Davos (dpa) - US-Präsident Donald Trump und Klimaaktivistin Greta Thunberg haben sich in Davos ein Fernduell um den Klimaschutz geliefert. «Wir müssen die ewigen Propheten des Untergangs und die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen», sagte Trump bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums ...

Kommentare

(27) tibi38 · 24. Januar 2020
@26 der Mensch ist auch eine CO2-Quelle, aber an der Ersetzung arbeiten ja schon viele
(26) satta · 22. Januar 2020
@14 Respekt kann nie nur eine Einbahnstraße sein, auch wenn ich jedem Menschen erstmal einen Grundrespekt entgegenbringe. Dieser US-Präsident ist aber mit weitem Abstand das respektloseste Subjekt mit solch einer globalen Medienreichweite. Minderheiten, Frauen, Andersdenkende, Kritiker, ex-Vertraute - alle kriegen bei ihm ihr Fett weg. Und das oft noch auf dem primitivst möglichen Niveau. Bei FFF geht's nicht nur um Dieselfahrzeuge! Sämtliche CO2-Quellen müssen mittelfristig ersetzt werden.
(25) gabrielefink · 22. Januar 2020
@21 Du hast perfekt alle Vorurteile und Klischees auswendig gelernt. Aber vielleicht solltest Du dich mal ein bisschen außerhalb Deiner üblichen Propaganda-Blase informieren. Die Forderungen der Umwelt- und Klimaschützer werden weltweit gehört. Es braucht Zeit, aber man kann schon überall ein Umdenken spüren.
(24) gabrielefink · 22. Januar 2020
@15+16 Ich stimme Dir in allem zu ... bis auf einen Punkt. Greta hatte Anfang Januar Geburtstag und ist jetzt eine 17-jährige! ;o)
(23) tibi38 · 22. Januar 2020
@21 du hast recht, aber das hilft hier auch nicht weiter, sondern zeigt nur die Verdorbenheit der Gesellschaft
(22) tibi38 · 22. Januar 2020
@9 er hat keine Vorschläge, das hat ja wohl auch jeder erkannt. Aber von der Umweltseite fehlen mir ernsthafte umsetzbare Vorschläge.
(21) puntigammer · 22. Januar 2020
Für was geh ich dann arbeiten ??? Greta opfert sich ja eh für uns! Werde morgen meinen Chef anrufen und kündigen!!! Ha, Ha , Ha! Ich für meinen Beitrag Arbeite im gegensatz zu vielen anderen die einfach von anderen Erdteilen daher reisen und von meine Steuren leben! Das macht mir mehr sorgen als das ganze Kima. In der Nacht rausgehen ohne Angst ! Aber weiter schreibe ich nicht hier, weil eh alles nur Aktivisten sind die ne roas Brille tragen! CIAO!!
(20) wimola · 22. Januar 2020
Falls es Dir entgangen sein sollte: Das Leben, das wir führen dürfen, führen wir nur, weil wir seit Jahrhunderten andere Menschen in dieser Welt mit einer Selbstverständlichkeit sonder Gleichen ausbeuten und für unseren Wohlstand arbeiten lassen. - WIR hier haben nichts geleistet, wir konsumieren ... und gönnen uns dies und das. Egal, was mit den Menschen und der Umwelt oder dem Klima passieren mag. - Wer sagt Dir eigentlich, dass ich grün wäre? Hellseher?
(19) puntigammer · 22. Januar 2020
Und AUSERDEM: Ich hätte Respekt vor einen Präsidenten , egal was er für eine Meinung hat. Aber Respekt ist ein wort, das die heutige Jugend nicht mehr kennt! Und damit ist und bleibt Sie frech für mich, Und für mich hat sie nicht Ihre Jugend geopfert, weil ich mir den mist nicht anhöre. Auserdem was hat Sie bewegt?? JA , staus , demos und schüler vom Unterricht ferngehalten!
(18) wimola · 22. Januar 2020
@17) Was genau fehlt Dir, um sachlich - falls Du nachvollziehen magst, was ich damit meine - zu antworten? - Deine Propaganda ist einfach ... lächerlich.
(17) puntigammer · 22. Januar 2020
Ihr Grünen seit echt blind von der realität! Komm , schalte den Computer aus, mach das internet aus und dreh das Licht aus und geh raus und leg dich in die Wiese die Du essen kannst. Verzichte auf alles ! Kein Strom , Internet , Handy , Auto , Kino , Fernsehen , usw.. Alles ist gegen das Klima! Man kann sich alles schön reden, aber bezahlen werden es die kleinen Arbeiter , weil nur alles teurer wird, aber sih null komma null ändern wird. Aber Ihr glaubt jeden Quatsch!!
(16) wimola · 22. Januar 2020
..2) Sie ist mit Sicherheit auch nicht dafür verantwortlich, dass wir ggf. das Mercosur-Abkommen abschließen und endlos MEHR Rindfleisch, billig natürlich, importieren werden. Weideflächen und Flächen für die Futtermittel der Rinder ... wo kommen die her? Genau, Brandrodungen. - Richtig, wir werden die Augen zu machen ... und immer rein in die Wampe! - Aber DU bezeichnest einen Menschen, der etwas bewegt hat, wovon Du nur träumen kannst, als "freches Kind", du frecher Mensch!
(15) wimola · 22. Januar 2020
@14) Nein Greta macht mitnichten alle blind. Im übrigen verstehe ich absolut nicht, was nun Gretas Familie damit zu tun hat. Muss die Familie oder sie arm sein, damit sie glaubwürdig für Dich ist? Ein einfach lächerlicher Möchtegern-Zusammenhang.- Sie soll Respekt vor dem größten Lügner unserer Zeit haben? - Wirklich, das kannst Du doch nicht im Ernst meinen. - Frech ist, dieses "Kind", sie ist eine 16-jährige!! - als Kind zu bezeichnen. ... 2)
(14) puntigammer · 22. Januar 2020
Sorry, aber Greta macht alle blind mit ihren Klimanotstand! Erkundigt Euch mal über Gretas Familie! Die ist nicht arm. Sie tut wenn wir schuld sind Ihre Kindheit geraubt zu haben. Sie wollte es ja und hat nicht mal respekt vor einen Präsidenten. Wenn Ihr glaubt , das wenn wir auf diesel verzichten usw. wir die welt retten (ein teil von Europa) dann seit Ihr wirklich so naiv wie dieses freche Kind. Sie macht damit nur alles teurer aber es ändert nichts am regenwald od. sonstigen.
(13) aladin25 · 21. Januar 2020
"..... Aber ansonsten lieben wir uns.»" Was für ein dummes Gequatsche, und das von einem Präsidenten! Einfach zum Fremdschämen!
(12) Marc · 21. Januar 2020
@11 Greta mag viele Leute nerven, aber leider hat sie nicht Unrecht.
(11) satta · 21. Januar 2020
Den Spruch von Papst Franzikus von der Menschheit als Familie kann man nun so oder so verstehen. Hätte er mal lieber selbst Familie, dann wäre er eventuell weniger naiv ;-) Greta Thunberg muss man weder lieben noch mögen, vielleicht kann man sie auch nervig finden. Aber wenigstens lügt und heuchelt sie nicht in jedem zweiten Satz. Und realistische Vorschläge sind nur dann realistisch, wenn diese zu zählbare Ergebnissen führen, nicht wenn damit nur Greenwashing betrieben wird.
(10) slowhand · 21. Januar 2020
>> Auch Prognosen zu drastischen Auswirkungen des Klimawandels stellt er in Frage. << Reicht ihm noch nicht was an mehr an Naturkatastrophen gibt?
(9) Tashunkawitko · 21. Januar 2020
@8 Ach - und welche "realistischen Vorschläge" hat er denn??
(8) tibi38 · 21. Januar 2020
irgendwie hat der trump recht, davon reden das die welt untergehen wird, hilft nun mal nicht wirklich weiter - es müssen realistische Vorschläge her
(7) Thorsten0709 · 21. Januar 2020
Der Präsidentenazubi ist der Thunberg schon mehrfach unterlegen allein im letzten Jahr.
(6) gabrielefink · 21. Januar 2020
Zitat: "Die USA würden sich auch dem Projekt des Weltwirtschaftsforums anschließen, bis 2030 weltweit eine Billion Bäume zu pflanzen, sagte er. Trump blieb zunächst allerdings noch unklar, wie genau die US-Beteiligung aussehen würde." Das ist doch klar, es wird gerecht aufgeteilt, die USA pflanzt 51 Bäume, in jedem Bundesstaat einen, die restlichen 999.999.999.949 übernehmen die anderen Länder.
(5) itguru · 21. Januar 2020
Typisch Trump. Erst kommt die USA bzw. Trump, danach die Erde mit dem Klimawandel. Ich will ja niemand etwas böses wünschen, aber meine Gedanken dazu habe ich.
(4) Tashunkawitko · 21. Januar 2020
Die Art und Weise, wie dieser Mann tickt ist der Hauptgrund für den ungebremsten Klimawandel. Erst mal Deals und Kohle machen - der Rest hat sich gefälligst von selbst zu erledigen.
(3) Dackelmann · 21. Januar 2020
Wie Trump mit Freunden umgeht weiß ja wohl die ganze Welt. Klimawandel gibt es für ihn nicht denn es kommt nicht aus den USA, man kann nur hoffen das es die Amis nicht genauso trifft wie die Australier.
(2) Wasweissdennich · 21. Januar 2020
Naja mit 73 noch optimistisch nach vorne schauen muss man erstmal schaffen, aber klar gehen ihn zukünftige Probleme nicht mehr viel an
(1) Muschel · 21. Januar 2020
Den Bock zum Gärtner gemacht als Eröffnungsredner.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News