Idar-Oberstein (dpa) - Die Polizei prüft nach der Tötung eines Tankstellen-Mitarbeiters die Aktivitäten des Täters in den sozialen Medien. Es seien sehr viele Hinweise dazu eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Trier am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Dem 49-Jährigen wird ...

Kommentare

(12) CharlyZM · 22. September 2021
ich hab meinem Mann vor einiger Zeit schon gesagt, das so was kommen wird. Das wird auch nicht das letzte mal sein und ich habe schon Angst davor. Es tut mir so Leid für den jungen Mann, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte. Und den Eltern heute im TV wünsche ich viel Kraft diesen Schicksalsschlag verarbeiten zu können. Für den Täter habe ich keine Worte und hoffe das er hart bestraft wird.
(11) Sternensammler · 22. September 2021
@10 Es ging zwar durch alle Medien und zig Politiker haben sich zu dem Vorfall geäußert, aber jaaa ... in deiner kleinen überdeutschen Welt hat das keeeinen interessiert O:-) Statt die Flüchtlinge zu bashen: Was sagst denn dazu dass hier ein gleichgesinnter Kamerad einen Deutschen erschossen hat? Frech, oder?
(9) tastenkoenig · 22. September 2021
@4: was für ein unfassbarer Bullshit. Mit solcher Hetze produzieren Du und Deine Sinnesgenossen den nächsten, der zur Waffe greift. Aber vielleicht ist das ja genau das Ziel.
(8) tastenkoenig · 22. September 2021
Das klingt hier z.T. so, als sei Sicherungsverwahrung ein Instrument, eine Strafe zu verschärfen. Ist sie nicht. Sie wird nicht im Hinblick auf die Schuld verhängt, die ein Täter auf sich geladen hat, sondern allein in Hinblick auf die prognostizierte Gefährlichkeit nach Verbüßen der Strafe.
(6) Sternensammler · 22. September 2021
@4 Es war aber kein Flüchtling sondern ein einhemischer AfD-Coronaleugner-Nazi-Versager. Den ganz offensichtlichen Whataboutism mal unbeachtet schwenkt Dein Kommentar iiirgendwie auch in die Richtung? :-)
(5) hichs · 22. September 2021
Er hatte die AfD Rhetorik verinnerlicht. Wieviele von dieser Mördersorte es wohl noch gibt?
(3) Stiltskin · 22. September 2021
Bei aller Rechtsstaatlichkeit, die auch einem Mörder einen Anwalt zugesteht, dürfte es eigentlich keinen Spielraum bei der Strafbemessung geben. Ich bin zwar Laie, aber aus meiner Sicht kann es nur eine Lebenslängliche Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung geben. Aber ebenso bedenklich/ schlimm ist es, wenn in manchen Internetforen Verschwörungsschwurbler und Querdenker völlig unverblümt diese entsetzliche Tat gutheißen, bejubeln, und Verständnis für diesen Mörder aufbringen.
(2) knueppel · 22. September 2021
Dass der Typ nen Vogel hat, ist auch ohne Twitter ersichtlich.
(1) KonsulW · 22. September 2021
Lebenslange Haftstrafe und anschließend Sicherungsverwahrung ist die einzig gerechte Strafe für den Mann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News