Ankara (dts) - Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat bestritten, dass die Führung des Osmanischen Reichs einen Völkermord an den Armeniern verübt habe. "Von einem Völkermord an den Armeniern kann keine Rede sein", sagte er in einem Interview mit dem am Montag erscheinenden Nachrichten-Magazin ...

Kommentare

(4) scarl · 27. März 2010
1915 schrieb der deutsche Botschafter Hans von Wangenheim aus Konstantinopel an den deutschen Reichskanzler - <die Verbannung der Armenier nicht allein durch militärische Rücksichten motiviert ist, liegt zutage> <die Pforte den Weltkrieg dazu benutzen wollte, um mit ihren inneren Feinden - den einheimischen Christen - gründlich aufzuräumen> siehe auch Völkermord an den Armeniern <link>
(3) k11956 · 27. März 2010
Die könne es nicht zugeben, denn dann könnte es ja soweit kommen, das sie genau so wie wir Deutschen für die Vergangenheit zur Kasse gebeten werden. Und ausserdem ist es Muslime ja verboten Völkermord zu begehen. Also kann es auch nie so gewesen sein, wie behauptet. (Vorsicht: Ironie!!!!)
(2) Big_Frog · 27. März 2010
Ich denke es war ein gigantischer Massensuiszid...
(1) vaultboy · 27. März 2010
Ist ja auch ein Genozid gewesen. Aber das werden die Türken nie zugeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News