Washington (dpa) - Der amtierende US-Präsident Donald Trump will nicht an der feierlichen Amtseinführung seines Nachfolgers Joe Biden am 20. Januar teilnehmen. Das erklärte Trump über Twitter. Biden begrüßt, dass Trump seiner Amtseinführung fernbleiben will. Dies sei eine «gute Sache», sagte Biden ...

Kommentare

(76) DJBB · 10. Januar 2021
Schlechter Verlierer mit Ankündigung!
(75) lutwin52 · 10. Januar 2021
Pence wird da sein
(74) starjohnny · 10. Januar 2021
Wen verwundert das noch?
(73) k254953 · 09. Januar 2021
ich bin nur froh, wenn er endlich von der bildfläche - ohne irgendwelche zwischenfälle - verschwindet.
(72) Pontius · 09. Januar 2021
@69 Macht er nicht immer das andere als er ankündigt? So wie auf der Demo zuvor, als er aufgerufen hatte mit ihm zusammen zum Capitol zu marschieren? @70 Mich würde es nicht wundern, wenn keine Zuschauer erlaubt werden - Corona gibt es ja auch noch. @71 Er wird schon durch den Secret Service geschützt - aber ja, die Gefahr auf einen Anschlag ist wohl nicht zu unterschätzen.
(71) k254953 · 09. Januar 2021
in einigen pressemeldungen sollen radikale klämpfer sogar "zum krieg gegen biden" aufgerufen haben. ich hoffe, die polizei ist sehr gut in diesem fall aufgestellt, ansonsten befürchte ich schlimmes.
(70) gabrielefink · 09. Januar 2021
Ich hoffe, man hat von den Vorfällen im Capitol gelernt und sichert die Veranstaltung am 20. Januar ausreichend.
(69) tastenkoenig · 09. Januar 2021
Vor dem Hintergrund seiner letzten Tweets ist sein Fernbleiben eher beunruhigend. In dem einen hat er aufgefordert, weiter den "Diebstahl" zu bekämpfen, im nächsten gibt er bekannt, dass er nicht dort sein wird. Kann man als Signal zum Angriff interpretieren. Und ich fürchte, genau so hat er es auch gemeint.
(68) uwe765 · 09. Januar 2021
Den A...... würde ich auch nicht teilnehmen lassen - der soll lieber in den Knast.
(67) thrasea · 09. Januar 2021
@66 Ich fürchte, ich habe deinen Kommentar @55 ganz falsch verstanden. Falls du Trump des Nachtretens bezichtigst, ignoriere alles, was ich dazu geschrieben habe - dann passt es nämlich nicht.
(66) Han.Scha · 09. Januar 2021
@61: Du scheinst ja auch Fußball-Fachmann zu sein. Mir ist noch nicht klar, was ein feiges Nachtreten mit Angriffen zu tun hat. Aber ich weigere mich, zu Herrn T einen weiteren Kommentar zu schreiben.
(65) Jewgenij · 09. Januar 2021
"Trump will nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen" Kindergarten aber hochgefährlich wie man sieht!
(64) lutwin52 · 09. Januar 2021
Wie schrieb ein User direkt nach ihm auf Twitter? Teachers may use this how NOT to do.
(63) lutwin52 · 09. Januar 2021
Kindskopf? Der ist besessen.
(62) Mike_1 · 09. Januar 2021
Den will auch keiner bei so einer Veranstaltung dabei haben, so ein Kindskopf
(61) thrasea · 09. Januar 2021
@55 Ein toller Vergleich. Wenn ein Fußballspieler auf dem Weg zur Auswechslung die Schiedsrichter angreift oder eine Schlägerei mit der gegnerischen Mannschaft beginnt, muss er trotzdem die Rote Karte sehen.
(60) kamchak · 09. Januar 2021
Das ist mit das beste was er macht seit er Präsident war.
(59) lutwin52 · 09. Januar 2021
der Zusatzparagraph 25 der Verfassung passt schon (Unfähigkeit)
(58) anamia · 09. Januar 2021
Das passt zu ihm. Er benimmt sich wie ein schmollendes Kind.
(57) Sonnenwende · 09. Januar 2021
Trump macht ja auch weiter, drum wurde sein Twitter Account jetzt dauerhaft gesperrt und Google bietet die App "Parler" die von vielen extremistischen und Verschwörungs- Gruppen genutz wird, nicht mehr an: <link> <link>
(56) lutwin52 · 09. Januar 2021
vor allem null Einsicht. Der hat den Schuss nicht gehört...
(55) Han.Scha · 09. Januar 2021
Beim Fußball wird Nachtreten zu Recht sehr verachtet. Lasst diesen Herrn in der Versenkung verschwinden.
(54) Maru · 09. Januar 2021
Sturkopf
(53) Queeny64 · 09. Januar 2021
ER ist ein Arsch und er bleibt ein Arsch(:(:
(52) Moritzo · 09. Januar 2021
Trump wäre bei der Vereidigung von Biden nur ein hohes Sicherheitsrisiko gewesen. Insofern ist es gut, das er nicht dabei ist.
(51) k254953 · 09. Januar 2021
@50, gabrielefink , soll er ruhig, lache mal laut. die klagen werden genauso behandelt wie die wegen "wahlbetruges". er wird scheitern, denke ich mal.
(50) gabrielefink · 09. Januar 2021
Trump klagt doch so gerne. Jetzt kann sein Staranwalt Rudy Giuliani gegen Twitter und Facebook klagen.
(49) k254953 · 09. Januar 2021
@48, gabrielefink, das hätte schon längst passieren müssen. trotzdem eine super reaktion von twitter
(48) gabrielefink · 09. Januar 2021
Ups! Account gesperrt <link> <link> <link>
(47) roger1d · 09. Januar 2021
Es hat auch Vorteile wenn T. Nicht teilnimmt. Beruhigt vllt. die Anhänger ein bißchen.
(46) gabrielefink · 08. Januar 2021
Day 1 vs. Day 1,448 <link> (runterscrollen zu den Capitol Bildern)
(45) wimola · 08. Januar 2021
@43 Ausschließlich, denke ich ;-).
(44) Pinklady_1958 · 08. Januar 2021
Jeglicher Gedanke an oder über diese Person ist Zeitverschwendung. Obwohl, von solchen geht immer auch eine gewisse Gefahr aus. Gebt ihm eine große Modelleisenbahn damit er sich beschäftigen kann und seine Machtallüren keine Konsequenzen haben.
(43) Urxl · 08. Januar 2021
Besteht die AfD eigentlich immer noch aus Trump-Fanboys?
(42) k254953 · 08. Januar 2021
herr trump ist und bleibt ein widerlicher mensch. dass er nicht an der amtseinführung teilnehmen will, ist ein minuspunkt mehr in meinen augen. einfach nur ekelhaft!
(41) aladin25 · 08. Januar 2021
@37: Er hat Geschichte geschrieben als der unwürdigste Präsident aller Zeiten.
(40) Tommys · 08. Januar 2021
Die beleidigte Leberwurst bleibt weg ... gut so... Hätte ohnehin nur gemuffelt!
(39) sumsumsum · 08. Januar 2021
das hat trump nur gesagt weil biden ihm vorher hausverbot gegeben hat^^
(38) wbs · 08. Januar 2021
Es war eigentlich nichts anderes zu erwarten
(37) gabrielefink · 08. Januar 2021
Trump wollte mit seiner Präsidentschaft Geschichte schreiben. Er kann sich versichert sein, diese Episode im Capitol wird man nicht vergessen.
(36) Roseausk · 08. Januar 2021
@35 genau meine Meinung
(35) aladin25 · 08. Januar 2021
Nun ist diese Pfeife auch noch zu feige an der Amtseinführung von Biden teilzunehmen. Für die unnötigen 5 Toten, die er zu verantworten hat, sollte Trump für immer weggesperrt werden. Ein absolut furchtbarer Mensch, der viel Schaden in der Welt angerichtet hat.
(34) lutwin52 · 08. Januar 2021
@31 wie kommst du auf Looser? Greatest Winner Ever *gg*
(33) gabrielefink · 08. Januar 2021
@30 Er wird hinterher mitteilen, dass bei seiner Amtseinführung mehr Zuschauer da waren. Denn Biden hat wegen Corona eine "kleine Party" geplant. "Amtseinführung eine Nummer kleiner" <link>
(32) Fan2016 · 08. Januar 2021
Dieser Edelsupernarzist ist einfach nur widerlich. Wenn ich heute seine Rede gehört habe. Mit was für einer Überzeugung der lügt, dieser Zynismus...so viele Eimer gibt es nicht wie ich vollko.... könnte. Erst putschen, dann die Putschisten anprangern. Das seine Jünger das nicht merken. Scheinbar fehlt denen die Gehirnmasse im Vakuum.
(31) darkkurt · 08. Januar 2021
Greatest Looser in History
(30) K10056 · 08. Januar 2021
Der wird sich schon was einfallen lassen um von der Amtseinführung abzulenken und zu Schlagzeilen für sich zu beanspruchen, auch wenn er nicht da ist. Oder gerade weil er nicht da ist. So läuft das immer bei Narzissten.
(29) KonsulW · 08. Januar 2021
Der soll möglichst bald verschwinden. Einfach nur weg mit dem.
(28) Han.Scha · 08. Januar 2021
Wenn unsere Schulen weiter ihrem Bildungsauftrag nicht nachkommen, wird die Zahl der Halb- und Ungebildeten auch bei uns zunehmen und die Chancen für solche Leute wie Herrn T vergrößern. Ob das bei den "weisen" Corona-Maßnahmen unserer Regierungen berücksichtigt oder gar gewollt wurde?
(27) gabrielefink · 08. Januar 2021
@24 Schlimmer noch, Papa Fred hat Donald Trump sein Leben lang gelehrt, Trumps sind Könige, allen überlegen, Gewinner, haben immer Recht und er müsse bei allem, was er tue, ein „Killer“ werden. Dieses Verhalten geht sogar noch zwei Generationen zurück. Und Donald Trump Jr. hat das auch schon verinnerlicht.
(26) hichs · 08. Januar 2021
Und dann noch zu feige zur Amtseinführung des Gewinners zu gehen.
(25) Blade · 08. Januar 2021
@24 Genau so ist es und das Problem auch bei uns werden diese Menschen immer mehr
(24) k33620 · 08. Januar 2021
So ist es eben, wenn man ein Leben lang nur Mist baut und Papa immer schön die Hand drüber hält. Er hat eben nie gelernt, die Konsequenzen für sein Handeln zu übernehmen.
(23) fcb-kalle · 08. Januar 2021
Anklage wegen der 5Toten mitschuld.
(22) gabrielefink · 08. Januar 2021
Wenn Trump in welcher Form und für was auch immer verurteilt wird und im Gefängnis landet, darf er auch nicht mehr kandidieren.
(21) Sonja · 08. Januar 2021
Wenn er abgesetzt wird, kann er in 4 Jahren nicht nochmal kandidieren.
(20) RicoGustavson · 08. Januar 2021
Es gibt Menschen, die lügen, wenn sie den Mund aufmachen oder wie es neudeutsch heißt: sie blubbern alternative Fakten.
(19) Sansi · 08. Januar 2021
Das faule Ei muss so schnell wie möglich aus dem Nest
(18) Marc · 08. Januar 2021
Er will den Schaden für sich selbst begrenzen...aber das ist genauso unmöglich wie die Begrenzung der Schäden, die er angerichtet hat.
(17) Grizzlybaer · 08. Januar 2021
@16 Ich glaube ihm auch aber seine Anhänger müssen sich doch verraten fühlen.
(16) k254953 · 08. Januar 2021
@15, Grizzlybaer, das kommt noch hinzu.deshalb glaube ich herrn trump, wie vorher, schon geschrieben, kein wort.
(15) Grizzlybaer · 08. Januar 2021
Wieviel Anhänger fühlen sich jetzt von im verraten? Erst fordert er sie zu diesen Taten auf und dann verurteilt er sie.
(14) k254953 · 08. Januar 2021
die schadensbegrenzung hätte er schon vor 4 jahren machen können, indem er erst gar nicht angetreten wäre. JETZT ist es viel zu spät. ausserden glaube ich diesem mann kein wort, ehrlich meint er es sowieso nicht.
(13) lutwin52 · 08. Januar 2021
Der amtierende Präsident kann nicht angeklagt werden. Es geht nur die schnelle Amtsenthebung via Zusatzartikel 25 der Verfassung (Unfähigkeit) Aber da spielt Mike Pence nicht mit, von dem das ausgehen müsste. Denn der bezweifelt die nötige 2/3-Mehrheit zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Ministerrat völlig am Boden liegt. Es gibt kein funktionierendes Kabinet mehr (Rauswurf, AMtsniederlegung)
(12) suse99 · 08. Januar 2021
Als Anstifter des Mobs sollte er sich für alles, was da geschehen ist, vor Gericht verantworten müssen. Ich befürchte nur, dass er sich selbst vorsorglich begnadigt, es handelt sich ja wohl um Bundesrecht. Außer, es klagt ihn jemand der Anstiftung zum Terror an, dagegen kann er nicht angehen. Seine eigene Begnadigung dürfte seine letzte Unterschrift als Präsident werden. Dann wird auch niemand seine ganzen Vorteilsnahmen im Amt untersuchen.
(11) lutwin52 · 08. Januar 2021
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Und dieser lügt wenn er den Mund aufmacht.
(10) Friedrich1953 · 08. Januar 2021
Das ist Verschleierungstaktik - denn letzten Endes wird er zuhause gesessen haben und gejubelt haben, dass der Mob genau das gemacht hat, was er wollte! Das Ganze hat System!
(9) ausiman1 · 08. Januar 2021
Das wäre 5 FACH Lebenslänglich für Ihn ( 5 Tote) den bei der Todesstrafe könnte er sich selber noch begnadigen. Armes Amerika - ich hoffe die jenigen werden zur Verantwortung gezogen.
(8) KonsulW · 08. Januar 2021
@7 Das hoffe ich auch.
(7) DJBB · 08. Januar 2021
wegen seiner dummheit und narzissmus musste u.a. ein Polizist sein Leben lassen, hoffentlich wird er zur rechenschaft gezogen
(6) KonsulW · 08. Januar 2021
Der sorgt dafür das der Trumpismus in Amerika weitergeht.
(5) bleifrau · 08. Januar 2021
Trump ist bestimmt NICHT um Schadensbegrenzung bemüht, jedenfalls nicht aus edlen Motiven. Der hat einfach nur Schiss, dass es für ihn schlimmer kommt als erhofft. Er wäre wohl der 1. (Ex)Präsident, der inhaftiert würde, oder? Ob wg.Steuerhinterziehung oder Landesverrat - Hauptsache WEG! Lebenslang in die Geschlossene - hach, wäre das schön!
(4) nadine2113 · 08. Januar 2021
Auch wenn Trump das Weiße Haus verlässt, wird der Trumpismus in den USA weitergehen, denn es gibt viel zuviele rechte und ultrarechte Kräfte, die bestimmt nicht mit der Spaltung Amerikas aufhören.
(3) Pontius · 08. Januar 2021
@2 Eher eine Schadensbegrenzung seiner Berater und Redenschreiber.
(2) Gennia · 08. Januar 2021
Im Fall Trump ist es zu spät für jegliche Schadensbegrenzung. Es war schon lange abzusehen, dass es zu dem Chaos kommt; es ist dazugekommen.
(1) Volker40 · 08. Januar 2021
Er meinte mit der Verurteilung von Gewalt bestimmt die Sicherheitskräfte welche sich seinen Chaoten entgegengestellt haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News