Transfer-Spekulationen um Youssoufa Moukoko: Wechsel nach Frankreich?
Der junge Fußball-Nationalspieler Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund könnte bald die Bundesliga verlassen und sich dem französischen Fußball anschließen. Berichten zufolge zeigen sowohl Olympique Marseille als auch der OSC Lille Interesse an dem 19-jährigen Talent. Der TV-Sender Sky berichtete über eine Gesprächsrunde zwischen dem Präsidenten und dem Sportdirektor von Lille sowie Moukokos Beratern.
Bekannte Transferexperten wie Fabrizio Romano haben bereits erste Details enthüllt. So soll sich Moukoko für Olympique Marseille entschieden haben. Zwischen dem französischen Club und dem BVB laufen angeblich Gespräche über ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.
Moukoko hatte zuletzt durch öffentliche Äußerungen seines Beraters Patrick Williams auf sich aufmerksam gemacht. Williams kritisierte die mangelnde Einsatzzeit seines Schützlings bei Borussia Dortmund. Diese Aussagen wurden ebenfalls von Romano über dessen X-Account verbreitet. Williams sagte: „Youssoufa wurde vor seiner Verpflichtung viel versprochen, aber das wurde nicht eingehalten. Er war immer nur daran interessiert, zu spielen und sich weiterzuentwickeln.“
Die Reaktion aus Dortmund ließ nicht lange auf sich warten. Sportdirektor Sebastian Kehl betonte, dass man sich der öffentlichen Kommentare bewusst sei, dennoch aber weiterhin intern mit der Spielerseite kommunizieren werde.