Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump holt seinen loyalen Botschafter in Berlin nach Washington: Richard Grenell wird vorübergehend zusätzlich Geheimdienstkoordinator der US-Regierung. Damit wird der Top-Diplomat, der in Berlin mit ungewöhnlich scharfer Kritik an der deutschen ...

Kommentare

(39) Mehlwurmle · 23. Februar 2020
Schade, der hätte ruhig dauerhaft nach Washington abgezogen werden können.
(38) naturschonen · 21. Februar 2020
@37 wenn man sich vorstellt, dass Spahn Bundeskanzler werden will, dann gleich doppelt grusel
(37) Sonnenwende · 21. Februar 2020
Das Grenell zu Spahn die besten Kontakte hat läßt ja tief blicken....Bettgeflüster?
(36) naturschonen · 21. Februar 2020
@22 er bezieht sich ja auch auf deinen Kommentar, deshalb normal so...
(35) tastenkoenig · 21. Februar 2020
@34: Ich bin nicht sehr abergläubisch, aber für das Szenario mache ich keine Pläne.
(34) k293295 · 21. Februar 2020
@33: Wenn Werder in die Relegation muss, lass uns beide mit Klampfe und Digi-Piano im Weserstadion frei nach Roger Whittaker "Abstieg ist ein scharfes Schwert" spielen.
(33) tastenkoenig · 20. Februar 2020
"Seinen bisherigen Posten soll er aber behalten." Es macht den Eindruck, dass es keinen Nachfolger geben wird. Zu früh gefreut.
(31) hannes_lausi · 20. Februar 2020
Ich kann nur sagen, Alle Ami go gome !
(30) k293295 · 20. Februar 2020
@29: Die Kiste Beck's hauen wir uns aber trotzdem mal weg, ok? ;-)
(29) tastenkoenig · 20. Februar 2020
@28: Wie gesagt: schwierig - nicht unmöglich … 😉
(28) k293295 · 20. Februar 2020
@3: Wetten? Um ne Kiste Beck's? @27: Ja, und heute wird in Berlin Chopins Trauermarsch gespielt - aber nicht wg. Grenell. Das sonstige Musikprogramm ist garantiert auch nicht deins. So what?
(27) Gertrud · 20. Februar 2020
Was solls. Kommt halt ein anderer US Botschafter zu uns nach Berlin, hier spielt die Musik. Der Neue wird sich dann an die "Berliner Luft" gewöhnen.
(26) Tashunkawitko · 20. Februar 2020
@ 25 - schon richtig, aber da kommt sicherlich nichts Gutes nach. Eine andere Trump Marionette wird sich schon finden lassen. ;-)
(25) BOOTBOSS · 20. Februar 2020
Egal, was er wird, entscheidend was er nicht mehr ist, Botschafter in diesem Land und dass wir ihn damit los sind.
(24) Tashunkawitko · 20. Februar 2020
@18 so sehe ich das auch. Typen ohne Kanten und eigene Meinung, die ähnlich wie ein Wackeldackel alles abnicken sind bei Trump "Most Wanted".
(23) Emelyberti · 20. Februar 2020
Nun kabbelt euch man nicht,der eine ist genauso unsympatisch wie der andere.Wie der Herr so das Geschär.So hat er seinen Getreuen doch nah bei sich.Freut euch doch mit ihm und gönnt ihm das bißchen Freude nach der wilden Hexenjagd der vergangenen Wochen.Ich bin nur mal gespannt wen er dann schickt aus seinem Schülerkreis.
(22) Jewgenij · 20. Februar 2020
Nein, nicht ok weil dein Kommentar an mich richtet( @ 1 5)
(21) naturschonen · 20. Februar 2020
@20 aber Trump und dazu hatte ich - ohne dich zu fragen - einfach eine Meinung, o.k.?
(20) Jewgenij · 20. Februar 2020
Was willst du von mir ich verstehe dich nicht? Ich hab dich doch gar nicht angesprochen, mein erster Kommentar ist doch Nr. 15 du kommst da gar nicht vor.
(19) naturschonen · 20. Februar 2020
@17 habe ich das behauptet?
(18) setto · 20. Februar 2020
Der König hebt seinen Hofnarren in den Hofstaat auf
(17) Jewgenij · 20. Februar 2020
@16 ich verstehe deine Anfrage nicht. Hab ich was von sympathischen Trump geschrieben?
(16) naturschonen · 20. Februar 2020
@15 du meinst, weil Trump auch "sehr sympathisch" ist??
(15) Jewgenij · 20. Februar 2020
Sehr unangenehmer Typ. Scheint beim Trump sehr beliebt zu sein.
(14) Thorsten0709 · 20. Februar 2020
Und was kommt dann Bin aber froh das er weg ist. War mir von vornherein unsympathisch. Ist ein jähriger diplomatischer wie der.
(13) Urxl · 20. Februar 2020
Den Spinner hat in Deutschland ohnehin keiner mehr ernst genommen, insbesondere die Bundesregierung nicht, die es wo sie nur kann gemieden hat, sich mit ihm sehen zu lassen.
(12) naturschonen · 20. Februar 2020
@11 coole Erklärung!!
(11) Luzifer · 20. Februar 2020
@10: Die 17 machen das schon unter sich aus. Die brauchen nur ein Aushängeschild nach außen. Und dafür ist er unbeliebt genug.
(10) naturschonen · 20. Februar 2020
Der Mann soll ernsthaft 17 Geheimdienste koordinieren - der ist doch noch weniger Diplomat als ich, den könnte ich mir als Poltergeist vorstellen..
(9) anddie · 20. Februar 2020
Ich bin ja auch froh, dass der Typ dann endlich weg ist. Wobei ich auch wie @2 fürchte, dass es auch schlimmer kommen könnte.
(8) Luzifer · 20. Februar 2020
Als Botschafter ist das für ihn vermutlich auch nicht wirklich Neuland. Spricht wieder sehr deutlich...
(7) Luzifer · 20. Februar 2020
@6: Für die Gegenrichtung. Putin (und Merkel und einige mehr) sind nicht ganz so dumm. ;-)
(6) 17August · 20. Februar 2020
Wozu braucht der 'nen Geheimdienst? Er verrät doch alles selbst am Telefon!
(5) Folkman · 20. Februar 2020
Auf die aalglatte Trump-Marionette können wir gern verzichten. Grenell makes my day :-)
(4) wimola · 20. Februar 2020
Himmel, endlich ist der Mensch weg ... - @3) lasse uns das nur hoffen ... - es fürchte, es gibt noch viel mehr dieser Sorte.
(3) tastenkoenig · 20. Februar 2020
Na, das würde schon schwierig, da noch einen draufzusetzen.
(2) Triple-A · 20. Februar 2020
@1 Nicht zu früh freuen - du weisst ja nicht wer nachkommt......schlimmer geht immer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News