Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Briefwähler bei der Wahl im November zum Versuch ermutigt, zusätzlich auch im Wahllokal abzustimmen, und damit für einen Eklat gesorgt. Sollte das Briefwahl-System so gut funktionieren, wie von dessen Befürwortern angegeben, «dann werden sie nicht in ...

Kommentare

(44) Sonnenwende · 04. September 2020
Aber Biden ist das kleinere Übel.
(43) Troll · 04. September 2020
@41 klar sind die in der Lage auch jüngere Kandidaten aufzustellen. Obama war 47 Jahre alt bei Amtsantritt. Und es ist nicht so, daß es nicht auch jüngere machen würden. Nach den Vorwahlen haben sich die beiden Parteien entsprechend der Ergebnisse nun einmal für die beiden älteren Herren entschieden. Und es ist ja nicht grundsätzlich falsch, daß es ältere und politisch erfahrene Politiker sind, die das Amt übernehmen. Nur finde auch ich diese beide Kandidaten nicht gut.
(42) k293295 · 04. September 2020
@41: Schnnucki, ich hätte mir auch einen jüngeren Kandidaten der Demokraten gwünwscht. Pete Buttigieg z. B. - aber ich bin halt kein Ami. Elizabeth Warren wäre auch jünger als Biden + Trump. Die hat sehr vernünftige Ansichten.
(41) wimola · 04. September 2020
@40) Und das hindert sie, in so einem großen Land - mit unendlich vielen reichen Menschen - einen Kandidaten zu finden, der ... jünger ist, der dieses Land führen könnte? - Sie verfügen doch auch über ausreichend wohlhabende/reiche Unterstützer. Aber auch über über eine hartnäckige Dämlichkeit, die es unmöglich macht, ihre Ziele und Werte zu vermitteln. Für mich einfach unverständlich!
(40) k293295 · 04. September 2020
@39: Die Parteien in den USA sind völlig anders organisiert als unsere Parteien in Deutschland. Es gibt dort keine regelmäßigen Treffen wie hier. In den USA trifft man sich nur, um Kandidaten aufzustellen, nicht zum politischen Themenaustausch. Wer in den USA meint, er habe etwas zu sagen, muss Treffen selbst organisieren und finanzieren. Wahlkamppf in den USA ist viel individueller als in Deutschland - auf jeder staatlichen Ebene, vom Bürgermeister bis zum Präsidenten.
(39) wimola · 04. September 2020
@38) Ich würde zu gerne sehen, das Biden die Wahl gewinnt (auch, wenn ich nicht verstehe, dass in einem Land mit ca. 330 Mio Einwohnern, nur zwei alte "Zausel" sich zur Wahl stellen!). Ich halte das für einen unglaublichen Fehler, ihn nominiert zu haben oder nicht rechtzeitig! (also vor 4 Jahren) einen Kandidaten aufgebaut zu haben, der für die Mehrheit wählbar wäre. Ist doch einfach dämlich!
(38) k293295 · 04. September 2020
@35: Bidens erster Job wirds sein, das zerrrütete Verhältnis zwischen den USA und dem Rest der Welt wiiederherzustellen. Er wird dabei aber das Wohlwollen dieses Rests der Welt kriegen. Die Welt ist ja nicht so blöd wie Trump und weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen Land und Regierung. Mittlerweile ist die Kennntnis um das US-Wahlsystem doch sehr weit verbreitet, stelle ich bei meinen internationalen Kontakten fest. Weltweit weiß man, dass Trump die Wahl nur dem Electoral College verdankt.
(37) k293295 · 04. September 2020
- 2 - Der andere kam als GI nach Deutchland, hat in den USA Elektriker gelernt, und nach seiner GI-Zeit auch eine Zeit lang in Deutschland als Elektriker gearbetet, bis er in den USA familiär wiedergebuden wurde - ein toller Gitarrist, mit dem ich viele schöne Abende verbracht habe. Wenn Leute, die sich mal bewusst für Amiland entschieden haben, jetzt über Asyl in Deutschland nachdenken, hat Trump doch einen SEHR miesen Job gemacht. Er hat den Stolz von US-Bürgern auf die USA abgeschafft.
(36) k293295 · 04. September 2020
@34: Ja, den NYT-Link kenne ich schon, den hat mir ein Freund aus New York schon zukommen lassen. Meine Freunde in den USA, die ich zum Teil seit Jahrzehnten habe, können Trumps Präsidentschaft nicht fassen, fragen sich, in welchem Land sie leben. Zweie haben mich schon gefragt, wie die Asyl-Bedingungen in Deutschhland sind. Einer von ihnen hat deutsche Wurzeln, seine Familie ist Anfang des 19. Jahrhunderts von hier in die USA ausgewandert, die Familie kam mal als Hugenotten aus Frankreich. - 2
(35) wimola · 04. September 2020
@32) Man kann doch nur sprachlos die Dinge verfolgen, nicht verstehen, wie es möglich ist, dass der Mann noch immer im Amt ist und - wie ich glaube - auch wiedergewählt wird. - D a s Grauen für die Welt! - Sie und wir werden viele Jahrzehnte benötigen, um den Schaden wieder zu bereinigen - falls das überhaupt möglich sein wird.
(34) Stiltskin · 04. September 2020
@30, @32 Leider, ein Impeachment werden wir wohl wirklich nicht erleben. Aber es ist schon erstaunlich wie viel Rückhalt dieser Präsident noch genießt- ungeachtet seiner Lügen und offenen Aufrufen zu Straftaten. Meine Hoffnung ist- dass Trump keine zweite Amtszeit erhält. Hier mal eine, nicht Vollständigkeit beanspruchende Liste seiner Lügen. (Stand Dez. 2017) Allerdings sollte man des englischen fähig sein. <link>
(33) jbraend · 04. September 2020
Wie kann man solch einen Politiker allen Ernstes wählen? Das ein oder andere Medikament scheint er nicht zu vertragen.
(32) k293295 · 04. September 2020
@29,30: Darf ich beim Trump-Skat mitspielen? Der Kerl gibt schon seit Amtsantritt täglich mehrfach Grund zum Impeachment, aber seine Republikaner-Mehrheit im Senat bröckelt einfach nicht. Dabei wäre das Impeachment VOR der Wahl nötig. Die Lügen im Amt lassen sich bei Trump nur in Zehntausenden zählen. Das hat Kohl nicht in 16 Jahren geschafft, und auch der, dessen Namen man hier nicht fehlerfrei schreiben kann, hat Mühe da mitzuhalten. Ja, Trump ist Rekordhalter, aber gewiss kein ruhmreicher.
(31) sucane · 04. September 2020
Einfach nur krank dieser Mensch!!!
(30) wimola · 03. September 2020
@29) "Das ruft direkt nach einem Impeachment." = Mein erster Gedankengang ..;-) - Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten an gar keinen Präsidenten erinnern, der jemals derartig viele Grenzen überschritten hat. Selbst in den undemokratischen Staaten gab es - meines Wissens - noch nie einen, der offen zum Wahlbetrug aufgerufen hätte. Das kann einen doch nur wirklich restlos sprachlos zurück lassen. Ich vermisse den Aufschrei der Demokraten ..... Wenn es ihn gibt, ist es deutlich zu leise!
(29) Stiltskin · 03. September 2020
Interessant- ein US Präsident ruft allen Ernstes zu kriminellen Handlungen auf. Da bleibt einem schon die Spucke weg, das muss man erst einmal sacken lassen. Trump mag immer noch viele Anhänger und Befürworter, in den Staaten und auch in Deutschland haben. Für mich allerdings hat kein US Präsident zuvor, dieses Amt so sehr in Verruf gebracht, und multilaterale Beziehungen so sehr gefährdet, aufs Spiel gesetzt oder nachhaltig geschädigt wie Trump. Das ruft direkt nach einem Impeachment.
(28) 17August · 03. September 2020
man weiß noch nicht, was man davon halten muss
(27) wimola · 03. September 2020
Wir haben nur lumpige 12 Jahre benötigt, um die ganze Welt in den Krieg zu stürzen und unsägliches Leid zu verursachen. Trump ist erst 4 Jahre am werkeln. Hat er 8 Jahre zu Verfügung wird ihm das auch restlos gelingen.
(26) Troll · 03. September 2020
... darauf berufen kann, daß Trump dazu aufgerufen habe. Und gegen Trump würde ich jetzt öffentlich ermitteln wegen Wahlbetrugs, zu dem er ja öffentlich aufgerufen hat. Vielleicht ist dieses antidemorkatische Vorgehen ja auch mal ein Grund für ein Impeachment.
(25) gianna-nova · 03. September 2020
Wie geht der Spurch doch so schön? Würde man alle Dorfdeppen in den USA in ein Dorf stecken, dann wäre Trump da der Dorfdepp.
(24) Troll · 03. September 2020
vor allem, es sind ja dann trumphörige Wähler, die das machen würden, wenn deren Präsident dazu aufruft. Also im harmlosesten Fall fliegt es auf und die zweite Stimmabgabe wird nicht zugelassen. Aber ansonsten ist es entweder so, daß Trump von den zusätzlichen Stimmen profitiert oder wenn nicht, hat er einen Grund, die Wahl anzufechten. Als Bundeswahlleiter (oder den analogen Posten dazu in den USA) hätte ich klar gesagt, daß der Versuch des Wahlbetrugs hart bestraft wird und man sich nicht,...
(23) Emelyberti · 03. September 2020
Hallo es ist genug.Lasst euch doch mal von @11 erklären warum wir eine Bananenrepublik haben.Mich interessiert das nämlich auch.Schließlich sind bald Kommunalwahlen,da muss man doch wissen,welche"Bananenfresser"i ch wählen muss.Es ist immer wichtig Meinungen einzuholen,ehe ich da irgendwelchen Verschwörern auf den Leim gehe.Und da diese Sorte Menschen ja sehr mitteilungsbedürftig sind,wird @11 bestimmt was auf Lager haben.Ohne Ironie.
(22) SchwarzesLuder · 03. September 2020
@21 Bei mir 4 Buchstaben.
(21) k293295 · 03. September 2020
@20: Bei mir haben viele CDs drei Fragezeichen.
(20) SchwarzesLuder · 03. September 2020
@19 Bei mir hat vieles 3 Ausrufezeichen!!!
(19) k293295 · 03. September 2020
@18: Ironie endet nicht mit 3 Ausrufezeichen. @17: Eigentlich duscht man mit PeterLustig, nachdem man einen Clown gefrühstückt hat. Dem voraus ging eine Nacht, in der man in der KABA-Dose gepennt und von nem Kraftwerk geträumt hat.
(18) SchwarzesLuder · 03. September 2020
@16 Hier Schreiben Leute von Ironie dann sollte man sie aber auch Verstehen!!!
(17) Marc · 03. September 2020
@15 Ich trinke keinen Kaffee und Peter Lustig ist schon längst tot...von der biologisch-chemischen Möglichkeit ihn in seinem Kaffee zu haben, fange ich jetzt besser nicht an zu schreiben. Aber so manche News und Kommentare hier, kann man tatsächlich besser mit Humor ertragen ;)
(16) k293295 · 03. September 2020
@15 et. al.: Was du dir bei der Kindermord-News mit den Händen mühsam aufgebaut hast, reißt du hier mit dem Arsch wieder ein. Dein Kommentar #11 ist einfach unterirdisch dumm.
(15) SchwarzesLuder · 03. September 2020
@12 und 13 Habt ihr beide Heute Morgen Peter Lustig im Kaffee gehabt? Sorry Ironie!!!
(14) Marc · 03. September 2020
@13 Ironie?! Tsss...versteht hier doch eh kaum einer in den Kommentaren ;)
(13) Sonnenwende · 03. September 2020
@12 Ob sie die Ironie wohl versteht?
(12) Marc · 03. September 2020
@11 Jemand mit soviel Ahnung wie Du, muss es ja wissen :P
(11) SchwarzesLuder · 03. September 2020
@9 Das ist Deutschland schon!!!!
(10) Sonnenwende · 03. September 2020
Das zeigt mal wieder, wie kriminell Trump denkt. Was die Sperrung von Geldern für von Demokraten regierten Städten anbetrifft: Demokratie ist was anderes.
(9) Marc · 03. September 2020
Die USA ist zur Bananenrepublik verkommen und Trump ist der Oberaffe.
(8) allie · 03. September 2020
Trump topt sich täglich selber. Im negativen Sinne...
(7) ProjektAutobahn · 03. September 2020
Doppelte Stimmabgabe? Kein Problem, ungültige Stimme. ;P
(6) gabrielefink · 03. September 2020
<US-Präsident Donald Trump hat Briefwähler bei der Wahl im November zum Versuch einer doppelten Stimmabgabe und damit zu einer potenziell illegalen Handlung ermutigt.> Ich stelle mir vor, hier bei uns würde ein Bundeskanzler zum Wahlbetrug aufrufen ... ich mein, es mussten schon Politiker aus geringeren Gründen zurücktreten. Aber Trump hat offensichtlich einen "Narrenfreiheitsschein". Egal was er sagt, fünf Minuten später kommt jemand aus seinem Team und behauptet das war als Scherz gemeint.
(5) k408300 · 03. September 2020
da fehlen etliche Synapsen
(4) tastenkoenig · 03. September 2020
Der Präsident der Vereinigten Staaten ruft zum Wahlbetrug auf. Vor wenigen Jahren undenkbar, heute passt es nur allzu gut ins erschreckende Gesamtbild.
(3) Emelyberti · 03. September 2020
Herr Trump das ist strafbar und die Anstiftung dazu auch.Der hat sie wirklich nicht mehr alle.Sein Arzt hat ihm Fitness bescheinigt ohne Untersuchung.Vielleicht sollten beide mal zu einem unabhängigen Mediziner gehen.Aber in Amerika ist die Korruption ja so offensichtlich,da ist keiner gefeit wenn das Schmiergeld hoch genug ist.
(2) SchwarzesLuder · 03. September 2020
Das so ein Vogel überhaupt an der Macht sein darf.
(1) k3552 · 03. September 2020
Wähler ermutigen doch mal schauen ob nicht ein Betrug möglich ist!? Klasse Herr Präsident. Man sollte sich schon überlegen was man redet! Die Welt schaut im Moment ganz genau hin.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News