Washington/Genf (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) «China-Hörigkeit» vorgeworfen und mitten in der Coronavirus-Pandemie mit Austritt gedroht. Sollte sich die WHO innerhalb der kommenden 30 Tage nicht zu «wesentlichen Verbesserungen» verpflichten, werde er ...

Kommentare

(52) eubbw · 21. Mai 2020
@48 @49 Muss man sich jetzt auch schon outen?? Aber sei beruhigt, von dem oder der habe ich noch nie etwas gehört.
(51) k33620 · 21. Mai 2020
Der Cheetoh ist wieder unterwegs.
(50) O.Ton · 20. Mai 2020
Ach der Vorzeigetoitscher X. Naidoo. Passt bestens mit Donny & weitere Superspinner.
(49) knueppel · 20. Mai 2020
@48 Xavier Naidoo Fan? <link>
(48) eubbw · 20. Mai 2020
@46 Manchmal wird auch der Kommentar gelöscht, wenn er nicht in den Mainstream passt, ohne jemand beleidigt zu haben etc.
(47) O.Ton · 20. Mai 2020
Der Trumpl ist sehr amüsanter Kasper. Schade nur, daß der so viel Macht hat.
(46) raptor230961 · 20. Mai 2020
Zitat: "... muss man das mittlerweile so machen? mir ist es auch schon oft vorgekommen das newstexte geändert werden" @45: Man muss es nicht - aber ich werde es nun wohl machen. Nachdem es mir breits ein paar Mal passiert ist, dass meine Kommentare auf einmal nicht mehr paßten. Wenn dann böse Gegenkommentare kommen, wie: "Wer hat denn so etwas jemals gesagt?", "Wo steht denn so etwas?" ...
(45) DJBB · 20. Mai 2020
@44 muss man das mittlerweile so machen? mir ist es auch schon oft vorgekommen das newstexte geändert werden
(44) raptor230961 · 20. Mai 2020
... und ach ja: Da hier die Überschriften und Inhalte der Artikel gerne geändert werden: Momentane Überschrift: "Trump attackiert WHO - Länder für fairen Zugang zu Impfstoff", meine Anspielung im Kommentar - hier die entsprechenden Ausschnitte: ... Trump hat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) «China-Hörigkeit» vorgeworfen ...", "Sollte sich die WHO innerhalb der kommenden 30 Tage nicht... "
(43) raptor230961 · 20. Mai 2020
"America First!" Den Rest können sich "die Länder in einem fairen Zugang zum Impfstoff" aufteilen! Aber richtig: Wenn er die WHO-Zahlungen in 30 Tagen einstellt - und China dafür mehr zahlt - spätestens dann wird die WHO "China-Hörigkeit" erlangen!
(42) raptor230961 · 20. Mai 2020
"Trump attackiert WHO - Länder für fairen Zugang zu Impfstoff": Ja, und genau deshalb hat er auch die Vorräte an dem Malariamittel Hydroxychloroquin vergebens aufgekauft! ... und wegen dem "fairen Zugang für alle Länder zum Impfstoff": Zitat aus dem folgenden Link: "Donald Trump will Exklusiv-Rechte für Corona-Impfstoff: Dietmar Hopp erteilt klare Absage" <link>
(41) eubbw · 20. Mai 2020
@40 Entschuldige bitte, Aloisius Alzheimer hat zugeschlagen. Meine Zähne habe aber heute morgen nicht vergessen. (Soll nicht despektierlich gegenüber den wirklich Betroffenen sein, sorry und Danke)
(40) Sonnenwende · 20. Mai 2020
@39 Zitat deiner Person: << So richtig der Hit war die WHO diesmal aber auch. >> Du meinst <<...aber auch nicht>>, oder?
(39) eubbw · 20. Mai 2020
@38 was soll nicht verschwunden sein?
(38) Sonnenwende · 20. Mai 2020
@37 du meinst, die WHO war diesmal kein Hit, oder? Dann ist das "nicht" irgendwie verschwunden…;-)
(37) eubbw · 20. Mai 2020
So richtig der Hit war die WHO diesmal aber auch. Ich bin trotzdem kein Trump Fan.
(36) wimola · 20. Mai 2020
@34 ...und keine Hoffnung auf Besserung ... - einfach Null!
(35) Gennia · 20. Mai 2020
Er topt sich täglich selber; das musst ihm jemand erst nachmachen!
(34) Platon999 · 19. Mai 2020
Der Niedergang einer Weltmacht, beschleunigt von einem Psychopathen!
(33) 17August · 19. Mai 2020
Alle internationalen Institutionen - NATO wäre wohl unrealistisch - sollten die VSA 'rauswerfen, sich neu vernetzen und freie Recourcen - z.B. aus den Verteidigungshausalten - umschichten. Dann erhielten die Nordamerikaner kein Geld mehr von hier und müßten selbst umdenken.
(32) Emelyberti · 19. Mai 2020
Ha,Ha der schluckt ja jetzt zur Vorbeugung ein Malariamedikament.Das soll so viel Nebenwirkungen verursachen,dass ich denke ein paar davon sind schon am Wirken z.B.Gedächtnisverlust,auch Todesfälle gab es schon.Aber auch hier ist der Herr unbelehrbar.Der war mit 13 schon verhaltensauffällig,da hat der Drill in einer Eliteakademie auch keinen Erfolg gebracht.Der ist und bleibt beratungsresistent.Hoffentlich stoppt das Medikament diesen Irrsinnigen.Ich ahne es,auch da resistent oder immun.
(31) 17August · 19. Mai 2020
schmeißt die VSA selbst 'raus, organsisiert Euch neu. Überzeugt Staaten, wie die BRD, dass es sinnvoller ist, in die WHO zu investieren - als z. B. in die NATO -, und ihr erlebt traumhafte Zeiten!
(30) raptor230961 · 19. Mai 2020
@22: Einem,der empfiehlt, bei Corona Desinfektionsmittel zu spritzen würde ich nicht gerade auf medizinische Tipps hören. Die Empfehlung, Hydroxychloroquin als Prophylaxe gegen Corona einzunehmen (Nebenwirkung: Herzrhythmusstörungen) ist wohl nicht gerade der Burner. Obwohl das ist sicher ein Intelligenz-Test: wer immer noch auf ihn hört, wer immer noch ein radikaler Trump-Fan ist - der wird wohl endgültig (auf die harte Tour) eines Besseren belehrt!
(29) Waschi · 19. Mai 2020
Einer der schlimmsten Menschen dieser Erde
(28) raptor230961 · 19. Mai 2020
Nur so ganz nebenbei: Wenn Trump - wie angekündigt - die Zahlungen für die WHO einstellt - da hat sich China heute gemeldet. China will ihrerseits zum Ausgleich die Zahlungen erhöhen! Ja, so etwas nennt sich wirklich Politik: Auf Aktion erfolgt Reaktion. China wird dadurch automatisch einen erhöhten Einfluss auf die WHO bekommen. Etwas, was unser Genie der Genies, der große weise, unfehlbare Führer "Dagobert"Trump dabei wohl kaum beabsichtigt hatte! Anstatt zu schwächen stärkt er China!
(27) gabrielefink · 19. Mai 2020
<Sollte sich die WHO innerhalb der kommenden 30 Tage nicht zu «wesentlichen Verbesserungen» verpflichten, werde er die Zahlungen der USA endgültig einstellen und die Mitgliedschaft überdenken. ... Was er sich konkret unter den geforderten «wesentlichen Veränderungen» vorstellt, blieb vage.> Trump hat ja jetzt noch 30 Tage Zeit sich zu überlegen, was er sich darunter vorstellt. Er wird bis dahin schon neue Argumente finden, die er der WHO vorwerfen kann.
(26) O.Ton · 19. Mai 2020
Wenn autokratische Häuptlinge innenpolitisch unter Druck geraten, suchen sie oft äussere Sündenböcke. Beispiele gibt es genug.
(25) Marc · 19. Mai 2020
Wenn die US-Präsidenten innenpolitisch unter Druck gerieten, fingen sie meist einen Krieg an....
(24) DJBB · 19. Mai 2020
ach jetzt plötzlich wird fairness erwartet aber selber der größte ... allerzeiten sein
(23) ircrixx · 19. Mai 2020
Am besten tritt er gleich komplett aus der Welt aus, diesem Sauhaufen, elendiger!
(22) Muschel · 19. Mai 2020
@21 Und schluckt laut eigener Aussage dieses Malaria-Mittel, dass er für einen Impfstoff hält.
(21) Stiltskin · 19. Mai 2020
Trump wechselt seine Ansichten wie andere ihre Wäsche- täglich! Mal ist es Deutschland, dann die EU, dann China, und nun die WHO, denen er die Schuld an der Pandemie vorwirft. Verdrängt hat er offensichtlich, dass er die Corona Krise als harmlose jährliche Grippewelle bezeichnet hat, nur um wenige Tage später zu behaupten, dass er, allen anderen voraus, auf die Corona Krise hingewiesen habe. Und nun- die USA verhängen Einreiseverbote, aber die dortigen Fallzahlen steigen unaufhaltsam weiter.
(20) Emelyberti · 19. Mai 2020
Der widerspricht sich doch ein ums andere Mal,solch Kandidaten kann man doch nicht ernst nehmen.Die USA ist ein einziger Sumpf was die Korruption betrifft,und Mr.Trump ist da mitten drin.Der hat schon mehr Menschen in den Tod geschickt als das den meisten bekannt ist,Sichwort Legionellen.Die US-Nazis sind um ein vielfaches brutaler als unsere Höckes und Kalbitz.Die Wahlgelder die von der Waffenlobby verteilt wurden da hat Trump den größten Batzen bekommen.Die bestimmen wer was wird und wer nicht
(19) jayco · 19. Mai 2020
Gibt es eingentliche eine konkrete Liste mit Dingen, die er vorwirft?
(18) Muschel · 19. Mai 2020
@17 Den interessieren wir nicht, den interessiert nicht mal wirklich die USA, sondern nur er sich selbst
(17) k408300 · 19. Mai 2020
tja die Deutschen braucht er ja nicht zur Wahl
(16) itguru · 19. Mai 2020
Trump sucht Hände ringend nach Themen um seine Wähler zu motivieren.
(15) Sonnenwende · 19. Mai 2020
Ich glaube, Trump nutzt seit Jahren von anderen (nicht den USA) geübte Kritik an der WHO um einen Schuldigen zu repräsentieren, weil er jetzt doch in seiner Wählergunst sinkt...
(14) dicker36 · 19. Mai 2020
Ich warte noch auf den Tag, an dem 45 aus der USA austritt, der kommt ja vor austreten nicht mehr vom WC.
(13) Muschel · 19. Mai 2020
@12 Ich denke eher, dass er von seiner verfehlten Innenpolitik und null Koordination bei Corona ablenken will und ich befürchte bei der Menge an Hohlbirnen wird es ihm am Ende tatsächlich gelingen.
(12) tastenkoenig · 19. Mai 2020
Damit würde er die WHO noch mehr von Spenden abhängig machen und das Gegenteil von dem erreichen, was er vorgibt erreichen zu wollen. Tatsächlich will er sie nicht unabhängiger machen, sondern nur den Einfluss anderer verringern.
(11) K10056 · 19. Mai 2020
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."
(10) Muschel · 19. Mai 2020
@3 Der Typ schluckt jeden Tag ein Malariamedikament als ob es ein Impfstoff sei, ich denke langsam sein IQ bwegt sich teilweise noch unter dem seiner Anhänger. Bitter, aber leider wahr. Dann dürfte die WHO auch keine Hilfe mehr gewähren, wenn es noch schlimmer kommen soltte. Das würde sie aber notfalls trotzdem tun.
(9) k408300 · 19. Mai 2020
unser Trumpeltier wird hoffentlich bald abgewählt
(8) SchwarzesLuder · 19. Mai 2020
Hohl, ganz Hohl, Trump.
(7) eubbw · 19. Mai 2020
Trump will wohl auch die "Spenden" von Bill Gates in ein besseres Licht rücken.
(6) knueppel · 19. Mai 2020
Das Foto wurde bearbeitet...das zweite Horn fehlt!
(5) k33620 · 19. Mai 2020
Baby Trump ist wieder auf Krawall aus.
(4) Marc · 19. Mai 2020
Trump, der Unverantwortliche.... ruhig mal die Doku im ZDF schauen...
(3) Folkman · 19. Mai 2020
Niemand sollte sich von Trump mehr einschüchtern und am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Soll er halt die USA immer weiter isolieren und zu einem waschechten "Shithole Country" machen...
(2) specksteinfee · 19. Mai 2020
soll er doch mal die Zahlungen stoppen - wenigstens kann man dann der WHO auch keine Abhängikeit von den USA vorwerfen. Und ich stimme zu - Trump will nur von sich und seinen Fehlern ablenken - mehr kann er nicht
(1) Troll · 19. Mai 2020
würde ich mich als WHO drauf einlassen. Wenn Trump meint, daß sich die USA von wichtigen internationalen Kooperationen zurückziehen sollen, soll er es doch. Ist schade um die Gelder, aber manchmal muß man auch zeigen, daß man sich von seinen Drohungen nicht beeindrucken läßt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News