Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinen Widerstand gegen den Rat von Wissenschaftlern in der Corona-Pandemie verteidigt. «Hätte ich komplett auf die Wissenschaftler gehört, hätten wir jetzt ein Land, das in einer massiven Depression wäre». «Stattdessen sind wir wie ein ...

Kommentare

(21) Wawa666 · 21. Oktober 2020
Eigentlich sollte man auf das Gebrabbel von Trump gar nichts geben, wobei ich solche Vorwürfe auch schon über die deutschen Maßnahmen gelesen habe. Das Verhalten der Wissenschaftler, das bei einem unbekannten Virus natürlich vorsichtig war, für wirtschaftliche Schäden verantwortlich zu machen, finde ich schäbig. Im Nachhinein waren manche Maßnahmen vielleicht zu streng, aber das konnte man damals ja noch nicht wissen. Wenn es um Leben und Tod geht, ist etwas mehr Vorsicht definitiv nicht falsch.
(20) Wasweissdennich · 19. Oktober 2020
@19 da wenn das schon ne Depression sein soll dann braucht man die ja nicht zu fürchten, seh ich aber anders
(19) Mike_1 · 19. Oktober 2020
@18 die wirtschaftliche Depression ist aber dennoch eingetreten, auch wenn Mr. T. diese abstreitet, die Arbeitslosenzahlen sprechen in diesem Falle für sich
(18) Wasweissdennich · 19. Oktober 2020
@15 er redet offensichtlich von einer wirtschaftlichen Depression, das hat man der Depression von Menschen dann nur indirekt etwas zu tun
(17) cerbarus · 19. Oktober 2020
@14: Es ist Wahlkampf, da ist es vollkommen unerheblich wer Recht hat, da geht es nur drum wem geglaubt wird und das sind beim Donnie nun mal leider ne ganze Menge
(16) k254953 · 19. Oktober 2020
@15, toyo, das stimmt haargenau.
(15) toyo · 19. Oktober 2020
Das Volk ist ihm doch egal, ob es in Depression verfällt oder nicht. Hauptsache, ER wurde versorgt und geheilt und hat für SICH die wissenschaftlichen Erkenntnisse genutzt.
(14) upi · 19. Oktober 2020
@9: Es wäre natürlich genau anders herum. Bester Beweis, Start der Pandemie in den USA, wegen Unwissenheit wurde Covid übers ganze Land verschleppt. Was richtig wäre: Wir alle wüssten von weniger Fällen, weil sich weniger testen lassen würden. Und gerade das würde für mehr Ansteckung sorgen. wie @12 schon schrieb. Und nein Trump hat Unrecht (fast immer und fast in allen Fällen, ganz bestimmt aber immer in Sachen Corona)
(13) Han.Scha · 19. Oktober 2020
@11: Herrlich! War das schon alles?
(12) knarf0278 · 19. Oktober 2020
Klar, wenn wir nix wüßten, wüßten wir nicht, woran wir leiden und einige streben als gäbe es kein Corona ... Oder wir schauen, dass wir vernünftig mit den Mist umgehen. Spätestens wenn die Krankenhäuser voll sind, verstehen es dann hoffentlich auch die letzten Und das Trump wirklich Präsident werden konnten, erklärt sich mir bis heute nicht aber leider gibt es überall genug Leute, die so jemanden wählen...
(11) raffaela · 19. Oktober 2020
@ 9 + @10 Welches Kraut habt ihr heute morgen eigentlich geraucht? Scheint wohl die Sinne komplett zu vernebeln! Und du @10 brauchst @thrasea sicherlich nicht Krawall oder Dummheit vorwerfen. Dafür bist du echt tagtäglich das leuchtendste Beispiel. Krawallbürste mit Aluhut!
(10) Han.Scha · 19. Oktober 2020
@9: Ein interessanter Ansatz. Wenn Gedanken krank machen, dann müssten sie auch heilen können. Schamanen leben davon. Persönlich ist mir bisher jedoch ein tüchtiger gut ausgebildeter Arzt noch lieber.
(7) Wawa666 · 19. Oktober 2020
@2 Ich sehe bloß einen erhobenen Zeigefinger?! Macht er doch öfters, weil er sich für so wichtig hält.
(6) Mike_1 · 19. Oktober 2020
Jau die USA ist eine Weltmacht immer Spitzenreiter selbst in der Pandemie, Super Mr. T.
(5) thrasea · 19. Oktober 2020
@4 Ist er nicht Präsident des ganzen Landes und ganzen Volks?
(4) Han.Scha · 19. Oktober 2020
Herr T hat kein Rad ab, denn er spricht für die, die ihn wählen sollen und werden.
(3) k254953 · 19. Oktober 2020
@2, flowII, ich kenne diesen finger leider nicht.
(2) flowII · 19. Oktober 2020
ist das nicht der isis finger den er da auf dem foto zeigt .oO
(1) k254953 · 19. Oktober 2020
der hat mit seinen aussagen wohl ein rad ab, so einen blödsinn zu verbreiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News