Berlin (dts) - Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin hat mögliche US-Sanktionen gegen die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 als "beispiellose Einmischung" in die europäische Energieversorgung kritisiert. "Die USA zielen auf Russland, treffen aber Europa", sagte Trittin der "Neuen Osnabrücker ...

Kommentare

(4) anddie · 12. Dezember 2019
Ich gebe euch grundsätzlich recht, aber wenn die USA mit Sanktionen drohen, dann kuschen wir halt.
(3) Troll · 12. Dezember 2019
Neutral betrachtet sind es legitime Wirtschaftsspiele. Jemand ist von etwas nicht begeistert und überlegt sich, wie man es hinauszögert. Tatsächlich ist es aber eine Unverschämtheit (da gebe ich sogar mal einem Trittin recht). Die EU hat was mit Rußland ausgehandelt, was auch an der US-Politik liegt und deren "America-first"-Wirtschaftspolitik, aufgrund derer man sich auch nach anderen Partnern umsieht. Und wer mit wem was macht, geht die USA einfach nichts an.
(2) k499218 · 12. Dezember 2019
Wäre schön, wenn alle so denken würden und nicht ohne Sinn und Verstand zwecks Machterhaltung überall Angst erbreiten
(1) Urxl · 12. Dezember 2019
Trittin hat Recht, was selten genug vorkommt: Die USA sollen sich um Dinge kümmen, die sie etwas angehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News