Berlin (dpa) - Mehr als 28 Jahre stand das Brandenburger Tor unerreichbar im Niemandsland zwischen Ost und West. 20 Jahre nach dem Mauerfall stand das Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt am Montagabend stimmungsvoll beleuchtet im Mittelpunkt. Begleitet vom Applaus zehntausender Besucher schritt ...

Kommentare

(2) Snooptrekkie · 09. November 2009
Ich weiß zwar nicht, wie wkloss seinen/ihren Beitrag meinte... die Politiker "hier" sind ja wohl anders als die, die man 1989 vergraulte?!? Jedenfalls wäre es arg böswillig, Genscher und Honecker zu vergleichen... Anyway... ich habe mir heute (als Ostdeutsche) die eine oder andere Träne nicht "verstohlen", sondern gern öffentlich weggewischt :-))))
(1) wkloss · 09. November 2009
"Wir sind das Volk!" war die Losung - ist wohl in Vergessenheit geraten, denn die Politiker hier sind anders als die, die man 1989 vergraulte!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News