Bethesda (dpa) - Angesichts dramatisch steigender Coronavirus-Infektionen in den USA hat Präsident Donald Trump während eines öffentlichen Auftritts eine Maske getragen. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Trump am Freitagabend (Ortszeit) im Walter-Reed-Militärkrankenhaus in Bethesda bei ...

Kommentare

(49) Stiltskin · 15. Juli 2020
Wenn man nur die nackten Fallzahlen betrachtet, wird deutlich dass es ausgerechnet in USA/ Brasilien, wo man Corona verharmlost, oder als "leichte Grippewelle" abtat, die drastischsten Steigerungen bei den Erkrankungen zu verzeichnen gibt. Ich bezweifle es- aber vielleicht dämmert es Trump allmählich, wie gefährlich diese Pandemie ist. Ich finde es erschreckend, auf welch makabre Art "Amerika first" real wurde. Nach den neuesten Zahlen sind 3.483.905 Menschen erkrankt und 138.258 gestorben.
(48) Mehlwurmle · 15. Juli 2020
Vielleicht rottet Trump mit seinen Riesen-Wahlkampfveranstaltungen seine Wähler letztlich selber aus.
(47) Thorsten0709 · 14. Juli 2020
@39 leider glänzt die Trump Administration nicht mit Taten und das seit Amtsantritt. Die Corona Krise in den USA zeigt nur das eklatante Ergebnis seiner sehr dilettantischen Arbeit. Das Schlimmere dabei ist er will für soviel "verbalen" Müll auch noch wiedergewählt werden. Anstatt sich tief in den Boden zu schämen.
(46) yaki · 13. Juli 2020
Mindert leider nicht den Unsinn den dieses Wesen von sich geht,bin aber dankbar das man zumindest auf den Bildern nicht seine Schmoll u Trotzschnute anzusehn..
(45) anarena · 13. Juli 2020
Schließlich trägt Trump eine Maske.
(44) k486130 · 12. Juli 2020
vielleicht war vorher keine Maske verfügbar - soll ja in anderen Ländern auch vorgekommen sein (Ironie)
(43) k205289 · 12. Juli 2020
Die haben ihn ohne Maske nicht auf die Militärbasis gelassen, daher der Mundschutz.
(42) Tia · 12. Juli 2020
@40 Wie sagte Trump so gerne "Amerika First "
(41) Pontius · 12. Juli 2020
@40 Auf die Einwohnerzahl bezogen hingegen nicht, da scheint Chile mit Abstand zu führen.
(40) Jewgenij · 12. Juli 2020
USA ist das Land mit den meisten Corona Infektionen
(39) Stiltskin · 12. Juli 2020
Hier mal die aktuellen Zahlen für die USA- die Trumps Aussage:" Wenn wir 100.000 Tote zu beklagen haben, dann haben wir einen guten Job gemacht", wie Hohn klingen lassen. 1.) 3.261.219 Erkrankungen 2.) 995.263 Genesene. 3.) 134.721 Verstorbene. Trumps Aussagen wie:" Vielleicht sollte man Desinfektionsmittel trinken um Corona zu bekämpfen", oder andere, mögen zwar ein verquerer Humor Trumps gewesen sein- aber sie waren völlig deplatziert. Taten statt Sprüche wäre sinnvoller gewesen.
(38) wimola · 12. Juli 2020
@36) *lol .... - ja, diese Interpretation würde Trump gefallen!!
(37) brooke · 12. Juli 2020
@36 würde mich auch nicht mehr wundern
(36) Sonnenwende · 12. Juli 2020
Les ich das richtig, kann man die neue Überschrift so interpretieren, dass es in den USA einen Rekord an Neuinfektionen gibt, weil Trump Maske trägt? Wo kommt denn der Scheiß jetzt bei ihm raus?
(35) Stiltskin · 12. Juli 2020
Das ist die Konsequenz monatelanger Verharmlosung, dem negieren von Corona, und der Mißachtung elementarster Schutzmaßnahmen. Ihm gleich tut es der Brasilianische Präsident, der auch nichts davon hielt, sich, und noch schlimmer, andere vor den Risiken einer folgenschweren Infektion zu schützen. Und nun schießen die Infektionszahlen durch die Decke- pro Tag bis zu 65.000 neue Fälle. Und wechselweise sind die Europäer, die Chinesen, die WHO und neuerdings ausländische Studenten die Schuldigen.
(34) bonimerlin · 12. Juli 2020
Und ich dachte, er hat alles im Griff.
(33) wimola · 12. Juli 2020
@32) So ist es ... - widerlich!
(32) mikarger · 12. Juli 2020
@30: Das was er ausatmet muß viel schlimmer sein, wenn man bedenkt das nur ein kleiner Teil davon zum gesprochenem Wort wird. Vermutlich müssen die als Sondermüll entsorgt werden.
(31) brooke · 12. Juli 2020
Hilft sein Chloroquin nicht mehr?
(30) Jewgenij · 12. Juli 2020
@29 Das wäre vernünftig, wenn er das Amt im September übergeben würde. Die Maske will bestimmt keiner haben, wer weiß, was er da eingeatmet hat!
(29) Volker40 · 12. Juli 2020
Die Maske trägt das Siegel des US Präsidenten, muss er die dann an seinen Nachfolger übergeben?
(28) Sonnenwende · 12. Juli 2020
Unglaubwürdiger Kerl.
(27) gabrielefink · 12. Juli 2020
Kein Wahlkampfslogan auf der Maske? Da war Söder cleverer, der hat mit seinem weiß-blauen Rautenmuster gleich Werbung für sich und sein Bundesland gemacht.
(26) Jewgenij · 12. Juli 2020
Sieht wie ein "Long Ranger" aus.
(25) yaki · 12. Juli 2020
kann ja doch noch immer jede/r entscheiden ob er/sie eine Maske traegt ,sich selbst und auch andere schuetzt... oder mal wieder mit dem Leben anderer "spielt" ...warum auch immer...... Obama care auszuschalten...pff .. wie menschenverachtend berechnend und skrupellos ist das denn.?
(24) k33620 · 12. Juli 2020
Dachte, er würde so ne Batmanmaske tragen.
(23) Thorsten0709 · 12. Juli 2020
Er hätte noch eine größere Maske tragen müssen. Aber lieber Biden als ihn nochmal als Präsidentenazubi ertragen müssen.
(22) Brutus70 · 12. Juli 2020
die Maske wird der Kasper sicher nur tragen weil ihm sein Wahlkampfteam klar gemacht hat das sein Rivale Biden ansonsten größere Chancen beim Wahlvolk hat, aus Überzeugung trägt Trump die Maske mit Sicherheit nicht, dem geht es einzig um seine Wiederwahl, alles andere ist ihm egal
(21) Pontius · 12. Juli 2020
So mit Maske sieht man sein Grinsen gar nicht mehr. @17 Die Reaktion gab es doch schon: Die Anzahl der Tests reduzieren.
(20) setto · 12. Juli 2020
@19 Das Argument, das alle im Umfeld von 45 getestet werden und man deshalb geschützt ist, zieht eben nicht, wenn die eigene Schwiegertochter es nach Hause gebracht hat ;-). Ich möchte nicht wissen, wie lange sein Stab auf ihn eingewirkt hat, aber für eine Wiederwahl tut er eben alles
(19) vdanny · 12. Juli 2020
Wie war das? Man schützt nicht sich selbst, sondern andere mit dem Tragen einer Maske? Hat es ihn etwa doch erwischt? ;) Ansonsten schützt auch die Maske nicht vor dem Virus Trump :(
(18) Calinostro · 12. Juli 2020
Mit Maske sieht Trump schon viel besser aus... ;-)
(17) k3552 · 12. Juli 2020
Die Amerikaner nähern sich mit Riesenschritten der 1%-Marke (positiv Getestete im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung). Sollte dem Trump das irgendwie zu denken gegeben haben? Aber "wir sind auf einen guten Kurs" bei der "leichten Grippe" scheint wohl doch nicht mehr so ganz zu stimmen.
(16) ChrisuAlex · 12. Juli 2020
@15, so wird es sein bei den zahlen von den täglichen neuansteckungen ist es auch sinnvoll das er auch eine Maske trägt
(15) Folkman · 12. Juli 2020
Was'n da los. Hat er Muffensausen, seit es seinen Freund Bolsonaro erwischt hat? Oder hat ihm nur jemand geflüstert, dass er die Wahlen verlieren wird, wenn die Zahlen weiter so durch die Decke gehen?
(14) Volker40 · 12. Juli 2020
Es ist aber nicht zu hoffen das er deswegen sein doofes Mundwerk hält.
(13) ircrixx · 12. Juli 2020
Die Maske ist ziemlich wirkungslos, sie hat keine Nasenlöcher!
(12) flowII · 12. Juli 2020
bei so einer harmlosen grippe voellig ueberzogene aktion
(11) Cyberdelicate · 12. Juli 2020
Man merkt, dass Wahlen anstehen!
(10) wimola · 12. Juli 2020
@8) Perfekt!
(9) specksteinfee · 12. Juli 2020
macvht er doch nur, damit man sein dummes Gesicht nicht mehr sieht
(8) Petunia · 12. Juli 2020
@7 Nicht still und heimlich. Aber extra angerufen hab ich niemanden. Die Anwesenden haben mir völlig gereicht. Übe mich gerne in Genügsamkeit...(manchmal).
(7) wimola · 12. Juli 2020
@6) Du hast Dich still und heimlich gefreut??
(6) Petunia · 12. Juli 2020
@5 Okay, dann bin ich da wohl anders. :-)
(5) wimola · 12. Juli 2020
@4) Ganz gewiss nicht ... - sie rufen endlos Freunde und Familie an ...*lol
(4) Petunia · 12. Juli 2020
Wenn ein Kind zum ersten Mal ins Töpfchen macht, ist das ein toller Moment für Eltern. Aber sie machen keine Schlagzeile daraus!
(3) Tia · 12. Juli 2020
So nah am Virus, hat er doch Schiss bekommen.
(2) wimola · 12. Juli 2020
@1) Ja, die würde mir auch deutlich besser gefallen. - Könnte man dann auch noch den Körper verhüllen???
(1) Marc · 12. Juli 2020
Eine Komplettmaske sähe noch besser aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News