Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump nimmt nach eigenen Angaben ein Malaria-Medikament als Corona-Prophylaxe. Er nehme seit etwa eineinhalb Wochen Hydroxychloroquin ein, sagte Trump. Er habe «sehr gute Dinge» über das seit Langem zugelassene Malaria-Präparat gehört, sagte Trump. Das Weiße ...

Kommentare

(31) Mehlwurmle · 20. Mai 2020
Hmm, ist nicht eine der Nebenwirkungen des Malaria-Mittels Halluzinationen und Wahnvorstellungen? Aber egal, das würde ja am geistigen Zustand Trumps faktisch nichts ändern.
(30) Pontius · 19. Mai 2020
@29 Nimmst du Aspirin oder Ibuprofen ohne Grund? Oder Hydroxychlorin? Das ist der Grund. Ist ja nicht so, als wären schon Menschen nach seiner letzten Twitterempfehlung gestorben.
(29) lameass · 19. Mai 2020
Das Mittel gibt es ja nicht erst seit gestern und wird nicht nur gegen Malaria angewendet, sondern u.a. auch gegen Rheuma. Dass die Medien das jetzt wieder als Teufelszeug hochstilisieren verstehe ich nicht. (Trump findet's gut, also muss es schlecht sein ;D) Habt ihr schon mal die möglichen Nebenwirkungen von Aspirin oder Ibuprofen gelesen? Trotzdem wird es tausendfach genommen.
(28) O.Ton · 19. Mai 2020
Der Trumpl
(27) k408300 · 19. Mai 2020
der hat einen in der Krone - wird er auch nicht wieder los
(26) Jewgenij · 19. Mai 2020
"Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump nimmt nach eigenen Angaben ein Malaria-Medikament als Corona-Prophylaxe." Wundert es jemanden?
(25) gabrielefink · 19. Mai 2020
@22 Danke für den Hinweis - das ist mir bekannt - steht ja auch im Artikel. Es kann aber auch blind machen - das steht nicht im Artikel. Medikamente mit solchen möglichen Nebenwirkungen auf Verdacht einzunehmen, wäre mir persönlich viel zu riskant.
(24) krebs77 · 19. Mai 2020
Dieser Mensch kommt mir vor wie ein altkluges, verwöhntes, 5 jähriges Kind. Reden ohne Sinn und Verstand ... denn DER, und das dazugehörige Nachdenken, kommt bei ihm erst später ...... VIEL später. Dann wird ein Irrtum erkannt aber nicht zugegeben. Statt dessen wird irgendwer gefeuert oder beschuldigt Fakes in die Welt gesetzt zu haben.
(23) itguru · 19. Mai 2020
Der Arzt des weißen Hauses wird gefeuert falls Trump jetzt deswegen plötzlich Herzprobleme bekommt.....falls er es überlebt.
(22) Muschel · 19. Mai 2020
@17 Das Medikament soll unter anderem Herzprobleme verursachen können.
(21) flowII · 19. Mai 2020
@20 bist du dir sicher, das du dir alle kommentare durchgelesen hast??
(20) ChrisuAlex · 19. Mai 2020
Merkt Ihr 1-19 was für ein Menschenverachtenden Müll Ihr schreibt ?
(19) klammgal · 19. Mai 2020
@15 Brain bleach! ah ne.. dem hat er schon reichlich genutzt..
(18) k408300 · 19. Mai 2020
als Präsident ist er doch auch Vorbild - möchte nicht wissen wieviele Amies nun Schluckspechte geworden sind
(17) gabrielefink · 19. Mai 2020
<Trump nimmt Malaria-Medikament als Corona-Prophylaxe> Im besten Fall passiert nix. Im schlimmsten Fall schlagen die Nebenwirkungen zu, dazu zählt auch grüner Star.
(16) Troll · 19. Mai 2020
@15 Ich wäre nicht verwundert, wenn er CHLORoquin für einen Chlorreiniger hält.
(15) k33620 · 19. Mai 2020
Soll doch lieber Chlorreiniger nehmen, der hilft besser.
(14) flowII · 19. Mai 2020
"zahlreichen Diskussionen" ... na wer war wohl dagegen, dieses mittel einzusetzen
(13) Pontius · 19. Mai 2020
@1 wird wohl noch kommen, zuerst hatte er per Twitter ja auch Hydroxychloroquin empfohlen und dann später erst die Infusion.
(12) Folkman · 19. Mai 2020
Oha, da hat aber jemand mittlerweile gehörig die Hosen voll. Ist zwar bestimmt besser, als sich Desinfektionsmittel zu spritzen, doch hoffentlich medikamentiert er sich nicht noch zu Tode, denn das Mittel soll u.a. Herzprobleme verursachen. Donny ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste...
(11) Troll · 19. Mai 2020
Aber gleich dazu gesagt, daß es Ärzte empfohlen haben sollen. Ist ja klar. Wenn er irgendwann schmerzlich erkennt, daß die Einnahme eine Dummheit war, kann er gleich die Ärzte beschuldigen, daß die ihn schlecht beraten hätten
(10) klammgal · 19. Mai 2020
Ich hab gehoert Guillotine ist ein gutes Mittel.. gegen alles... Malaria, Coronavirus... Kopfschmerzen..
(9) k408300 · 19. Mai 2020
hatten wir nicht auch mal so einen Verrückten
(8) Lenna · 19. Mai 2020
Nimmt er das Zeug mit Rezept oder nicht? Na ja, die Obduktion wird unter Umständen Abklärung liefern...wie heißt noch Mal sein VizeP?
(7) Bronco01 · 19. Mai 2020
@6 :-) :-) :-)
(6) wimola · 19. Mai 2020
@5) Ok, Kniefall ... mache ich mit (in der Hoffnung mir hilft jemand wieder hoch ...*lol). Aber nur, wenn auch das Endergebnis passt ....;-)
(5) Bronco01 · 19. Mai 2020
Jaaaaa, Donald!! Nimm es, nimm es!!! Nicht nur einmal, sondern mehrmals, damit es auch wirkt!! Die Menschheit wird es dir mit Kniefall danken!!!!
(4) k63932 · 19. Mai 2020
Vor allem: Bei seinen regelmäßigen Wutausbrüchen ist er doch eh ein Kandidat für Herzrythmusstörungen. Da noch ein Medi einzunehmen, dass das Risiko noch erhöht sehe ich als nicht wirklich klug an...
(3) ircrixx · 19. Mai 2020
Also unser Donny ist ja so ein pfiffiges Kerlchen! - Ich glaub, der war damals auch mit dabei, als sie das Tote Meer erschlagen haben ...
(2) wimola · 19. Mai 2020
@1) Ja, das würde mein Herz wirklich erfreuen. Meinetwegen kann er es auch trinken ...;-)
(1) Marc · 19. Mai 2020
Soll er lieber mal Desinfektionsmittel intravenös ausprobieren...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News