Trump: Werden das Land vereinen und groß machen für jedermann

20. Januar 2017, 00:48 Uhr · Quelle: dpa

Washington (dpa) - Donald Trump will als Präsident der USA das gespaltene Land zusammenbringen. «Wir werden Amerika für alle Amerikaner groß machen, für jedermann», sagte Trump am Abend zum Abschluss eines Konzerts vor dem Lincoln-Memorial in Washington. Diese Reise habe vor 18 Monaten begonnen, sagte Trump vor Tausenden begeisterten Anhängern. Er sei nur der Botschafter. Es habe eine Bewegung begonnen, wie es sie auf der Welt noch nicht gegeben habe. Man wolle nun echten Wandel im Land. Heute wird Trump den Amtseid ablegen und Barack Obama als Präsident ablösen.

Regierung / Präsident / USA
20.01.2017 · 00:48 Uhr
[2 Kommentare]
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Donnerstag nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag noch deutlich weiter in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 12: 30 Uhr wurde der Index mit rund 18.985 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Beiersdorf, BMW und Infineon, am Ende die Deutsche Telekom, […] (00)
vor 10 Minuten
Ein Garten ist für viele Gartenbesitzer ein solcher Rückzugsort und bietet Raum für Erholung und Entspannung. Der gestiegene Stellenwert eines Gartens ist auf eine ganze Reihe von individuellen Bedürfnissen und allgemeinen Trends zurückzuführen. Im weiteren Verlauf dieses Artikels gehen wir auf einige Gründe für diese Entwicklung ein wenig näher ein. Der Garten als Rückzugsort in einer hektischen […] (00)
vor 2 Stunden
Bitterfelds große Hoffnung – Europas erste Lithium-Raffinerie nimmt Fahrt auf
Vier graue Hallen und ein Hoffnungsträger für Europa Was auf den ersten Blick unspektakulär aussieht, könnte für die europäische Industrie zum Schlüsselprojekt werden. In Bitterfeld-Wolfen, mitten in Sachsen-Anhalt, hat Europas erste Lithium-Raffinerie ihre Tore geöffnet. Ein Meilenstein für die Elektromobilität und ein klarer Schritt Richtung Unabhängigkeit von China, das den Markt bisher […] (00)
vor 1 Stunde
Schwarzer Videospiel Controller
Insider Gaming will weitere Einzelheiten zum nächsten Battlefield von Electronic Arts erfahren haben. 1. Setting und Handlung: - Zeitrahmen: Zwischen 2027 und 2030. - Handlung: Fokus auf ein privates Militär, das gegen die NATO kämpft. - Hanlungsorte: Gibraltar, die USA (vermutlich Schauplatz des Battle Royale-Modus), und andere weltweite Standorte. 2. Multiplayer-Details: - 45 verschiedene Waffen bei Veröffentlichung (doppelt so viele wie […] (00)
vor 25 Minuten
Stabwechsel in Rom
Tilman Kleinjung (53) kehrt in das ARD-Hörfunkstudio Rom zurück. 2016 hatte er das Hörfunkstudio in ein crossmediales Studio am Standort Rom integriert. Bisher leitete Kleinjung die BR-Redaktion "Religion & Orientierung" gemeinsam mit Sabine Winter, die die Redaktion künftig alleine führen wird. BR-Mann Kleinjung übernimmt nun die Leitung des ARD-Studios Rom. Als Studioleiter und Korrespondent tritt Kleinjung die Nachfolge von Anja Miller an, die […] (00)
vor 2 Stunden
FC Brügge - Borussia Dortmund
Brügge (dpa) - Nuri Sahin hatte allen Grund zur Freude und lächelte stolz. Was der neue Trainer von Borussia Dortmund auch entscheidet, es funktioniert aktuell beinahe alles. Nachdem er den neuen BVB-Liebling Jamie Gittens auch zum Champions-League-Start zu einer erneut spielentscheidenden Leistung gekitzelt hatte, entschärfte er noch ganz elegant ein Thema mit Unruhe-Potenzial. Nicht alle BVB- […] (00)
vor 54 Minuten
Flugabwehrkomplex Iris-T
Berlin (dpa) - Für die militärische Unterstützung der Ukraine will die Bundesregierung kurzfristig rund 400 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen. Das geht aus einem Schreiben des Finanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Das Geld diene der Beschaffung militärischer Ausrüstung für die ukrainische Armee - insbesondere bei […] (00)
vor 48 Minuten
Gemeinsam Spielen und Lernen: Unsere Top-Spiele zum Weltkindertag
München, 19.09.2024 (lifePR) - Auch am diesjährigen Weltkindertag steht das Wohl und die Förderung von Kindern im Mittelpunkt – genau wie bei gemeinsamen Spielen. Spiele schaffen nicht nur unvergessliche Erinnerungen, sondern fördern auch wichtige Fähigkeiten wie Kommunikation, Teamarbeit und Kreativität. Sie bieten Kindern eine spielerische Art, die Welt zu entdecken, zu lernen und sich selbst […] (00)
vor 1 Stunde
 
Helge Braun (Archiv)
Berlin - Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags, Helge Braun (CDU), warnt vor […] (00)
iPadOS 18 für M4 iPad Pro wegen Problemen nicht mehr verfügbar
Am Montag veröffentlichte Apple mit iPadOS 18 das neue Betriebssystem für das iPad, doch mit […] (00)
Gary Oldman
(BANG) - Gary Oldman würde eine Rolle in der Harry-Potter-TV-Serie übernehmen. Der ‚Slow Horses […] (00)
WayForward enthüllt Veröffentlichungsdatum für Clock Tower: Rewind
In Japan wird Clock Tower: Rewind einige Tage später, am 31. Oktober, veröffentlicht. Dies […] (00)
«In aller Freundschaft» wieder über drei Millionen Zuschauer
Bevor es zu den Serien ging, strahlte Das Erste Farbe bekennen mit den designierten Kanzlerkandidaten […] (00)
Digitalkongress Digital X
Köln (dpa) - Die Nationalspieler, die für die kommenden Länderspiele im Oktober und November […] (00)
 
 
Suchbegriff