Dubai/Neu Delhi (dpa) - Hala Baidun wollte in Dubai eigentlich nur ihre Schwester besuchen. Aber als deren Firma in der Golf-Metropole im Januar zur Corona-Impfung lud, versuchte die Libanesin spontan auch ihr Glück. «Sie kopierten unsere Pässe, nahmen unsere Daten auf, gaben sie in den Computer ...

Kommentare

(14) Samderi · 21. Februar 2021
Als ich das erste mal davon hörte empörte ich mich ebenfalls - aber das was da "im kleinen" stattfindet ist doch letzten Endes nichts anderes was Global mit den Impfstoffen passiert. Die reichen Länder können sich ohne Probleme eindecken, die ärmeren sind auf Hilfe und Almosen angewiesen und müssen sich noch gedulden. Dieses (egoistisches) Verhalten des Impftourismus ist letzten Endes ein Spiegelbild unser Gesellschaft.
(13) O.Ton · 21. Februar 2021
Welche verdammt blöde Tölpel kaufen i-welche Impfungen im verdammten Darknet mit Wucherpreisen? Kaum andere als Kriminellen unterwegs da. Naja alte Weisheit: Der ist nicht der blöder, wer Preise vorstellt, sondern der wer bezahlt.
(12) hichs · 21. Februar 2021
@10 ganz genau. Impfdosen versteigern wäre am Gerechtesten.
(11) amitiger24 · 21. Februar 2021
In der Not ist sich oft jeder selbst der nächste...
(10) commerz · 21. Februar 2021
unser Gesundheitssystem würde es gut tun, wenn man der hohen Anzahl von armen Millionären in unserem Land für ein entsprechendes Entgelt frühzeitig eine Impfung verabreichen könnte. Einige Kommunalpolitiker sind bereits auch schon geimpft.
(9) MyStar · 21. Februar 2021
Es hätte mich arg gewundert, wenn das nicht früher oder später genau so gekommen wäre. Auf diesem Planeten dreht sich alles immer nur ums Geld.
(8) KonsulW · 21. Februar 2021
Traurig, dass man für Geld alles kaufen kann.
(7) krebs77 · 21. Februar 2021
Moin 😀 Es war voraus zu sehen das das es ein Ungleichverhältniss geben wird. Die, die warten wollen / müssen und die, die es sich einfach nehmen / kaufen weil sie etwas Besonderes sind oder sich nur um sich selbst drehen oder glauben alle Anderen gehen ihnen am A*** vorbei. Siehe Organspende. Statt Notwendigkeit erkauft man sich die Spitze. Auf beiden Märkten ( und auch anderen ) wird es immer wieder schwarze Schafe geben die sich nicht an die Regeln halten. LEIDER!!
(6) ChrisuAlex · 21. Februar 2021
Da stimme ich zu das ist Egoismus @4,
(5) ChrisuAlex · 21. Februar 2021
Das sehe ich auch so @3,
(4) Grizzlybaer · 21. Februar 2021
@1 Was ist daran gerecht? Das ist purer Egoismus.
(3) Pontius · 21. Februar 2021
@1 Ich bin da gegenteiliger Meinung. Wenn sich Junge "vordrängeln", weil sie das Geld haben, dann geht es zulasten eines Älteren - und wenn dieser durch die Infektion ins Krankenhaus kommt, dann geht es zulasten seiner Familie und Freunde und finanziell zulasten aller.
(2) Grizzlybaer · 21. Februar 2021
Was es nicht alles gibt! Wo bleiben da die Kontrollen?
(1) hichs · 21. Februar 2021
Finde ich gut und gerecht. Wer Geld hat sollte sich das schon auch leisten dürfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News