London/Paris (dpa) - Ein Treibstoff-Tanker hat einen Zusammenstoß mit einem Containerschiff am Westende des Ärmelkanals glimpflich überstanden. Es seien zunächst keine Spuren von ausgelaufenem Treibstoff zu sehen gewesen, teilte das französische Umweltministerium mit. Der havarierte Tanker mit 6000 ...

Kommentare

(2) aboehm · 08. Oktober 2010
@1: nun, bei schlechter sicht und einem kilometerlangen bremsweg oder nur langsamen richtungswechsel in zusammenspiel mit etwas unaufmerksamkeit beim wachhabenden offizier bzw. dem kapitaen krachts dann halt mal. fuer den aermelkanal als eine der meistbefahrenen schifffahrtsstrassen der welt sollte halt auch lotsenpflicht herrschen...
(1) Bububoomt · 08. Oktober 2010
Ich frage mich echt wie sowas passieren kann. Die Dinger sind doch riesig und vollgestopft mit Technick wie Radar....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News