Berlin (dpa) - Ein Neugeborenes ist am Sonntag aus dem fünften Stock eines Berliner Mehrfamilienhauses geworfen worden und gestorben. Erste Untersuchungen hätten ergeben, dass der Junge bei der Geburt kurz zuvor noch gelebt habe, sagte ein Polizeisprecher. Ein Anwohner, der seinen Müll wegbringen ...

Kommentare

(13) Wieschen · 20. November 2011
Ich schäme mich für meine Stadt; was für kranke Menschen doch in ihr wohnen. Abartig. Da fehlen mir die Worte; weil die, die ich schreiben würde wenn man mich wertfrei ließe - sind jugend-gefährdend. Für mich spielt keine Rolle ob denen eine "Krankheit" attestiert wird - für mich sind das Barbaren die entsprechend hart bestraft gehören. R.I.P. .. kleiner Fratz!
(12) Stiltskin · 20. November 2011
Ob der Säugling zuvor schon tot war oder noch gelebt hat, als er aus dem Fenster geworfen wurde, ist völlig nebensächlich. Die Tat ist entsetzlich, aber in unserer Gesellschaft leider nichts ungewöhnliches mehr- lästiges Leben wird einfach beseitigt, wie Müll entsorgt. Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen, wie jeder gewaltsame Tod, sei es aus privaten, religiösen oder politischen Gründen.
(11) 2fastHunter · 20. November 2011
Ich versteh soetwas nicht. Es gibt genug Babyklappen, wo man inkognito sein ungewolltes Baby abgeben kann. Keine Fragen, kein getötetes Baby.
(10) teufelchen1959 · 20. November 2011
@9: Ich finde auch, man soll aufdecken, was Menschen dazu bringt, so etwas zu tun. Es kann doch nicht immer nur eine pure innere Boshaftigkeit oder Kinderhass sein. Vielleicht sind es Stresssituationen, mit denen diese Leute nicht klarkommen, oder das ganze gesellschaftliche Umfeld, materielle Armut, Arbeits- und Perspektivlosigkeit und damit Absturz in Alkohol und andere Drogen? Sicher gibt es andere Möglichkeiten, wenn man ein Kind nicht will (Abtreibung, Adoptionsfreigabe, Babyklappe...)
(9) k293295 · 20. November 2011
@4: Doch, das SIND psychisch gestörte Menschen, da hat @7 absolut recht. Deine Frage nach den Ursachen ist trotzdem mehr als berechtigt. Antworten darauf kriegt man nur aus dem direkten Kontakt mit den Gestörten. Jetzt lies Dir mal die Kommentare hier durch und sag mir, WER hier Kontakt mit diesen Gestörten haben will - außer halt, um seine eigene Störung auszuleben. Mit schnellem Urteil + Vollstreckung(!) sind viele schnell, mit Ursachenforschung zur Verhinderung weiterer Fälle nicht.
(8) Immerklamm · 20. November 2011
Ab in den Bau, und wenn Se rauskommen sollten vorher kastrieren, nicht sterilisieren, KASTRIEREN! .............. so, nun kommt bitte, Ihr Gutmenschen, und schreibt etwas weinerliches über schlechte Kindheit ect. -Bravo Lord..... weitere...?
(7) ExBW · 20. November 2011
@4: "Das könn doch nicht alles Psychopaten sein?" Es sind Psychopathen, Soziopathen und Menschen mit anderen psychischen Störungen. Oder hast du gedacht, ein psychisch gesunder Mensch bringt sowas fertig? Aber wie kommst du eigentlich zu deiner Behauptung, es würden immer mehr werden? Hast du irgendwelche Statistiken, die das belegen?
(6) ilse_bilse · 20. November 2011
Sitze in Schockstarre.. das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage, sowas als echt passierte Wahrheit anzunehmen. Ich raffs nicht. Was mit der Alten passiert, ist sch... egal... es geht das Schicksal des Babys... nur ein paar Stunden durfte es leben, nur ein paar Stunden. Ich will nur heulen
(5) autonom · 20. November 2011
Ich finde keine Worte für so eine Tat. Und solche Perversen (Menschen oder Tiere sind das ja nicht) leben unter uns... Zur Hölle mit denen
(4) villasunshine20 · 20. November 2011
Wie stumpf und roh sind manche Menschen eigentlich inzwischen geworden.Erschreckend daran, es sind keine Einzelfälle. Wie kommt es zu solch emotioneller Kälte? Was verursacht diese vollkommen realitätsfernen und grotesk unmenschlichen Taten? Wie abgestorben muss ein Mensch sein wenn er sein neugeborenes eigen Fleisch und Blut einfach wegwirft wie Müll! Das könn doch nicht alles Psychopaten sein? Und wenn doch, Warum werden es immer mehr? Essen? Gesellschaft? Strahlung? Wie weit geht das noch?
(3) k318626 · 20. November 2011
sowas gehört nach Sibirien in den Steinbruch, ohne Rückfahrschein!
(2) watchi · 20. November 2011
Echt traurig und schrecklich !! Die einen wünschen sich ein Baby und bekommen keins, während es Menschen gibt, die sie einfach wegwerfen undd töten. Dabei isst eine Adoption die beste Option für alle und das Leben des Babys!!
(1) Milz-Brandy · 20. November 2011
schrecklich! :o(
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News