Berlin (dpa) - Der frühere Umweltminister Klaus Töpfer hat die Menschen dringend zum Sparen von Energie aufgefordert, um ein Ausufern der Kosten bei der Energiewende zu vermeiden. Die Kosten seien immer die Menge mal den Preis. Deshalb müsste viel mehr in die Effizienz investiert werden, damit der ...

Kommentare

(8) k32036 · 22. Juli 2012
@7 Um deine Frage zu beantworten bedarf es gewisser Vorraussetzungen. Jene Menschen (ich bezeichne sie auch gern als "Opfer") müssen zunächst einmal erkennen, wie dieses System vom Grund auf funktioniert. Da habe ich bereits große Zweifel. Auf jeden Fall müssen die Mittel friedlich sein. Selbst die Wahl einer Außenseiter-Partei mit Prozenten um die 15% kann den ersten "Warnschuss" dazu geben. Im Kapitalismus regiert das Geld, daran wird sich nichts ändern. "Soziale Marktwirtschaft" ist irreführ
(7) k293295 · 22. Juli 2012
@6: Deine Erklärung find ich weit weniger brutal als die ihr zugrunde liegende Tatsache. Und jetzt die provokative Frage: Wie weit darf die Notwehr der Menschen gehen?
(6) k32036 · 22. Juli 2012
@5 Ich könnte es auch brutal erklären: Der Kapitalismus hat die Menschen fest im Würgegriff.
(5) setto · 22. Juli 2012
@2 stimmt, aber das sagt er ja auch: "Preise veränderten Verhalten"je mehr gespart wird, desto teurer wird der Strom^^
(4) k32036 · 22. Juli 2012
@3 Politik besteht zum größten Teil aus Propaganda, die Meisten fallen darauf herein.
(3) k2991 · 22. Juli 2012
@2 genau, ich spare mir z. B. ein Energiespargerät vom Munde ab, um dann feststellen zu müssen, dass u.a. die Energiepreis schon wieder gestiegen sind. Als gratis Zugabe erhalte ich das vom Steuerzahler finanzierte Politgeschwafel mit Spitzentipps und Durchhalteparolen gratis dazu. Dirty games !
(2) k32036 · 22. Juli 2012
Was Herr Töpfer meint ist, die Menschen sollen anfangen zu geizen. Sparen müssen sie schon lange. Die Bevölkerung wird insgesamt immer ärmer und die Wenigsten können sich einen energiesparenden Kühlschrank o.ä. von heute auf morgen leisten. Sicher ist auch, die Energieversorger dulden keine Einbußen an deren Gewinnen.
(1) k2991 · 22. Juli 2012
lieber Herr Minister, jeder Bürger der noch ein wenig Verstand im Hirn hat, spart Energie wo er nur eben kann, weil er sie kaum mehr finanzieren kann. Am besten noch das Atmen besteuern und dann den Tipp geben nicht mehr zu schnaufen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News