Köln (dpa) - Nun also doch: Keine Bewährung für zwei Raser. Das Kölner Landgericht entschied an diesem Donnerstag:  Die beiden jungen Männer, die bei einem illegalen Rennen in Köln einen tödlichen Unfall verursacht haben, müssen ihre Strafen absitzen. Mit Tränen in den Augen fallen sich Vater, ...

Kommentare

(8) Wasweissdennich · 22. März 2018
An ihrer Stelle würde ich glaube ich in den Knast wollen, alles andere würde dem Opfer und dem eigenen letzten bisschen Stolz nicht gerecht
(7) Aalpha · 22. März 2018
Jetzt Jubeln alle, weil 10 Jähre gerecht sein sollen? Für mich ist es immer noch Mord und Mord sollte mit 15 Jahre Haftstrafe beginnen. Selbst da kann man immer noch ansetzten und Fragen, woran man diese Jahreszahl eigentlich aus macht? Die 19-Jährige, definitiv Unschuldige, kommt nie wieder zurück. 15 Jahre + Verbot von Bedienung motorisierter Maschinen, die nicht aus eigener Kraft angetrieben werden können, auf Lebenszeit! Sowas schreckt doch viel besser ab!
(6) setto · 22. März 2018
Ich hoffe, die Angehörigen des Opfers können jetzt endlich ein wenig Frieden finden und zur Ruhe kommen
(5) Spock-Online · 22. März 2018
Bei Delikten mit Todesopfern sollte es generell keine Bewährungsstrafen geben.
(4) mooni1985 · 22. März 2018
Das ist auch genau richtig so! Hoffentlich begreifen dadurch Andere das diese "Schwanzvergleiche" in Form von illegalen Autorennen den vermeintlichen Kick nicht wert sind. Sich selbst und andere wegen so einem Quatsch zu gefährden ist einfach nur dumm und nichts anderes! Ich bin froh, dass hier endlich mal die richtigen Konsequenzen mit einer harten Strafe gezogen wurden.
(3) keinzurueck · 22. März 2018
Bei der vorsätzlichen Inkaufnahme einen anderen Menschen zu töten sollte es grundsätzlich keinen Freispruch zweiter Klasse geben. Denn genauso würde dieses Urteil von allen Seiten empfunden werden.
(2) k173018 · 22. März 2018
@1 richtig, 10 Jahre Knast minimum...
(1) bobbygismo · 22. März 2018
Bewährung ist hier nicht angebracht
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News