Trump droht weiter mitStrafzöllen auf EU-Autoimporte

Davos (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat der Europäischen Union erneut mit der Einführung von Strafzöllen auf Autoimporte gedroht. Falls sich die EU und die USA nicht auf ein Handelsabkommen verständigen könnten, würden solche Importgebühren «sehr ernsthaft« geprüft, sagte Trump am Rande der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos. «Wir gehen davon aus, dass wir mit Europa einen Deal machen können«, sagte Trump. Kurz zuvor hatte sich Trump in Davos mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen besprochen.

Weltwirtschaft / Konferenzen / Welthandel / EU / USA / International / Europa
21.01.2020 · 19:05 Uhr
[4 Kommentare]
 

Speerfischer bei Hai-Attacke in Australien schwer verletzt

Warnschild
Sydney (dpa) - Ein Speerfischer ist im Osten Australiens von einem Hai attackiert und an einem Bein schwer […] (06)

Shopify Plus: E-Commerce-Plattform Shopify launcht Enterprise-Lösung in Deutschland

Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb, kündigt den Markteintritt von Shopify Plus in Deutschland an. Die Enterprise-Lösung bietet großen deutschen Unternehmen nun die […] (00)
 
 
Diese Woche
26.10.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News