Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat bei einem Besuch einer Fabrik im US-Bundesstaat Michigan zeitweise erneut keine Schutzmaske getragen - trotz einer ausdrücklichen Aufforderung von Michigans Justizministerin Dana Nessel. Fernsehbilder zeigten, wie Trump am Donnerstag die Ford-Fabrik ...

Kommentare

(21) klammgal · 23. Mai 2020
@20 Visier haelt er vor kamera, ob er das auch getragen hat, steht da nicht. Laut RKI ist es eh nicht so gut wie eine maske gegen aerosoltroepchen. Ausserdem seine regierung hat maskenpflicht angeordnet und er soll gefaelligst mit guten beispiel voran, stattdessen macht er for wie man ein "special snowflake" ist. Und viele werden es nachmachen, weil "my freedoms are not being met". Und dann dass - «aber ich wollte der Presse nicht die Freude machen, das zu sehen»? Was ist er, zwoelf?
(20) k486130 · 23. Mai 2020
Wenn ich das richtig gelesen habe trägt er ein Gesichtsvisier - sollte das nicht genügen? Ich verstehe diese Aufregung nicht.
(19) klammgal · 22. Mai 2020
Aber die antimalaria zeug provisorisch nehmen.. /facepalm
(18) k33620 · 22. Mai 2020
Kann uns Corona nicht einfach von ihm und Mike Pence befreien?
(17) k501416 · 22. Mai 2020
Unglaublich!
(16) peppypingo · 22. Mai 2020
Geht halt mit gutem Besipiel vorran - oder auch nicht...
(15) tastenkoenig · 22. Mai 2020
Trumps Regierung hat das Tragen empfohlen
(14) k486130 · 22. Mai 2020
Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde auch von unseren Politikern das Tragen der Maske als wirkungslos bezeichnet. Was ist daran so schlimm, wenn Trump keine Maske trägt?
(13) Thorsten0709 · 22. Mai 2020
Er weiß (bestimmt?) das auch Viren ihren Stolz haben, deshalb trägt er keine Schutzmaske. @12 richtig
(12) cherry · 22. Mai 2020
Naja, über Trump an sich zu reden ist eigentlich schade um jeden Tastenanschlag. Da sind wir uns wohl einig ;-)
(11) Pontius · 22. Mai 2020
"Der Präsident kümmere sich nicht um die Sicherheit der Menschen in Michigan." Demokratisches Gebiet halt.
(10) Friedrich1953 · 22. Mai 2020
Der Mann ist immun - auch gegen besseres Wissen!
(9) cherry · 22. Mai 2020
@4, wegen der Masken werden wir nix ausbaden. Die bewirken wirklich nix. Aber das Thema hatten wir schon. Etwas anderes ist es sicherlich, sich an die eigenen Gesetze nicht zu halten. Das ist ziemlich doof.
(8) engelchen0812 · 22. Mai 2020
Wie kann man so von sich selbst überzeugt sein? Das hat die USA nicht verdient. Hoffen wir das es die Einzige Wahlperiode ist und war. Normalerweise sollten sich alle weigern mit ihm in Kontakt zu treten aus Infektionsgründen ;)
(7) tastenkoenig · 22. Mai 2020
ist ja wahrlich keine Neuigkeit, dass ihm das Wohl anderer egal ist
(5) Muschel · 22. Mai 2020
Trump nimmt ja auch ein Medikament, dass er offentsichtlich für einen Impfstoff hält.Ich könnte mir vorstellen, dass seine Ärzte ihm ein Placebo untergejubelt haben aus Sorge um seine Gesundheit. Eine gute Frage....
(4) Giftzwerg · 22. Mai 2020
Der macht was er will.. weil er das ganze immer noch herunter spielt. Leider sind auch viele unserer Mitbürger sehr unvorsichtig. Gesetern am Feiertag fuhren sie wie die wilden über die Grenze zu den Niederlanden zum shoppen. Weil da keine Maskenpflicht herrscht. Die Konsequenz werden wir wohk dann ausbaden dürfen.
(3) Marc · 22. Mai 2020
Wie der Titel der Doku doch passt: "Der Unverantwortliche" <link>
(2) Troll · 22. Mai 2020
Wenn das Gesetz es vorsieht, müssen sich alle daran halten, egal ob sie es sinnvoll finden oder nicht. Das gilt auch für Trump. Aber das kennen wir ja schon, daß er sich seine eigenen Regeln macht. Ist auch niciht anders, als wenn er irgendwelche Vertragsbedingungen nicht erfüllt, weil er sich dann auf einmal doch benachteiligt fühlt oder weil andere das nicht so umsetzen, wie er es für richtig hält usw.
(1) sents · 22. Mai 2020
Er macht einfach, was er will, ohne Rücksicht
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News