Washington (dts) - US-Präsident Donald Trump beharrt weiterhin darauf, die Wahl gewonnen zu haben. "I won the election", twitterte der Amtsinhaber in der Nacht zu Montag (Ortszeit) in Großbuchstaben. Twitter markierte den Tweet umgehend mit dem Hinweis, dass offizielle Stellen den Ausgang der Wahl ...

Kommentare

(13) Marc · 16. November 2020
@8 @9 Ja, ich gehe auch mal davon aus, dass Vernunft am Ende siegen wird, dennoch bleibt ein kleines Restrisiko...und wenn Trump damit nur soviel Chaos stiftet, dass das wiederum zu Problemen führt.
(12) nadine2113 · 16. November 2020
@10 u. @ 11: darauf freue ich mich auch schon.
(11) Folkman · 16. November 2020
@10: Irgendwer wird das Smartphone sicher draufhalten, wenn sie ihn abholen und in die Geschlossene bringen...
(10) Volker40 · 16. November 2020
Ob sie es im Fernsehen life Übertragen wenn im Weißen Haus eine Zwangsräumung erfolgt? :-)
(9) Troll · 16. November 2020
@7 trotzdem bin ich eigentlich sicher, daß dort sitzenden nach Faktenlage urteilen. Nur weil man konservativ ist oder vielleicht sogar Republikaner wird man nicht ohne Beweis etwas kippen. Wenn es jetzt eine Grauzone wäre (so wie bei Bush), kann ich mir das vorstellen. Aber hier müssen schon Beweise vorliegen, daß Wahlbetrug stattgefunden hat.
(8) k506497 · 16. November 2020
@7 Das stimmt, aber wie man ja hört, wenden sich nach und nach auch Republikaner von Trump ab. Wäre ja möglich, dass es bei der Bestzung im Gericht auch so ist.
(7) Marc · 16. November 2020
@5 @6 Nicht vergessen wer alles dort sitzt, weil das Trumpeltier in dorthin gesetzt hat.
(6) Troll · 16. November 2020
Naja, nur dann akzeptiert Trump es nicht, kann aber auch nichts machen. Die Behörden sagen, es ist alles korrekt. Die bisherigen Gerichtsinstanzen auch. Wenn das selbst der Supremecourt bestätigt, steht Trump so ziemlich allein da. Soll er seine Beweise doch öffentlich vorlegen, wenn er davon überzeugt ist.
(5) k506497 · 16. November 2020
@1 Wenn er die Feststellung des Gerichts dann auch akzeptiert. Wenn das Gericht, zugunsten Biden entscheidet, steht auch der Supremcourt auf Trumps Verschwörerliste.
(4) Troll · 16. November 2020
@2 Das ist doch momentan noch alles im normalen Rahmen. Knappe Wahlergebnisse werden immer noch ein zweites mal ausgezählt. Dafür ist der große Zeitraum ja vorgesehen. Die können sich ja auch Zeit lassen. Die Wahlmänner stimmen erst am 14.12. ab. Und das werden die an dem Tag auf jeden Fall tun, egal was bisher los war.
(3) Volker40 · 16. November 2020
Mit der Feststellung das der Man eine Sockenschuss hat dürfte ich so annäherndz richtig liegen.
(2) Grizzlybaer · 16. November 2020
Während im US-Bundesstaat Georgia die Neuauszählung aufgrund des knappen Vorsprungs von Joe Biden bereits begonnen hat, kann sie in anderen Bundesstaaten erst in einigen Wochen erfolgen, sobald das Wahlergebnis offiziell festgestellt wurde. Wenn das Theater nicht bald beendet wird kann Biden am 20. Januar sein Amt nicht antreten.
(1) Troll · 16. November 2020
Langsam wünsche ich mir, daß das wirklich vor dem Supremecourt landet und die objektiv bestäigen, daß die Wahl korrekt abgelaufen ist und Biden gewonnen hat. Das ist doch ein Affentheater, was Trump da veranstaltet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News