Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) plant sechs neue Autobahnprojekte in öffentlich-privater Partnerschaft (ÖPP). Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Frage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks ...

Kommentare

(20) Volker40 · 15. November 2020
Der wird bestimmt der nächste Kanzler, eine richtige Arbeit kann man den ja nicht geben. Der ist ja zu doff eine Straße zu kehren.
(19) Han.Scha · 15. November 2020
@18: Dann ist ja alles gut! :-) Obwohl der Markus unter den Blinden den besten Einäugigen abgibt!
(18) tastenkoenig · 15. November 2020
Dass Scheuer immer noch da ist geht mittlerweile vor allem auf das Konto des Wunschkanzlers mancher Leute, Markus Söder.
(17) Han.Scha · 15. November 2020
@16: Er muss aber gut vernetzt sein, dass er sich trotzdem halten kann / gehalten wird. Kein Ruhmesblatt für unsere Regierung!
(16) Maibaum · 15. November 2020
Das eigentliche Problem ist doch wohl, daß ein Scheuer, der fast alles verkorkst hat was er angepackt hat immer noch weiter seinen Hirngespinsten folgen darf. Der Mann ist so schlimm, daß man keinen vergleichbaren, fehlbesetzten "Politiker" finden kann.
(15) Han.Scha · 15. November 2020
@14: Na, siehst du: Geht doch! :-)
(14) k506497 · 15. November 2020
@13 Mir scheint eher als hättest du bereits zu viel davon eingeatmet.
(13) Han.Scha · 15. November 2020
@12: Unseren Kater musste ich auch mit seiner Nase auf seine mir nicht passende Duftmarke aufmerksam machen.
(12) k506497 · 15. November 2020
@11 Dann mach es nächstens kenntlich das es sich um Humor handelt. Und keine Ahnung was daran witzig sein sollte, finde da nix lustiges dran.
(11) Han.Scha · 15. November 2020
@10: Dann sieh bitte einmal zu, dass du über deinen Einfluss im Landtag die Sanierung der Landstraßen nach vorn bringen kannst. Vielleicht können dann auch die Rillen beseitigt werden. Von Humor hast Du wohl noch nichts gehört? Nein, immer gleich krumm nehmen und das große M.. aufreißen.
(10) k506497 · 15. November 2020
@7 Hast du ein Problem? Was andere machen ist mir doch Rille. Ich habe nicht mal ne Garage und auch ich zahle im Soli ein. Also mach mich nicht blöd von der Seite an.
(9) Futzi99 · 15. November 2020
@1 Es geht ja nicht darum, dass diese Projekte nicht durchgeführt werden sollen, es geht um die Art und Weise der Finanzierung.
(8) k63932 · 15. November 2020
@5: Dafür sind die Länder (oder Kommunen) zuständig :-/ Aber ja, viele Landstraßen sehen echt heftig aus. 30er Schilder sind halt billiger - der volkswirtschaftlicher Schaden wird aber völlig ausgeblendet.
(7) Han.Scha · 15. November 2020
@5: Ach ja, jede Garagenzufahrt von Soli 3-spurig gebaut und jetzt auf hohem Niveau jammern.
(6) Han.Scha · 15. November 2020
@2: Hier kann ich ohne Probleme mit "Grünen"-Forderungen konform gehen, obwohl die angeführten Projekte notwendig sind.
(5) k506497 · 15. November 2020
Mir wäre es lieber, wenn mal die Landstraßen auf Vordermann gebracht werden würden. Wenn ich die B1 verlasse, zwischen Magdeburg und Brandenburg, wird es übel. Eine Flickschusterei vom feinsten. Haufen 30 er Zonen wegen Straßenschäden und die letzte Auffrischung der Fahrbahnrandmakierung, muss wohl auch unter Ulbricht stattgefunden haben. Man ist froh wenn man heil von Dorf zu Dorf kommt.
(4) storabird · 15. November 2020
@1 Und warum brauchen wir keine neuen Autobahnen?
(3) vdanny · 15. November 2020
Erster Gedanke: Ist Scheuer mit Trump verwandt?
(2) k63932 · 15. November 2020
@1: Doch, wir brauchen sie. Schon weil die Bahn zu blöde ist gerade im Lastenverkehrbereich konkurrenzfähig zu sein, sondern sich auf prestigeträchtigen Turbofernpersonenverkehr konzentriert. Und so globale Aussagen wie "Wir brauchen keine einzige neue Autobahn!" ist leider absoluter Bullshit. Zumal viele Bauten Sanierungsmaßnahmen sind.
(1) 17August · 15. November 2020
Wir brauchen keine einzige neue Autobahn! Im Gegenteil, alle in Bau sollten sofort gestoppt werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News