Washington (dpa) - Die wichtigste innerparteiliche Kritikerin des früheren US-Präsidenten Donald Trump, Liz Cheney, wird dem Repräsentantenhaus von Januar an nicht mehr angehören. Die Republikanerin räumte ihre Niederlage gegen ihre parteiinterne Kontrahentin Harriet Hageman bei den Vorwahlen im US- ...

Kommentare

(11) Mike_1 · 18. August 2022
«Alles daran setzen, dass Trump niemals wieder Präsident wird» **BESSER IS DAS*
(10) krebs77 · 17. August 2022
ICH will das Trump NIEMALS WIEDER Präsident wird. Der Mann ist ja noch unberechenbarer als Putin und 1.000 mal gefährlicher weil er nicht weiß was er tut. Er tut alles für sich und ist echt in der Lage, durch seine verblendete Selbstwahrnehmung, unsere Welt in Schutt und Asche zu legen!
(9) k293295 · 17. August 2022
@8: Ja, richtig, das Gegenteil habe ich auch nicht gesagt.
(8) Marc · 17. August 2022
@7 Die so von Dir als "Illegale" bezeichneten Personen dürfen idR in keinem Land wählen wählen, da sie keine Staatsbürger sind.
(7) k293295 · 17. August 2022
@6: Soweit ich weiß, ist das Standard in den USA, aber Wahlrecht ist dort deutlich komplizierter als bei uns. Auch als Wähler überhaupt muss man sich erstmal registrieren lassen - jedesmal wieder. Schwazen, Latinos und natürlich allen "Illegalen" wird die Registrierung häufig verweigert (bei "Illegalen" immer, die versuchen das erst gar nicht, weil sie dann auffliegen). Wer mal im Knast saß, darf nie wieder wählen.
(6) thrasea · 17. August 2022
@5 Stimmt, in Wyoming ist das so. Danke für den Hinweis, so weit hatte ich gar nicht gedacht. Einzige Voraussetzung für die Vorwahlen in Wyoming ist, dass die Wähler in dem Bundesstaat k wohnen und sich aktiv für die Vorwahl registrieren.
(5) k293295 · 17. August 2022
Dazu muss man wissen, dass da nicht Parteimitglieder abgestimmt haben sondern Leute, die als Rep-Wähler registriert wurden, die also jetzt erklärt haben, sie wollen demnächst Reps wählen. Ob sie das dann tatsächlich tun, wird nicht kontrolliert. Sowas gibt es in Deutschland nicht, hier bestimmen die Parteimitglieder ihre Kandidaten.
(4) thrasea · 17. August 2022
@2 Nicht alle. In diesem Fall haben nur die Republikaner des Bundesstaates Wyoming abgestimmt. Das Ergebnis ist allerdings mit 65% – 29% überaus deutlich und erschreckend. Das war nicht einmal knapp...
(3) Folkman · 17. August 2022
Die letzten Kritiker werden ausgeschaltet, die Reps werden zum Trump-Wahlverein. Oder ist das schon Kadavergehorsam dem Führer gegenüber?
(2) Muschel · 17. August 2022
Die Amis spinnen komplett. Da ist keine Hilfe mehr möglich.
(1) Marc · 17. August 2022
Die Schweine folgen weiter ihrem Schlachter...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News