Trump kommt nicht zum traditionellen Korrespondenten-Galadinner

25. Februar 2017, 23:45 Uhr · Quelle: dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird nicht am traditionellen jährlichen Galadinner der im Weißen Haus akkreditierten Journalisten teilnehmen. Das teilte er via Twitter mit und schloss mit den Worten: «Habt einen großartigen Abend.» Die Galaveranstaltung findet dieses Jahr am 29. April statt, im Mittelpunkt steht in der Regel eine launige Rede des jeweiligen US-Präsidenten, in der er die Medien, andere Politiker und zumeist auch sich selber aufspießt. Eine Überraschung ist seine Absage angesichts seiner unablässigen Attacken gegen die Medien nicht.

Regierung / Medien / USA
25.02.2017 · 23:45 Uhr
[3 Kommentare]
Fortsetzung Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung
Hamburg (dpa) - Wegen der Vernehmung eines wichtigen Zeugen zur Entführung der Block-Kinder hat die Verteidigung die Aussetzung des Prozesses beantragt. Die Anwälte müssten Gelegenheit bekommen, die 229 Seiten lange Aussage des Chefs einer israelischen Sicherheitsfirma gründlich auszuwerten, sagte Christina Blocks Verteidiger Ingo Bott zum Auftakt des 23. Verhandlungstages. Die Kammer zog sich zur […] (00)
vor 7 Minuten
Lucy Liu erlebte während der COVID-19-Pandemie eine Phase der 'persönlichen Reflexion'.
(BANG) - Lucy Liu erlebte während der COVID-19-Pandemie eine Phase der "persönlichen Reflexion". Die 56-jährige Schauspielerin gibt zu, dass der Lockdown ein Wendepunkt in ihrer Karriere war, da er veränderte, wie sie ihre Arbeit und die Rollen betrachtete, die sie annahm. "Ich glaube nicht, dass die Dinge wirklich aufgehört haben bis zur Pandemie – und als alle anhielten, war es wirklich das […] (00)
vor 2 Stunden
Weltraum
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will einen wirksamen Schutz von Satelliten und Kommunikationstechnik im Weltraum. Zugleich solle ein Wettrüsten im All verhindert werden, teilten das Verteidigungsministerium und das Auswärtige Amt bei der Vorstellung einer ersten Weltraumsicherheitsstrategie mit. «Der Aufbau einer wehrhaften und abschreckungsfähigen Weltrauminfrastruktur ist jedoch für eine […] (00)
vor 59 Minuten
Die besten Feen-Pokémon in Pokémon Legenden: Z-A
Der Feen-Typ ist in der modernen Pokémon-Meta einer der wichtigsten Typen überhaupt. Seine Einführung diente primär als Gegenmittel gegen die ehemals dominanten Drachen-Typen, gegen die Fee-Attacken effektiv sind und Feen-Pokémon selbst Immun sind. Darüber hinaus sind sie äußerst effektiv gegen Kampf- und Unlicht-Typen, was sie zu essenziellen Kontern gegen viele Top-Tier-Angreifer macht. In […] (00)
vor 15 Minuten
ZDF und BFFS einigen sich auf gemeinsame Vergütungsregeln
Die neue GVR umfasst drei Folgevergütungsmodelle, die je nach Formatlänge und Produktionsart ab Anfang 2026 zur Anwendung kommen. Der Bundesverband Schauspiel e.V. (BFFS), die Produktionsallianz und das ZDF haben erstmals Gemeinsame Vergütungsregeln (GVR) für Schauspieler*innen bei fiktionalen Auftragsproduktionen des ZDF vereinbart. Die neue "BFFS-ZDF-Schauspiel-GVR" berücksichtigt die veränderten Nutzungsrealitäten audiovisueller Inhalte und […] (00)
vor 2 Stunden
Doch in diesem Dschungel der Diversifikation gibt es eine Grauzone, die viele gerne unter den Teppich kehren. Es ist der Bereich, in dem rationale Planung auf den puren, unverfälschten Nervenkitzel trifft: Sportwetten. Für den Großteil der Bevölkerung ist das reines Entertainment, eine Art Eintrittsgeld für ein spannendes Spiel. Aber für eine wachsende Gruppe wird die Wette auf den Ausgang eines […] (01)
vor 3 Stunden
Klagewelle gegen dubiose Börsenbriefe – und warum sich der Markt gerade neu sortiert
Der Markt für Börsenbriefe erlebt einen Moment der Abrechnung. Seit Monaten häufen sich Klagen gegen Anbieter, die mit aggressiven Versprechen auf Kundenfang gehen, ohne belastbare Analyse, ohne Methodik, ohne Transparenz. Verbraucherschützer, die BaFin und mehrere Landesgerichte berichten von Fällen, in denen reißerische Empfehlungen Anleger direkt in die Irre geführt haben. Was früher im Graubereich blieb, landet […] (00)
vor 20 Minuten
China dreht weiter an der Seltene Erden-Schraube – wie verwundbar ist der Westen?
Hamburg, 19.11.2025 (PresseBox) - China verschärft laut einem Bericht des Wall Street Journal erneut die Kontrolle über strategische Rohstoffe und insbesondere Seltene Erden – trotz zuvor angekündigter Entspannung im Handelsstreit mit den USA. Demnach bereitet Peking ein neues Lizenzsystem vor, das Exporte seltener Erdmetalle zwar grundsätzlich erleichtern, Lieferungen an dem US-Militär nahe […] (00)
vor 1 Stunde
 
Amazon-Europazentrale in Luxemburg (Archiv)
Luxemburg - Das Gericht der Europäischen Union hat die EU-Einstufung von Amazon als "sehr große […] (00)
Polizei (Archiv)
Bochum - Der Fall des zwölfjährigen Mädchens, das in Bochum von einem Polizisten angeschossen […] (00)
Sahra Wagenknecht (Archiv)
Berlin - BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht räumt in der durch parteiinternen Krach ausgelösten […] (06)
Bundesnetzagentur (Archiv)
Bonn - Die Bundesnetzagentur warnt vor einem unkritischen Umgang mit "Lügen" von Künstlicher […] (01)
Peter Morgan verfilmt «The Boys From Brazil»
Der starbesetzter Fünfteiler startet im Dezember mit dem Dreh in Deutschland und England. Peter Morgan […] (00)
Wie Analyseplattformen wirklich arbeiten – und warum Transparenz entscheidend ist
Wer eine Analyse liest, sieht am Ende meist nur das Ergebnis: ein Kursziel, eine Einstufung, […] (00)
Black Ops 7 bringt den Replacer zurück – diesmal mit Nura
Das Warten hat ein Ende: Call of Duty: Black Ops 7 ist ab sofort erhältlich – und auch der […] (00)
Donald Trump und Gianni Infantino
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat demokratisch geführten Städten erneut mit dem […] (07)
 
 
Suchbegriff