Brüssel (dpa) - Die Christ- und Sozialdemokraten werden nach erheblichen Verlusten erstmals nicht mehr in der Lage sein, alleine eine Mehrheit im Europaparlament zu stellen. Liberale, grüne und rechte Parteien gewannen deutlich hinzu, wie aus der ersten Parlamentsprognose zur Europawahl hervorgeht. ...

Kommentare

(8) locke72 · 27. Mai 2019
@6 am besten sind immer noch fakten und die findet man im internet, dann kann sich jeder seine eigene meinung bilden
(7) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2019
@4 "wer seine informationen aus dem nachrichten holt und dort dem geschwätz der politmarionetten glaubt ist eigentlich gar nicht fähig eine objektive wahlentscheidung zu fällen." Sorry, aber: <link>
(6) BobBelcher · 26. Mai 2019
@4 Und woher dann ? Tichys Einblick? Die Verschwörungsblogs? RT Deutsch? Welche Quellen sind denn die richtigen? Und 30% abzusprechen, sich keine Meinung bilden zu können, bzw. zu behaupten, sie hätten keine Ahnung ist schon mehr als Quatsch. Das sind genau die Lügenpresse Rufer, über die man schmunzelt. Die ganz krassen von denen nennen sich ja auch gerne "Wahrheitssuchende"...
(5) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2019
Wie dem auch sei: Das schönste Ergebnis dieses Wahltags ist, dass die "Wir-sind-das-Volk-Partei" beim mündigen Wähler weiterhin mehrheitlich nicht als solche angesehen wird. 10 Prozent bundesweit, 5 Prozent in Bremen: Das kann eine Demokratie aushalten.
(4) locke72 · 26. Mai 2019
@2 ich bezweifele, das die meisten der 30 prozent überhaupt wissen für was die von ihnen gewählte partei überhaupt im einzelnen steht und welche gaunereien sie in der vergangenheit verbrochen hat, wer seine informationen aus dem nachrichten holt und dort dem geschwätz der politmarionetten glaubt ist eigentlich gar nicht fähig eine objektive wahlentscheidung zu fällen.
(3) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2019
@1 Stimmt. Der Westen Deutschlands wurde in den letzten 30 Jahren nicht sonderlich gepudert. Mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott: HerrLehmann.
(2) BobBelcher · 26. Mai 2019
@1 Welche Partei macht denn Politik fürs "Volk"? Und was ist das "Volk" überhaupt? Wenn eine Partei knapp 30% bekommt, wird das schon viele Menschen ansprechen. Immerhin fast ein drittel. Das können ja nicht nur Unternehmer oder Manager sein. Auch wenn ich die CDU nicht verteidigen will...
(1) locke72 · 26. Mai 2019
wenn ich so was lese : volksparteien ! das ist doch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wann haben denn diese parteien politik für das volk gemacht in den letzten 30 jahren ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News