Berlin (dpa) - Vorstandschefs deutscher Dax-Konzerne haben die Tarifpartner vor überzogenen Lohnabschlüssen in diesem Jahr gewarnt. Der «große Schluck aus der Pulle» sei mit Vorsicht zu genießen, sagte BASF-Chef Jürgen Hambrecht der «Welt am Sonntag». Viele Beschäftigte hätten aufgrund ...

Kommentare

(6) kaos · 15. Januar 2011
So ist das in dem einzigen Land in Europa in dem die Löhne inflationsbereinigt seit Jahren sinken. Niedriglohnland Deutschland. Danke hier für auch an die Gewerkschaften, die es leider nicht raffen, dass die Arbeitgeber nicht einen Cent zu viel freiwillig rausrücken. Es braucht keine Kommunismus Debatte, sondern eine Rückbesinnung auf die Soziale Marktwirtschaft. Wer bei Schmarotzern an H4ler denkt, sollte sich mal mit Subventionen an die Industrie beschäftigen ;-)
(5) watchi · 15. Januar 2011
Geht es einem Unternehmen schlecht, stehen die Arbeitnerhmer mit Lohnkürzungen, Lohnverzicht und Mehrarbeit für ihr Unternhemen ein, Manager erhöhen sich die Gehälter und Boni zu jeder Zeit !!
(4) vaultboy · 15. Januar 2011
@1: Boni sehen die Manager auch dummerweise nicht als Lohn... Leider.
(3) crishnak · 15. Januar 2011
@2: Da bist du sicher nicht allein.Jedes Jahr die gleiche Leier von den überzogenen Erwartungen.Egal,ob es gerade gut oder schlecht läuft,die Chefetagen setzen auf die Angst der Arbeitnehmer ihre Anstellungen zu verlieren. Von überzogenen Erwartungen kann aber gar nicht die Rede sein. Wer arbeitet, soll davon auch leben können und wenn sein Arbeitgeber steigende Gewinne verzeichnet,steht dem AN für seine Leistung auch ein Anteil zu.Aber da kollidiert gesunder Verstand mit der Arroganz der Bosse.
(2) muellmanchef · 15. Januar 2011
Top-Manager haben gut reden, die bekommen schon lange überzogenen Lohn. So sehe ich das jedenfalls.
(1) Die_Mama · 15. Januar 2011
Ob diese Manager dabei auch an ihre wie selbstverständlich erwarteten Boni denken? Wahrscheinlich ja nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News