Pirmasens (dpa) - Aus Wut über unerwünschte Werbeanrufe hat eine 61-jährige Pfälzerin kräftig mit einer Trillerpfeife in den Telefonhörer gepustet - nun muss sie sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Denn die Callcenter-Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung erlitt wegen des ...

Kommentare

(9) 2fastHunter · 22. Mai 2012
@8: Das war auch nur beispielhaft gemeint für alle Verträge, die man mit der Benutzung oder den Kauf von Dingen eingeht.
(8) daffyfz · 22. Mai 2012
@7 ich will kein iPhone
(7) 2fastHunter · 22. Mai 2012
@5: "Wenn Sie dieses iPhone kaufen, darf sie Apple jederzeit anrufen." "Ich will das iPhone aber haben." "Hallo und herzlich willkommen bei der Applehotline. Sie kauften gerade ein iPhone. Jetzt wollen wir Sie über die Vorzüge des iPads informeiren." Bist Du Dir da sicher? Hast Du Dir mal Deinen Mobilfunkvertrag durchgelesen? @6: Das würde nur Sinn ergeben, wenn es immer das selbe Callcenter wäre.
(6) tastenkoenig · 22. Mai 2012
Man kann nicht dem Opfer der aggressiven Telefonwerbung die Verantwortung für den Job des Call Center-Mitarbeiters aufbürden. Trillerpfeife ist definitiv unangemessen, aber kleine Gemeinheiten, die einen als Opfer unattraktiv machen, finde ich in Ordnung.
(5) daffyfz · 22. Mai 2012
@3 ich unterschreibe sowas nicht, denn ich schau 3 mal hin lese alles genau...
(4) Zottelbaer · 22. Mai 2012
jeder job ist mit einem gewissen risiko verbunden :-) bei dem einen kannste einschlafen, bei nen anderen ne trillerpfeife im ohr haben. diese callcenteranrufe nerven nicht nur, sie koennen unstabile menschen auch krank machen.hier kann man sich auf eine blacklist setzen lassen, das reduziert die anrufe schon um 95%.
(3) 2fastHunter · 22. Mai 2012
@1: Dann guck besser hin, was Du so unterschreibst. Fast in allen AGBen stehen nette Sätze bezüglich der Datenweitergabe drin. @2: Dafür kann der Agent aber nichts. Er versucht nur seinen Job zu machen, um nicht von H4 leben zu müssen.
(2) Wolfman · 22. Mai 2012
Am besten ist einfach den Hörer nach "einen Moment bitte" nebenbeizulegen. Ihr habt Ruhe und diese lästigen Verkäufer verlieren Zeit und Geld :)
(1) daffyfz · 22. Mai 2012
Die Anrufe nerven ja auch wirklich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News