Istanbul (dpa) - Inmitten des Streits um die Erdgassuche im östlichen Mittelmeer hat die Türkei eine Militärübung vor Zypern angekündigt. Unter dem Namen «Mittelmeer-Sturm» soll sie am Sonntag beginnen und bis Donnerstag dauern, wie das türkische Verteidigungsministerium mitteilte. Es sollen auch ...

Kommentare

(15) Panthera_Pardus · 18. September 2020
Das muss doch echt nicht sein..
(14) Stoer · 08. September 2020
Was ist den daran nice?
(13) ahmedabbas · 08. September 2020
nice
(12) Samderi · 05. September 2020
@8 Ich vermute mal auch das Putin definitiv an so einem Szenario Interesse hätte. Denn solch ein Konflikt unter Nato-Partnern würde das ganze Bündnis schwächen und könnte sogar dazu führen das die Nato sich zum Teil (oder gar komplett) auflöst. Es käme ja noch hinzu das die Türkei, ebenso wie Deutschland, eine Teilhabe-Macht ist und somit "indirekt Zugriff" auf Atombomben hat. Aufgrund der Unzuverlässigkeit als Nato-Partner hätten die USA schon längst die Kernwaffen von dort abziehen müssen...
(11) k496878 · 05. September 2020
....Krieg ist für beide nicht von Nutzen, deshalb wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Warten wir doch erst einmal ab, vielleicht gibt es ja doch noch eine Vermittlungslösung.
(10) 17August · 05. September 2020
hmmm; Russland und die Vereinigten Srtatten liegen 50 km von einander entfernt!
(9) Emelyberti · 05. September 2020
@8 Nur irgendwelche Scharmützel können sich beide nicht leisten,finanziell. Putin hat schon genug am glimmen,irgendwann ist auch Schluss.Dann ist für Aufrüstung gar kein Geld mehr da und das geht nun mal garnicht dass Amerika zu weit weg ist,obwohl denen die Schulden auch über den Kopf wachsen.
(8) Stoer · 05. September 2020
@5: Sehr gut geschrieben,ziemlich genau das wird dann auch passieren.Aber eins wird sich dann auch zeigen.Da Erdogan ja so ein toller Russenfan ist wird er Putin um Hilfe bitten.Und Wenn der dann mitmischt,haben wir ruckzuck das,was keiner mehr will.Dann zeigt sich auch die Einstellung von Putin zu Europa schwarz auf weiss.Konsequenzen werden keine folgen,also kuscht Europa wieder am ende schön und Erdo macht was er will.
(7) 17August · 05. September 2020
man bedenke, dass Süd-Zypern die Wiedervereinigung nicht wollte! Anderenfalls wäre dies jetzt nicht möglich gewesen!
(6) Emelyberti · 05. September 2020
@4 Rein kriechen ist einfach(mit Knete),aber wieder raus,da muss man kräftig paddeln.Was machen wir dann mit den Flüchtlingen?Gute Ratschläge helfen da wenig und wir schaffen das ist auch vorbei.Es muss keiner glauben Erdogan wäre ein Samariter.
(5) Samderi · 05. September 2020
@3 Falls Griechenland angegriffen werden sollte, kann es als EU Mitglied gemäß Art. 42 Abs. 7 EUV stützen und einen Bündnisfall ausrufen. Im Fall eines Angriffs gegen ein anderes NATO Mtiglied würde die Türkei auch gegen den Nordatlantikvertrag verstoßen und müsste definitiv mit Konsequenzen des Vertragsbruch rechnen. Nicht EU NATO Partner würden vermutlich sich aus diesem Szenario raushalten und versuchen zu schlichten und / oder Druck auf beide Parteien aufzubauen.
(4) papasslf58 · 05. September 2020
@3 z.B. Frankreich, aber auch Deutschland sollte Erdogan nicht weiter in den Arsch kriechen und desen Position in der Türkei damit auch noch stärken.
(3) Moritzo · 05. September 2020
@2: Aus welchen Ländern sollte Griechenland denn deiner Meinung nach militärische Unterstützung bekommen? Beide Staaten sind ja Nato Mittglieder und deshalb wird es aus Nato Staaten keine Unterstützung geben. Also, wer wird kommen?
(2) Brutus70 · 05. September 2020
und statt eine gemeinsame Lösung zu suchen geht das Säbelrasseln weiter, nur damit Erdogan als vermeintlich "starker" Mann vor seinem Volk posieren kann... das wird ihm hoffentlich bald auf die Füße fallen wenn es mit der türkischen Wirtschaft weiter bergab geht und er sich im Falle eines miltärischen Konfliktes mit Griechenland eine blutige Nase holt. Erdogan sollte jedenfalls nicht darauf vertrauen das Griechenland keine militärische Unterstützung aus anderen Ländern erhalten würde.
(1) ahmedabbas · 05. September 2020
nice info
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News