Prag (dpa) - Tschechiens Bürger können ihren Präsidenten in Zukunft selbst wählen. Nach dem Abgeordnetenhaus stimmte heute überraschend auch der Senat für eine Direktwahl. Bisher wurde der Präsident von beiden Kammern des Parlaments gewählt. Staatspräsident Vaclav Klaus muss die Verfassungsänderung ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 08. Februar 2012
Das wäre sicher auch in Deutschland eine gute Sache. Vielleicht wäre dann Schluß mit Parteienklüngel und politischen Grabenkämpfen, bzw. damit, einen pflegeleichten Grüßaugust und Abnicker, zum Bundespräsidenten zu machen. Stattdessen könnte endlich ein im Volk respektierter und geachteter Politiker Bundespräsident werden.
(2) crazysid · 08. Februar 2012
Tolle Sache!! Dafür wärs in Deutschland auch mal Zeit!!! Aber das is wohl Wunschdenken... da müßten Merkel und ihr Hofstaat ja Macht abgegeben...
(1) quak · 08. Februar 2012
Die haben gesehen was hier beii uns dabei raus kommt. Und es soll ein Präsiident des Violkes sein und nicht der Abgeordneten.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News