Washington (dpa) - Vor einem drohenden Amtsenthebungsverfahren wegen «Anstiftung zum Aufruhr» hat der abgewählte US-Präsident Donald Trump mit einer Twitter-Sperre seine wichtigste Kommunikationsplattform verloren. Der Kurznachrichtendienst teilte am Freitagabend (Ortszeit) mit, Trumps Konto ...

Kommentare

(36) Troll · 09. Januar 2021
@35 Das halte ich für falsch. Es ist schon wichtig, daß darüber berichtet wird. Sonst denk man noch, der ist jetzt friedlich, nur weil man nichts mitbekommt. Es soll neutral berichtet werden, und es liegt an jedem selbst, wie man das wertet. Und totschweigen... Naja es gibt hier auf klamm 2 User, mit denen ich vereinbart hatte, daß wir nicht mehr miteinander reden. Obwohl ich mich daran halte und die nicht beachte, schreiben die mich ständig an. Ich glaube daher nicht, daß Ignorieren da hilft.
(35) DirkS · 09. Januar 2021
Man sollte ihn noch nicht totschweigen, aber man sollte schon auch langsam aufhören ihn ständig zu thematisieren. Ich bin mir fast sicher, daß ihn nicht mehr zu beachten, ist fast wie 'ne Höchststrafe für ihn.
(34) K10056 · 09. Januar 2021
Auf Telegram wartet schon "der Wendler" auf ihn.
(33) tastenkoenig · 09. Januar 2021
Die Vorgänge am Capitol haben vielen Ratten einen Vorwand geliefert, das sinkende Schiff kurz vorm Abtauchen noch zu verlassen. Das mindert aber nicht ihre Mitverantwortung.
(32) KonsulW · 09. Januar 2021
Am 20. Januar kann mir Biden nur alles besser werden.
(31) DirkS · 09. Januar 2021
Ich freue mich auf die Amtseinführung am 20. Danach wird zwar nicht gleich alles besser, aber es wird wieder zivilisierten. Ich bin mir sicher, daß man der neuen Administration wieder wie unter Gleichen verhandeln können wird.
(30) Troll · 09. Januar 2021
... ist. Die anderen sind doch selbst daran schuld. Zwar von Trump aufgestachelt, aber durchaus selbst in der Verantwortung, haben die das ja in Kauf genommen, wenn die in dieser Weise das Kapitol stürmen. @28 Aber auch das müßte grundsätzlich durch die Meinungsfreiheit zulässig sein. Da war es gut, daß Twitter bei einer tatsächlichen Lüge, also wenn er falsche Fakten genannt hat, dies auch so vermerkit hat.
(29) Troll · 09. Januar 2021
@27 Trump hat ja nicht erst jetzt den Account eingerichtet, sondern schon über die Jahre hinweg immer wieder getwittert. Die Masse ist einfach nur geistige Dummheit gewesen. Immer sein spezielles Weltbild verbreitet. Bestes Beispiel wie er bis zum Schluß immer behauptet hat, er habe die Wahl gewonnen und könne dies Beweisen... Ich fand das immer sehr unterhaltend, auch wenn es jetzt am Ende tatsächlich tödlichen Ausschreitungen geführt hat. Wobei bei denen ja nur der Polizist zu bedauern...
(28) gabrielefink · 09. Januar 2021
@25 Was Trump die letzten zwei Monate getwittert hat war nicht einfach nur dumm, sondern verlogen und hetzerisch und ich bin überzeugt, das war berechnend und das Ergebnis von Trump so gewollt. Er hat damit mehr als eine Grenze überschritten.
(27) gabrielefink · 09. Januar 2021
@26 Ist Dein "gewisser Unterhaltungswert" die fünf Tote vom Capitol wert?
(26) Troll · 09. Januar 2021
... Grenze, das dazu führt, Leute zu Straftat zu ermuntern und dabei die Sicherheit zu gefärden und ähnliches, ist es nachvollziehbar und berechtigt, daß Twitter den Account gekündigt hat. Trump kann sich ja ein eigenes Portal einrichten, auf dem er alles verbreitet. Ich selber bedauer das etwas, weil mir der Twitteraccount einen gewissen Unterhaltungswert geliefert hat. Aber die Entscheidung, den Account zu sperren, finde ich nachvollziehbar und nicht gänzlich unberechtigt.
(25) Troll · 09. Januar 2021
Ich bin eher skeptisch, was die Sperre angeht. Klar ist das alles dumm, was von ihm kommt. Aber an sich halte ich es für wichtig, daß sich jemand grundsätzlich frei äußern kann. Die Leser der Beiträge müssen sich selber ein Bild machen können. Aber Trump sagt dort ja nicht nur seine Meinung. Er hat ja schon aktiv für die Unruhen gesorgt und setzt mit den jüngsten Äußerungen immer wieder einen drauf. Daher ist es richtig, daß der Account lange bestehen blieb, aber mit dem Überschreiten einer...
(24) KonsulW · 09. Januar 2021
Das lohnt sich doch nicht mehr, Das Ende von Trump ist absehbar.
(23) suse99 · 09. Januar 2021
Wie beim ersten Mal beschränken sie sich auf einen Anklagepunkt statt nun mal alles anzuführen was man ihm anlasten könnte. So wirklich wollen selbst die Demokraten wohl nicht was sie da anstacheln. Ist das nun positiv, dass da noch jemand Skrupel hat?
(22) Urxl · 09. Januar 2021
Ein Amtsenthebungsverfahren dauert zu recht länger, als es die Amtszeit des dumpfen Donalds noch ist.
(21) wimola · 09. Januar 2021
@20) Um ein Land derartig zu unterdrücken, wie Kim es macht, ist es zwingend erforderlich über eine erhebliche geistige Störung zu verfügen. - Trump wollte sich doch nur Tipps abholen, so von Geist zu Geist ;-) und ist bestimmt gelb vor Neid wieder zurück gekehrt. Putin und Erdogan wollten wohl auch nicht so mit der Sprache heraus. Am ärgerlichsten ist für ihn sicher, dass er Blockaden über Blockaden verhängen konnte und Ali Camenei trotzdem mehr Macht über sein Volk hat, als er in den USA ;-).
(20) raffaela · 09. Januar 2021
@18 Na ich würde Kim da nicht unterschätzen. Der ist nicht dumm! Im Gegensatz zu der Nr. 45 hat er Köpfchen. Dass er sein Land mit Angst und Unterdrückung regiert, steht an anderer Stelle. Kim hat früh erkannt, dass der Blondschopf nicht ganz dicht ist. Und bevor der testosteron-gesteuerte Choleriker da in den USA durchdreht, hat er lieber mal die Finger davon gelassen.
(19) aladin25 · 09. Januar 2021
@18: Ich biege mich vor Lachen.
(18) krebs77 · 09. Januar 2021
@17 ... äääähm ... verstehe ich das richtig? Ein Geistesgestörter bescheinigt einem anderen Geistesgestörtem Geistestkrank zu sein ? 🤣 voll der Brüller 👍 DER war echt gut!!
(17) aladin25 · 09. Januar 2021
@4: Kim wird ihn aber nicht aufnehmen, denn er hat damals schon erkannt, dass Trump geistig nicht ganz richtig im Kopf ist.
(16) raffaela · 09. Januar 2021
Diese Sperren bei Facebook, Twitter und Co. kommen viel zu spät! Erst nachdem nun feststand, dass dieser kranke Kerl nur noch 2 Wochen regiert, haben sie sich getraut seine Accounts dauerhaft zu sperren. Vorher wohl Schiss gehabt? Nicht erst seit dem Sturm auf das Kapitol hat die Nr. 45 Hass über diese sozialen Medien verbreitet und seine Anhänger angestachelt, Lügen verbreitet und Verschwörungstheorien verbreitet. Diese Sperren kommen reichlich spät in meinen Augen.
(15) wimola · 09. Januar 2021
@9) So ist es. Facebook, Twitter etc. mögen ihm nun diese Plattform entzogen haben. Aber er hat ja hinreichend Alternativen, die wirklich gefährlich sind. - Bestimmt hat der diesen Abend damit verbracht, zu errechnen, wieviel ihm ein neuer Spendenaufruf per Mail an seine Fans einbringt. Gründungen eigener Medien (TV, Zeitungen und Internet) natürlich ohne Fakenews ;-) - sind teuer. Wir werden ihn ganz sicher nicht los, diese echte Geißel der Menschheit.
(14) Grizzlybaer · 09. Januar 2021
Das wird aber nichts helfen. Der Rattenfänger hat viele, zu viele mit seinen Parolen angesteckt. Es wird lange dauern um das zu ändern.
(13) gabrielefink · 09. Januar 2021
<In einer über Journalisten im Weißen Haus verbreiteten Mitteilung Trumps hieß es: «Twitter-Mitarbeiter haben sich mit den Demokraten und der radikalen Linken bei der Entfernung meines Kontos von ihrer Plattform abgesprochen, um mich zum Schweigen zu bringen - und Euch, die 75 Millionen großartigen Patrioten, die mich gewählt haben.»> Diese Anschuldigungen waren zu erwarten. Und vieles mehr ...
(12) krebs77 · 09. Januar 2021
Sperrt diesen Mann mit sofortiger Wirkung weg. Verschluckt den Schlüssel oder schießt den Schlüssel zum Mond. Es stimmt, es kann einem schlecht werden bei dem Gedanken auf was für Ideen dieser Hirni noch kommt.
(11) nadine2113 · 09. Januar 2021
Normalerweise bin immer positiv eingestellt, aber Trump hat noch 11 Tage Zeit um den Code für einen Nuklearangriff zu aktivieren. Bei dem Gedanken geht es mir überhaupt nicht gut. Der muss sofort an sämtlichen präsidialen Aktionsmöglichkeiten gehindert werden.
(10) KonsulW · 09. Januar 2021
Sehr gut. Seine Tweets sind sowieso unnötig.
(9) Brutus70 · 09. Januar 2021
leider ist es auch nicht damit getan Trump zum schweigen zu bringen, seine Brut ist genau so schlimm wie er selbst, das bösartige Krebsgeschwür in Amerikas Gesellschaft wird auch nach Trumps Tod weiter wuchern, was nichts Gutes für die Zukunft verheißt
(8) Mehlwurmle · 09. Januar 2021
Ich schließe mich da @3 an, aber in dem Fall gilt wohl doch "Besser spät als nie".
(7) Grizzlybaer · 09. Januar 2021
Leider ist der Kerl nicht zum Schweigen zu bringen. Wir werden in der nächsten Zeit noch viel mit und durch ihn erleben. Der hat seine Fans so manipuliert, die glauben ihm alles.
(6) driverman · 09. Januar 2021
Trump flüchtet doch nicht, der will doch 2024 bei der nächsten Präsidentschaftswahl wieder antreten...
(5) wimola · 09. Januar 2021
@3) Wirklich, die haben doch dort für ihn nicht mehr eine freie Internetverbindung ...? *lol
(4) Marc · 09. Januar 2021
@2 eher wird er nach Nordkorea flüchten zu seinen Kim-Freunden 😉
(3) Sansi · 09. Januar 2021
4 Jahre zu spät .....
(2) bleifrau · 09. Januar 2021
The POTUS himself! Wer hätte das je für möglich gehalten!!!! Ich phantasiere: Demnächst verschwindet Trump spurlos. Und dann imaginiere ich, wie er aus einem Erdloch geholt wird - wie damals Saddam Hussein.
(1) Marc · 09. Januar 2021
Sehr gut, seine Tweets braucht kein Mensch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News