Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin will jedem Käufer eines Elektroautos 5000 Euro geben. Das schlug er im ZDF vor. Die Industrie bewege sich zwar langsam auf eine grüne Position zu, aber das reiche nicht. Um einen Markt für Elektroautos zu schaffen, brauche es ein ...

Kommentare

(3) Blutengel · 16. Mai 2011
Finde das mit de E-Autos ja echt prima und 5000 sind eine menge Geld. Leider sind die Autos momentan noch viel zu teuer und in Relation die 5000€ dann halt ebent leider noch zu wenig.
(2) Folkman · 16. Mai 2011
Gute Idee, leider einseitig an die eher gut verdienende Schicht gerichtet. Wenn man es wirklich ernst meint mit dem Klimaschutz, sollte man dafür sorgen, dass die, die sich kein neues E-Auto leisten können, ganz und gar nur 5000 bezahlen müssen. Das wäre doch mal was...
(1) k1951 · 16. Mai 2011
die sollen eine Steuer einführen von 200 % auf den Kaufpreis wenn ein Auto mehr als 1,5 t wiegt und / oder mehr als 5 liter/100 km (Realbedingungen!) verbraucht! Dann hätten wir aber ganz schnell viel Geld gespart! Machbar ist es +ich spare beim tanken! Danach können wir über Hybrid u. E-Autos sprechen! @2:Die Autos würden dann halt nur 5 l verbrauchen (u. 23.000 kosten), wer SUV fahren will od. MB500 hat auch die Kohle, den juckt's eh nicht! So war das gemeint, es geht nur mit Druck!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News