Toronto (dts) - In der kanadischen Millionenmetropole Toronto ist am Montag ein Kleintransporter in eine Menschenmenge gefahren. Etwa ein Dutzend Fußgänger seien mindestens verletzt worden, berichteten kanadische Medien. Es habe sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt, der Vorfall ereignete sich nahe ...

Kommentare

(8) thrasea · 24. April 2018
@7 Nein, eben nicht. Vergleiche mal die Zahl der Verkehrstoten mit der Zahl der bei Anschlägen getöteten. Den Anschlägen wird weit mehr Aufmerksamkeit zuteil, als es gut ist. Unsere Angst davor ist statistisch gesehen völlig irreal. Und wenn du Maßnahmen ergreifen willst - im Verkehr wären die so viel effektiver, weil sie viel mehr Tote und Verletzte verhindern könnten...
(7) Troll · 24. April 2018
@4: Ich finde nicht, daß es egal sein kann. Ein Unfall ist halt etwas tragisches, das sich aber nicht vermeiden läßt. Wenn es ein Terroranschlag war, muß man das aber ganz anders bewerten. Gerade weil so etwas ja gehäuft vorkommt, erfordert es ganz andere Maßnahmen. Klingt vielleicht Pietätlos, aber die Opfer werden da zu einem zweitrangigem Problem. Wichtiger ist, es da die ganze Sache, also den Terrorismus, wo dieser Anschlag ja nur ein Teil von ist, zu bekämpfen!
(6) Folkman · 23. April 2018
@5: Ich würde sagen, es ist beides: die Terroristen manipulieren uns, indem sie uns in Angst und Schrecken versetzen und unsere gefühlte Sicherheit nehmen, und die Filterblasen verstärken diesen Effekt zusätzlich noch um ein vielfaches...
(5) flowII · 23. April 2018
sicher, dass das die terroristen sind, die uns manipulieren oder nicht eher unsere selbstgewaehlte filterblase ... denkt mal drueber nach
(4) thrasea · 23. April 2018
@1 @3 Das traurige ist, dass wir uns von den Terroristen so manipulieren lassen. Denn sachlich gesehen sollte die Ursache eigentlich egal sein, relevant sind nur die Opfer.
(3) kura · 23. April 2018
@1 traurig muss ich zugeben, dass es auch mein erster Gedanke ist sobald ich so eine Nachricht lese.. Stellt es sich doch als ein Unfall raus, atmet man auf. Früher habe ich zuerst an die Opfer gedacht. Traurig das alles..
(2) Alle1908 · 23. April 2018
Livebilder hier: <link>
(1) Troll · 23. April 2018
Vor ein paar Jahren hätte ich es für einen normalen (wenn auch tragischen) Unfall gehalten. Da hat jemand die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren usw. Nur in Anbetracht einiger ähnlicher Vorfälle in den letzten Jahren, hat man natürlich jetzt auch gleich im Kopf, daß es ein Terroranschlag gewesen sein könnte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News