Rostock (dpa) - Ein Mann ist bei einer schweren Schlägerei zwischen zwei betrunkenen «Herrentagsgruppen» auf einem S-Bahnhof in Rostock zu Tode geprügelt worden. Der Anlass war ein Streit um einen Bollerwagen. Wenige Stunden nach der Tat an Christi Himmelfahrt wurden drei Verdächtige festgenommen. ...

Kommentare

(15) Stiltskin · 03. Juni 2011
Egal, ob es sich nun um Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag, oder weniger wahrscheinlich um einen Mord handelt, ein Tötungsdelikt sollte grundsätzlich mit der jeweils dafür möglichen Höchststrafe geahndet werden. Einzige Ausnahme- eine erwiesene Notwehr.
(14) riechkoben · 03. Juni 2011
Also wenn ich mal nen Tip abgeben darf: Täter fahrlässige KV mit Todesfolge. Die beiden anderen, je nach Vernehmung, aber vielleicht fahrlässige KV mit Todesfolge durch Unterlassen wegen der möglichen Ingerenz. Wie hoch die Freiheitsstrafe aussieht und wieviel davon am Ende übrig bleibt kann jeder selbst nachschauen und sich dann ausrechnen...
(13) Perlini · 03. Juni 2011
@12 Wie jetzt!? Du willst 'ne Schlägerei unter Besoffenen mit der Todesstrafe ahnden?
(12) k13465 · 03. Juni 2011
Wenn man das hört sehnt man sich die gute, alte Todestrafe zurück. Schade, eigentlich.
(11) keinzurueck · 03. Juni 2011
Auf Helgoland wäre sicher noch Platz, dann klappt es auch mit der Eigenversorgung.
(10) Touchy · 03. Juni 2011
Ich sehne mir Alcatraz zurück.... Insel, Haie drumrum und fäddisch.... Eigenversorgung ist dann angesagt. Angeln, jagen, etc......
(9) donaldus · 03. Juni 2011
@7: Das mit dem Anmieten ist keine so schlechte Idee...
(8) BEATPAUL · 03. Juni 2011
@7 oder 20 Jahre BAUTZEN, mit allem was dazu gehörte
(7) aboehm · 03. Juni 2011
die muenchner schlaeger sind nach ca. 8 bzw. knapp 6 jahren aber auch wieder auf freiem fuss. zudem ist die unterbringung solchen abschaums viel zu luxurioes. eine wirkliche strafe ist das nicht. ich wuerde fuer solches gesocks knastplaetze irgendwo in einem suedostasiatischen land anmieten. waere billiger und es waeren echte strafen...
(6) BranVan · 03. Juni 2011
Ihr erinnert euch aber schon, dass die Schläger von München ganz ordentliche Strafen bekommen haben?
(5) k416392 · 03. Juni 2011
Solange Scheißtypen wie die 4 Schläger in Deutschland nicht bestraft werden, wird es immer welche geben, die aus Spaß andere tot schlagen!
(4) setto · 03. Juni 2011
@3, leider geb ich dir recht, erwarte auch kein anderes Urteil. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen
(3) Schruppinator · 03. Juni 2011
Sie hatten eine schwere Kindheit, waren Betrunken. Dann noch der Gruppenzwang... Gebt ihnen ein paar Monate auf Bewährung. Traurig sowas, aber so wird es wohl kommen denke ich!
(2) taps · 02. Juni 2011
Sehr traurig so etwas zu hören. Mein tiefes Mitgefühl an die Angehörigen, hoffe es gibt bald ein Fahndungserfolg.
(1) k412323 · 02. Juni 2011
Friede...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News