicherlich noch Tote sein und das ist traurig. Die sind so Überrascht worden, das sie sich nicht mehr retten konnten. Ich wünsche allen Geschädigten viel Kraft und alles Gute.
(2) KonsulW · 17. Juli 2021
Bei 130 Toten wird es wohl nicht bleiben, die Zahl wird weiter steigen.
(1) k33620 · 17. Juli 2021
Es wird immer schlimmer Hoffen wir, dass die Zahl nicht weiter steigt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News