Offenbach (dpa) - Trotz lange anhaltender Hitze befindet sich der diesjährige Sommer nicht auf Rekordkurs. Die Durchschnittstemperatur des Jahrhundertsommers 2003 (19,6 Grad) wird nach vorläufiger Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehr wahrscheinlich nicht übertroffen. Momentan liege ...

Kommentare

(8) k474647 · 22. August 2018
@7 gut, das sehe ich ein, wobei ich die trockene Wärme deutlich angenehmer empfunden habe und es deutlich erträglicher war als die letzten Jahre wo es durch die hohe Luftfeuchtigkeit extrem schwül war...und Garten habe ich auch...alle Pflanzen haben überlebt (der Rasen hat gelitten, da ich ihn nicht extra bewässert habe) - ja, 2-3 Tage mehr Regen/Monat wäre nicht verkehrt gewesen für die Natur
(7) Folkman · 21. August 2018
@5: Dass es für Privatpersonen ein phänomenaler Sommer war, würde ich für mich, der sich aktiv im Naturschutz engagiert, nicht unterschreiben, und ich denke, auch für einen großen Teil der Bevölkerung war dieser Sommer eine einzige Last/Plage. Ich denke da an Alte und Kranke, Gartenbesitzer, Feuerwehrleute oder auch Menschen, die körperlich schwer im Freien arbeiten müssen...
(6) blubarju · 21. August 2018
Danke für die Minusklicks! :-) Damit hat sich meine Aussage ja schon bestätigt. Euch allen noch einen heißen Sommer! xD
(5) k474647 · 21. August 2018
für die Landwirte kein gutes Jahr, für Privatpersonen jedoch ein phänomenaler Sommer auch ohne Rekord. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Sommer dieser Art sein, man muss sich folglich in Zukunft darauf einstellen
(4) blubarju · 21. August 2018
Ich höre sie schon wieder, die Klimawandel-Leugner, wie sie sagen, daß ja alles nicht so schlimm ist.
(3) anne30 · 21. August 2018
diese ewige Trockenheit ist furchtbar...bei mir sterben die Jung-Blaumeisen in Massen ...sie verhungern, sind so dünn,...schreckliche Bilder ... ich Versuch vieles, jedoch gerade gestern starb in meiner Hand eine junge Blaumeise...herzzerreißend...
(2) Folkman · 21. August 2018
Gefühlt finde ich diesen Sommer heftiger als den von 2003. Nicht nur wegen der vielen Wärme und Sonne, sondern wegen der ewigen Trockenheit, die für die immensen Schäden in Wäldern, auf Feldern und in Bächen/Seen verantwortlich zeichnet. Ob er auch noch den letzten Rekord knacken wird, ist nebensächlich, das entscheidendere ist, dass wir innerhalb von 15 Jahren schon zwei sogenannte "Jahrhundertsommer" erleben durften...
(1) bobbygismo · 21. August 2018
viel Unterschied war ja nicht
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News