Berlin (dpa) - Der Grünen-Fraktionschef im Bundestag, Jürgen Trittin, hat die Aussicht auf Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen begrüßt. «Wenn CDU, Linke und FDP in NRW auf eine politische Blockade setzen, müssen die WählerInnen jetzt für klare Verhältnisse sorgen», meinte Trittin im Internetdienst ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 14. März 2012
Aussagen der Parteien pro oder contra bestimmte Koalitionen, bzw. ob man überhaupt bereit ist zu koalieren, sollten schon sein. Ob diese Koalitionen dann auch zustande kommen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich kann keine Partei wählen, von der ich vorab weiß, daß sie mit einer Partei koalieren will, deren Programme/ Werte ich nicht teile. Allerdings wäre es vonnöten, eine hohe Wahlbeteilgung zu erzielen, anstatt nach Wahlbeteiligungen von 50% von einem 'klaren Wählervotum' zu faseln.
(2) Perlini · 14. März 2012
@1 Selber Schwätzer! Wieso sollte das vor den Wahlen feststehen? Wenn ich Grün wähle und Schwarz-Grün bevorzuge, was dann? Und vor allem was passiert, wenn es keine Mehrheiten für die vorab definierten Koalitionen gibt? So lange wählen bis es passt?
(1) k280934 · 14. März 2012
Wähler müssen für klare Verhältnisse sorgen?! So ein Schwätzer, vor Wahlen müsste feststehen welche Koalitionen in Frage kommen. Wenn ich grün wähle will ich mit Sicherheit nicht schwarz regiert werden. Dieses Prinzip Machterhalt egal mit welchem Koalitionspartner ist Sch....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News