Berlin (dts) - Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin hat sich dafür ausgesprochen, nach der Bundestagswahl ein Bündnis mit SPD und Linken einzugehen, wenn es dafür eine Merheit gibt. "Wenn Sie mich fragen: Wenn wir die Chance hätten, die Kanzlerin oder den Kanzler zu stellen, ob wir darauf ...

Kommentare

(7) Anathas · 10. August 2020
@6 Man beurteilt Menschen nicht danach, was sie über sich selbst erzählen und denken, sondern nach ihren Taten! Auch als Oppositionsparteien können R2G GesetzesVorlagen einreichen und darüber abstimmen. Auch gegen die AfD, die unsere Demokratie gefährddet
(6) Folkman · 10. August 2020
@5: Sind die Grünen an der Regierung oder wie, dass sie die Pipeline verhindern konnten? Mal nicht so naiv. Und wann und wo hat die AfD denn bisher mal Putin kritisiert? Noch nie, die fahren lieber zu Besuch auf die annektierte Krim...
(5) Anathas · 10. August 2020
@4 Ah ja? Vor zwei Jahren im Streit um die Nord-Stream-2-Pipeline warnten die Grünen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor weitreichenden Zugeständnissen, und sind heute immer noch am Warnen, hübsche Russlandkritik! Währenddessen wurde Putin mit 2/3 Mehrheit bis 2038 zum Präsidenten gewählt. Die Naivität der R2G richtet mehr Schaden an als die Coronakrise
(4) Folkman · 10. August 2020
@3: Eben doch, denn die AfD kriecht Putin mehr in den Ar*** als die Linken, zudem will sie wieder zurück zu nationaler Kleinstaaterei, wettert am heftigsten gegen die EU und ist entschieden gegen die Russlandsanktionen - ist alles im Sinne Putins. Die Grünen sind dagegen viel zu russlandkritisch...
(3) Anathas · 10. August 2020
@2 mitnichten AfD, wegen deren weltweite Verknüpfungen, sowie verlustreichen WK2-Gewinn, dann schon eher R2G, die sich explizit durch Mangel an politischer Befähigung auszeichnen und bereits von Lenin anvisiert wurde: „Wer Berlin hat, hat Deutschland. Und wer Deutschland hat, hat Europa.“
(2) Folkman · 10. August 2020
@1: Du meinst, Putin würde sich über R2G freuen? Mach dir da mal keine Illusionen. Putin ist weder links noch Russland sozialistisch. Ihm würde eine starke AfD deutlich mehr in den Kram passen...
(1) Anathas · 10. August 2020
Wenn Jugenträume eines älteren Herren, der in 5 Jahren auf die Achtzig zugeht, auf Bundesebene ebenso sich erfüllen würden wie in seiner Geburtsstadt Bremen, wird sich wohl wahrscheinlich nicht bewahrheiten. Der Einzige, der dann wie ein Rupelstilzchen tanzen würde, wäre Wladimir Wladimirowitsch Putin
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News