Berlin (dpa) - Mit einem Großeinsatz hat die Berliner Polizei ein Verbot von Demonstrationen gegen die Corona-Politik durchgesetzt. Es kam am Samstag trotzdem zu Ansammlungen von einigen Hundert Menschen und auch zu Festnahmen. Viele Menschen trugen keine Masken und hielten sich nicht an Abstände. ...

Kommentare

(35) Pontius · 25. Mai 2021
@34 Ja da hast du recht. In dem Satz fehlt ebenso noch ein "dies" oder ein "das". Aber was will man Sonntag Mittag auch anderes erwarten xD
(34) Sonnenwende · 25. Mai 2021
Lieber @Pontius, du wolltest doch sicher schreiben "...bedeutet aber nicht, dass es NICHT auch intelligente Teilnehmer gibt..."*sympthielächel* klingt nach freud'schem "Versprecher"
(33) Pontius · 23. Mai 2021
@32 Sollte man noch etwas relativeren: Die Bildung spielt eine Rolle, bedeutet aber nicht, dass es auch intelligente Teilnehmer gibt. Selbiges gilt für die Asylanten: Wer in seiner Bubble lebt, der kommt da eher in Probleme bei Verschwörungstheorien. Unabhängig von der Herkunft. Sozial benachteiligte Menschen hegen ebenso eher einen Groll gegen die Regierung etc, die ihnen zu wenig hilft.
(32) Tiger654654 · 23. Mai 2021
Anmerkung, bisschen am Thema vorbei, aber trotzdem wahr...in welchen Gruppen (traurig und dummer Begriff) sind Querdenker zu finden? Ungebildete, Asylanten, Kranke. Auch....dort sind viele zu finden, die Merkel als "Alleinherrscher" oder "Machtgeil" titulieren....manchmal denke ich mit Aufklärung lässt sich die Welt retten....aber gegen Dummheit kommt man nicht an!
(31) Sonnenwende · 23. Mai 2021
(3) "Die Angst vor Corona ist also statistisch mindestens so gerechtfertigt wie die Angst vor einem Unfall oder gar einem Mord. Während manch meinungsstarker Polemiker die Eindämmungsmaßnahmen als unnötig bezeichnet, würde wohl kaum jemand sagen, Maßnahmen gegen Morde oder Verkehrsunfälle sind unnötig – unabhängig vom Alter der Todesopfer."
(30) Sonnenwende · 23. Mai 2021
(2) und seinen dilettantisch verlinkten Artikel hat @22 inhaltlich auch nicht verstanden. Er hat sich nur nach guter alter Blender-Manier den einzigen Satz rausgepickt, der in sein Weltbild passt. Beliebt bei Verschwörungstheoretikern, Populisten und Rechtsradikalen. In diesem Artikel steht nämlich unter anderem: -->(3)
(29) Sonnenwende · 23. Mai 2021
@28 Schon klar - war ja nur ein weiterer Hinweis darauf, dass da jemand schreibt, der die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gegessen hat. In der schlimmen Grippewelle 2017/18 hatte D über 25 000 Grippetote, sonst liegt dieser Wert zwischen 300 und 2000. Wegen Corona sind inzwischen mehr als 87 000 gestorben. D Und ist eines der Länder, das prozentual weltweit mit am wenigsten Tote hat! Wer da noch leugnet und solche Kommentare schreibt, ist nicht interessiert an seinen Mitmenschen.-->(2)
(28) Pontius · 23. Mai 2021
@26 der Link ist nur unvollständig umgewandelt worden: <link>
(27) Urxl · 22. Mai 2021
@22: Ja,nee, ist klar, du hast natürlich alle durchschaut, die ganzen studierten Dummköpfe, die eigentlich viel dümmer sind als du.
(26) Sonnenwende · 22. Mai 2021
@23 Genau-diesen Winter hatte niemand aus meinem Bekanntenkreis Grippe oder Erkältung, so dass schon gewitzelt wurde, man würde zukünftig immer auf die Maske zurückgreifen. @22 Deine menschenverachtende Haltung kommentiere ich nicht mehr - und das dann auch noch mit einem Link zu unterlegen, der zu einer leeren Seite führt, macht es nicht besser. @21 Einen der freiesten Staaten der Welt, nämlich unseren, mit einer der totalitärsten Diktaturen zu vergleichen zeugt nicht gerade von Intelligenz.
(25) K10056 · 22. Mai 2021
@22 Was für ein dämlicher Kabarettist was das? Es gibt viele Krankheiten, die nur durch einen Test einwandfrei diagnostiziert werden können. Siehe AIDS - wie viele Leute sind wohl schon positiv auf HIV getestet worden ohne Symptome zu haben? Und wenn wir in den 80ern, als die Menschen auch bei uns tatsächlich noch an AIDS gestorben sind, einen Impfstoff gehabt hätten, hätten sich wahrscheinlich auch dämliche Kabarettisten gerne impfen lassen. Obwohl die Chance auf HIV geringer ist als auf Covid.
(24) K10056 · 22. Mai 2021
@23 Du hast natürlich Recht, aber AIDS ist ein schlechtes Beispiel in der "ersten Welt", weil die allermeisten gar kein Vollbild mehr entwickeln sondern schon viel früher antiviral behandelt werden. Neben Krankheiten müssten übrigens auch verschobene Operationen mit berücksichtigt werden. Nicht jede davon wird überlebt.
(23) DarthFly · 22. Mai 2021
@22 durch die Corona Maßnahmen sind etliche übertragbare Krankheiten stark zurück gegangen. Dadurch das sich die Leute weniger in Discos treffen ist Aids stark zurück gegangen. u.s.w. Demnach ist eine einfache Gegenüberstellung der Toten Vor und nach Corona nur ein verzerrtes Bild. Man müsste die Anzahl der Toten zu Grunde nehmen, wie sie für alle Krankheiten außer Corona normalerweise auftreten und da Corona Tote zu rechnen.DANN würde man sehen wie hoch die Übersterblichkeit in Wirklichkeit ist
(22) Alle1908 · 22. Mai 2021
@13 Dies ist kein Kommentar von mir, sondern von einem Kaberettisten: Die Leute lassen sich impfen gegen eine Krankheit für die man sich testen lassen muss um zu wissen ob man sie hat damit sie sich wieder frei bewegen können! Und lies hier: "– Der Tod in Zeiten von Corona; Rein rechnerisch stirbt alle 33 Sekunden in Deutschland ein Mensch. Hat sich daran durch Corona etwas verändert?"<link>
(21) songokude · 22. Mai 2021
stimmt, und in nordkorea ist die zustimmung noch weit höher :)
(20) Sonnenwende · 22. Mai 2021
Irgendwie haben die nicht kapiert dass Demokratie auch bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet. Und eine mittlerweile über 80%ige Mehrheit in D ist der Meinung, dass nicht am Volk vorbei regiert wird, was die Pandemie anbetrifft. Und niemand verweigert denen ihre freie Meinungsäußerung - sie müssen sich halt an Regeln halten wie alle anderen auch, auch das haben die nicht kapiert.
(19) k293295 · 22. Mai 2021
@17: Und UNSER gutes Recht auf freie Meinungsäußerung einen Tag VOR dem Tag des Grundgesetzes ist, euch paar Hanseln zu sagen: Geht heim und besauft euch, wie ihr es schon immer getan habt, aber lasst uns gefälligst in Ruhe mit eurem dumpfen Hass auf alles und jede*n.
(18) galli · 22. Mai 2021
@17 das Recht haste .Aber an festgelegte Masnahmen mus mann sich bei der Demo halten
(17) Alle1908 · 22. Mai 2021
@3 Wovon träumst Du nachts? Wenn man das Gefühl hat die "Oberen" regieren am Volk vorbei dann soltle man den Mund aufmachen und etwas dagegen sagen/unternehmen! Das ist unser gutes Recht, es war gerade "Tag des Grundgesetzes"! Und da steht was von "freier Meinungsäußerung! Und ja Admin, das Recht nehme ich hier auch in Anspruch!
(16) K10056 · 22. Mai 2021
@15 Nein nein, bei Youtube bist du "mundtot gemacht" wenn jemand in den Kommentaren eine andere Meinung äußert oder gar mit Fakten daher kommt. ;-)
(15) colaflaschi · 22. Mai 2021
Dank Youtube etc kann man doch auch von zu Hause aus demonstrieren und seine Meinung kundtun ? <link>
(14) K10056 · 22. Mai 2021
Bei @2 sieht man sehr schön in welcher Realität diese Leute leben. "Den Mut haben dagegen zu protestieren" ... als wären wir hier in einer Land, in dem Demonstranten erschossen werden. Und gegen was demonstrieren? "Gegen Corona" ... als würde sich ein Virus davon beeindrucken lassen oder als würde es irgendjemanden in diesem Land geben, der diese Pandemie toll findet. Und "mundtot gemacht" ... als würden die Mundtoten nicht ständig überall ungefragt ihre Klappe aufreißen.
(13) Sonnenwende · 22. Mai 2021
Statt zu demonstrieren sollten sie sich lieber virtuell zusammensetzen und machbare Alternativen entwickeln - dann würden sie schon merken, dass es kaum Alternativen gibt. Oh - ich vergaß - es gibt ja keine Pandemie *Ironie off*...Wenn die anderen Menschen nicht schaden würden könnte man sie mittlerweile als Witzfiguren abtun.
(12) ProjektAutobahn · 22. Mai 2021
Die Unbelehrbaren... xD
(11) DarthFly · 22. Mai 2021
@5 "Frage einen Querdenker mal, was er anders machen würde? Er stammelt und faselt was von "keine Masken"....das war es dann aber auch" oder seine einzige Aussage ist: "Die Merkel ist Schuld".
(10) Fromm · 22. Mai 2021
Die werden sich bestimmt nicht dran halten.
(9) KonsulW · 22. Mai 2021
Scheint ein Großaufgebot der Polizei zu werden, um Demos zu verhindern.
(8) Pontius · 22. Mai 2021
Polizeiaufgebot. Samt Ausschreitungen etc.
(7) Pontius · 22. Mai 2021
@6 Demonstrationen sind schon der Ausdruck des politischen Willens. Sofern man sich an die gestellten Bedingungen hält, befürworte ich die Demos. Schon um aufzuzeigen, dass es immer noch Verlierer gibt, die (quasi) nicht vom Staat unterstützt werden, obwohl er sie in ihrer Tätigkeit eingeschränkt werden. Das einige dieser Demos so aus dem Ruder laufen, ist von einem gewissen Anteil geplant. Das dann weitere Demos von diesen Leuten untersagt werden, hält sie nicht auf - erkenntlich am riesigen
(6) Tiger654654 · 22. Mai 2021
Statt demonstrieren sollten sich diese Leute mal in der Politik angagieren, oder es reicht, sie würden sich bissl damit auskennen. In Zeiten von Corona finde ich Demos völlig unangebracht....und....jetzt zu sagen, jeder sucht sich seinen Beruf selbst aus....ich finde, mann sollte auch Respekt gegenüber der Polizei haben, die solche Demos begleiten müssen. Es ist einfach nur egoistisch und in Zeiten von Social Media gibt es andere Wege....
(5) Tiger654654 · 22. Mai 2021
Frage einen Querdenker mal, was er anders machen würde? Er stammelt und faselt was von "keine Masken"....das war es dann aber auch
(4) galli · 22. Mai 2021
@2 wo sind Fusballspiele mit Zuschauern? Wenn mann sich nicht an Masnahmen hält ,mus mann mit Verboten rechnen.Oder willste z.B.auch keine Geschwindikeitsbeschränkungen.
(3) raffaela · 22. Mai 2021
@2 Wir sind über 80 Mio Bürger und diese Querdenker repräsentieren nicht die Mehrheit! Hätten sie sich in der Vergangenheit an Auflagen gehalten, würde es kein Verbot geben. Hut ab vor den Polizist/innen, die sich mit denen noch rumplagen müssen und sich und ihre Gesundheit dabei gefährden!
(2) Gung77 · 22. Mai 2021
Es bleibt etwas an Demokratie auf der Strecke. Die Beründung der Verbote mit negativen Erfahrungen ist plausibel, doch warum werden keine z.b. Fußballspiele verboten wo es doch auch einige Erfahrungen gibt. Alle Argumente die gegen Corona sind werden mundtot gemacht. Hut ab vor denjenigen, die noch den Mut haben dagegen zu protestieren. Es sind ja doch ein paar mehr wie die Medien zugeben müssen.
(1) KonsulW · 22. Mai 2021
Hauptsache demonstrieren gegen irgendwas.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News